>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern (25. Spieltag, 5.03.2011, 15:30)

#
Meine lieben Brüder und Schwestern,

bevor gereizt diesen Spielthread anstelle des würdigen oko offiziell eröffnet, lasset uns gemeinsam unsere Tastaturen berühren und positives Karma unserer Mannschaft zu teil werden. Bringet eure Adlerseele zum frohlocken: “Tschaka, ihr schafft es! Goal, Brána, Gate, Brama, BopoTa, Brána, Kapija, Miau, Tooooor!“

Und jetzt alle: “Hjemmesejr, Victoire à domicile, Huis te winnen, Vittoria in casa, Hemmaseger, Domácí, výhra, Victoria, Miau, Heimsiiiiiiiieg!“

F.u.CK-Choreo 21.9.03

Apropos Brüder und Schwestern… Die waren doch tatsächlich mal Tabellenführer. Am zweiten Spieltag nach dem Heimsieg gegen die Bayern. Blöd, dass die in ihrem überschaubaren Wortschatz kein Wort dafür hatten. Mischtkraut (Misthaufen), hooriche Knebb (Kartoffelklöße), Puhlbumb (Jauchepumpe). Klar, das kennen die gut, aber Tabellenführer? Naja, hat sich eh erledigt nach 5 Niederlagen am Stück, darunter das schlachtige 0:3 (Gekas! Gekas! Meier! Yeah!) gegen uns.


Gekas trifft Zweimal! Im Hinspiel.

Seit dem 22. Spieltag sind sie endlich unten. Nicht weit genug, aber immerhin. Rang 16. Da sieglos in der Rückrunde und auswärts sogar punktlos mit 3:11 Toren in 3 Auswärtsspielen (1:5 München, 2:3 Hoffenheim, 0:3 H96 - 2 Tore Moravek, 1 Tor Hlousek, Februar-Neuzugang von Prag). “Wir machen es dem Gegner momentan zu leicht, Tore zu schießen“, grummelt denen ihr Trainer Marco Kurz kurz.

Passt prima. Denn das Tore schießen haben unsere schließlich unheimlich heimlich geübt, nachdem der Platz-Watz die Würmerhügel wegwalzte, alle Autos in der näheren Umgebung des 5 Minuten geheim gebliebenen Trainingsplatzes evakuiert wurden und die Anwohner ihre Fenster vernagelten. Training im Wellnesshotel. Klar.  Ohne Psychologen.

Dafür mit Herrn Bruchhagen, der nicht mit der Mannschaft spricht, weil er lieber begleitend und trainerflankierend Apfelkuchen in seinem Büro mampft. “Wir werden Kaiserslautern schlagen.“ Und wenn nicht, was passiert dann? „Nichts, dann müssen wir halt auf Schalke gewinnen.“ Und wenn nicht, was…? Nix, dann müssen wir eben gegen St. Pauli… Tätschel: “Bleib ruhig, Benny“

“Nix“, “Nichts“ Nur nicht treiben lassen. Apfelkuchen! Denn die Mannschaft hat Charakter, ist bemüht und hat kein Kopfproblem, sondern ist nur verhext glücklos: “Es ist keine Kopfsache, wenn der Ball aus zwei Metern nicht ins leere Tor geht oder der Torwart drei-, viermal Weltklasse hält.“ Fabuliert der Trainer. Apfelkuchen! “Wir sind in der Pflicht“ , sagt Ochs. Echt jetzt?

“Nichts“
, sagt Herr Bruchhagen und ergänzt:“In Krisenbewältigung haben wir schließlich Erfahrung.“  Und im flehen: “Der Ball muss irgendwie in die Kiste und wenn ihn die Zuschauer rein schreien.“ Hoffentlich, denn verdammt:

8! Punkte seit Spieltag 12 (Bremen 0:0, Mainz 2:1, BVB 1:0, Freiburg 0:0)! 4:23 Tore seit Spieltag 12! Davon 0:13 in der Rückrunde! Verhext Glücklos. Der Knoten muss platzen. Macht was, verdammt!


Krisenbewältigung durch Wiesenseekuscheln mit Apfelkuchen…


Genug geschimpft, ab jetzt wird geTschakaT, was das Zeug hält. Für Heimsieg. Und damit…

Herzlich willkommen zum 25. Spieltag!
Noch 30 Punkte sind zu verteilen. Drei davon gibt’s heute für uns. Oder Apfelkuchen. In unserer herrlichen Stätte des Sportes



siegt unsere unheimlich flanken-, kopf- und charakterstarke sowie bemüht torgierige Eintracht



gegen… Sch…, äh, die aus der Pfalz.


