ich hab da mal ne Frage: Ich kann mich zwar erinnern daß mein erstes Spiel im Waldstadion ein Spiel Frankfurt - Bayern war aber ich weiß nicht mehr genau wann es war. Es ging damals 1:1 aus und ich glaube daß Bayern-Tor war ein Elfmeter vom Loddar Maddäus.Hab im Internet nix gefunden, weiß jemand in welcher Saison das war und am besten noch das Datum!?! Dank im Voraus,
gude, es war die saison 87/88 am 19.03.88 vor 51.000 Zuschauern!!! Torschütze für die Eintracht war Janusz Turowski (71.) zum 1:0 und Loddar M. zum 1:1 in der (73.). Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
He Klasse, vielen Dank! Das würde ja heissen daß ich bei meinem ersten Stadionbesuch erst 7 Jahre alt war! Ich kann mich noch erinnern wie ich meinen Vater angebettelt habe mit mir dahinzugehen obwohl er mit der SGE nix am Hut hatte...
Dann hab ich direkt auch mal ne Frage. Weiss jemand wann Frankfurt gegen Gladbach ich glaube 2:3 verloren hat? Es war auf dem Bökelberg und Trainer von Gladbach war Wolf Werner (also Ende der 80er).
Und weiss jemand wann Frankfurt gegen Bayer Uerdingen in Krefeld 1:0 gewonnen hat? Damals war u.a. noch Andi Möller bei der Eintracht!
Das waren nämlich meine ersten Eintracht-Spiele live.
oh Gott oh Gott ! Das 2:3 am Bökelberg hab ich noch in besonderer Erinnerung. Danach hab ich via hr3 mit meiner damaligen Piepsstimme mim Didi Roth telefoniert und saublöde Fragen gestellt....schande schande schande
Gude, also die Eintracht hat in den achtziger Jahren net einmal 3:2 auf den Böckelberg verloren!!! Aber in der Saison 1987/88 gab es am 11. Spieltag vor 11.500 Zuschauern eine 3:1 Niederlage. Und Trainer von M`Gladbach war damals Wolf Werner. Einen 1:0 Sieg in Krefeld kann ich net finden.
also das ganze mit krefeld hat mir keine ruhe gelassen und so habe ich mal einige archive durchforstet. die eintracht hat mit andy möller nur zweimal in krefeld gespielt. in der saison 86/87 wurde er in der 68. Minute eingewechselt und die Eintracht verlor das Spiel 1:0 und dann in der saison 90/91 ging das Spiel mit andy m. 3:2 für die Eintracht aus.
Dadran hatte ich auch schon gedacht, nur war das ja nicht Ende der 80er. War das damals geil und im G-Block war kein Platz mehr. Danach sind wir am Theaterplatz erst mal die ganzen Stufen im Brunnen runtergesprungen und waren dann entsprechend nass. B)
propain schrieb: Dadran hatte ich auch schon gedacht, nur war das ja nicht Ende der 80er. propain
Genau ! Und der Trainer der Gladbacher war auch nicht Wolf Werner. Hab' zwar seinen Namen vergessen, aber ich kann mich erinnern, daß der irgenwie so komisch geleuchtet hat...
ich hab da mal ne Frage: Ich kann mich zwar erinnern daß mein erstes Spiel im Waldstadion ein Spiel Frankfurt - Bayern war aber ich weiß nicht mehr genau wann es war. Es ging damals 1:1 aus und ich glaube daß Bayern-Tor war ein Elfmeter vom Loddar Maddäus.Hab im Internet nix gefunden, weiß jemand in welcher Saison das war und am besten noch das Datum!?!
Dank im Voraus,
Riedadler
es war die saison 87/88 am 19.03.88 vor 51.000 Zuschauern!!! Torschütze für die Eintracht war Janusz Turowski (71.) zum 1:0 und Loddar M. zum 1:1 in der (73.). Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Und weiss jemand wann Frankfurt gegen Bayer Uerdingen in Krefeld 1:0 gewonnen hat? Damals war u.a. noch Andi Möller bei der Eintracht!
Das waren nämlich meine ersten Eintracht-Spiele live.
Vielen Dank im voraus, oPTe
http://eintracht-archiv.de/1988/1988-11-12st.html
ein 2:3 gab's gar net, nur ein 3:3 von 92/93
zu dem Krefeld-Spiel find ich auch nix, gibt höchstens ein 1:1 aus der Zeit
http://eintracht-archiv.de/1992/1992-09-04st.html
kann mich auch nur sehr düster dran erinnern, hab eigentlich auch gedacht das es ne Niederlage war - ich glaub, wir warn damals etwas verwöhnt
also die Eintracht hat in den achtziger Jahren net einmal 3:2 auf den Böckelberg verloren!!! Aber in der Saison 1987/88 gab es am 11. Spieltag vor 11.500 Zuschauern eine 3:1 Niederlage. Und Trainer von M`Gladbach war damals Wolf Werner. Einen 1:0 Sieg in Krefeld kann ich net finden.
fnf
propain
Genau ! Und der Trainer der Gladbacher war auch nicht Wolf Werner. Hab' zwar seinen Namen vergessen, aber ich kann mich erinnern, daß der irgenwie so komisch geleuchtet hat...
*bg*
Adler aus Freiburg