>

Der Rasen ist doch ein Acker

#
Am Wochenende habe ich kurz aufs DSF gezappt.
Da kam das Spiel Galaxy gegen Berlin Thunder.
Ich habe nichts gegen diese Sportart.
Ausserdem zahlt wohl Frankfurt Galaxy auch ins Walstadion sein Geld ein.
Aber die ruinieren trotzdem den Rasen.
Ausserdem geht mir diese Zeichen und Logos im Rasen auf den  Geist.
Können die nicht wo anders spielen?
Über kurz oder lang wird die Eintracht so oder so wieder mehr Geld ins Stadion fließen lassen.
#

Fibi schrieb:
Ausserdem zahlt wohl Frankfurt Galaxy auch ins
Walstadion sein Geld ein.

Derzeit zahlt nur die Galaxy, nicht aber die Eintracht...
#
Wovon soll die Eintracht die Miete für das neue Stadion aufbringen, wenn sie allein darin spielt?

Dazu ein paar Zahlen:

Die vorgesehene Stadionmiete für die 17 Heimspiele dieser Saison beträgt € 800.000. Diese kann die Eintracht nicht aufbringen, so dass sie von der Stadt gestundet wurde und in den nächsten zwei Spielzeiten nachzuzahlen ist (@Grinseball: Wir zahlen, aber halt ein bisschen später... *ggg*).

Vom Betreiber des neuen Stadions erwartete die Stadt ursprünglich eine Miete von € 5.000.000 p.a. . Zwar wird die Stadt wohl eine längere Laufzeit bei etwas geringerer jährlicher Miete akzeptieren, dennoch bleibt der Dimensionsunterschied mehr als beachtlich.

Wie soll der Betreiber die Miete refinanzieren? Ausschließlich aus Einnahmen von unseren Spielen? Von zur Zeit 250.000 und in der 1. Liga vielleicht 500.000 Zuschauern pro Saison? Die Rechnung wird nie aufgehen.

Ich mag diesen komischen Amisport nicht und erst recht nicht diese merkwürdige Partygesellschaft, die sich anlässlich der Spiele im Stadion versammelt. Trotzdem bin ich froh, dass die hohen Kosten für das neue Stadion auf mehrere Schultern verteilt werden können.

Der Rasen muss entsprechend gepflegt werden, dann geht das schon.

Gruß

Wadenbeißer

Teilen