Bei uns sieht das wohl so aus, meinen die Auguren des kicker und von hr-online:
Quelle: hr-online)

Oder auf nurielisch:
[img]http://img828.imageshack.us/img828/4896/aufstellungsgelautern.png" alt="" />

Und bei den Pfälzern..

..müssen die “Manns genug sein, solche Situationen zu lösen. Wir haben sportlich die große Chance, einen Konkurrenten mit in den Abstiegskampf hineinzuziehen." , sagt Kurz. Und zwar mit denen:

Im Tor: Tobias Sippel  (22 J., 42 Gegentore, davon 15 in den letzten 7 Spielen). Der ist nicht so groß, also: “Flanke, Kopfball, Tor.“ Sagt uns Trainer.
Die Abwehr versagt heute mit Dick, Amedick (oder Abel), Rodnei und Jessen.
Bileck, der Stamm6er, fällt wohl aus (Grippe). Daher vielleicht Kirch und Tiffert defensiv.

Davor Walch (oder Rivic), Moravek (5 Tore, davon 3 – 3/4 der Pfälzer Rückrundentore) und Hlousek (1 Rückrundentor). Ilicevic (5 Tore, von den Fans zärtlich Bayernsau genannt) ist noch verletzt.

Vorne kickt der mit dem Wolfsburgtrikot: Srdjan Lakic (11 Tore, davon 0 in der Rückrunde), der gegen den HSV von den eigenen Fans typisch pfälzisch gefeiert wurde. Mehr Neues zu denen gibt es hier.


Schiedsrichter ist Michael Weiner (Giesen), der uns in 2010 in vier Spielen zuletzt vier Siege (2:0 Nürnberg, 6:4 Aachen Pokal, 2:1 Bayern 09/10, 1:0 Bremen 09/10). Gutes Karma, aber eifriger Kaddeverteiler. Stollenmaik hat 9, Ochs 4 gelbe Kadde…

Hilfsblinde sind Grudzinski (Hamburg) und Voss (Großhansdorf) sowie Schößling (Dresden).

“Torlos gegen Sieglos“ titelt der kicker. Pft, ihr ***! Jetzt erst recht: Eintracht!! Auf dem Rasen, auf den Rängen, in der Konditorei. Schreit den Ball ins Tor! Für uns, für euch, für Michael Feick.

Eintracht!!! Und alle so:

Flanke! Kopfball! Äppelkuuuuuchen!!


(Foto: eintracht.de)

Gong! Werbeunterbrechung: Attilas schneller Apfelkuchen

Ja. Das wars dann. Wer sich noch heiß machen will: Frank Gotta schreibt in der arena (FNP), Stefan (Blog-G) motiviert für die Rettung des Äppelkuche äh -wein Imperiums, Beve sägt an Überwachungskameras (klick) und alles weitere gibt es im SAW.

(zu guter Letzt: Dank an Frank! Für das eintracht-archiv! Na klar. Und die Bilder, die aus dem archiv oder von eintracht.de stammen)
#
Mittag Essen ist rum und los gehts.

Auf einen Sieg!
#
heute muss es einfach klappen.

auf gehts EINTRACHT kämpfen und SIEGEN!!!!
#
Auf gehts Eintracht, Gänse und Ziegen!
#
Danke für die schöne Eröffnung!



Ich will heute ein Sieg, koste es was es wolle!
#
gereizt, verzeih mir, habe nur den 1. Satz gelesen und all meine Energie dem heutigen Sieg übertragen. Jetzt hält mich nichts mehr daheim und deswegen kann ich deinen Eröffnungsthread nicht lesen. Hole ich bei einem Sieg nach. Trotzdem danke für die Mühe


Also, alle zum Heimspiel und einen Heimsieg herbei schreien!!!
#
Eintracht!!! 3 Punkte sind heute ein MUSS!
#
Nur die SGE!!!!

Freue mich ja immer auf unsere Spiele, aber das heute toppt einfach alles.

Auf einen schönen Tag!!!
#
Eintracht Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern 4:0

So wird es heute ausgehen. 100%!!!
#
Schöner Thread!

2:1-Heimsieg  
#
SIEG...nur die SGE! ,-)
#
Es_un_clam schrieb:
Eintracht Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern 4:0

So wird es heute ausgehen. 100%!!!



wie überheblich....
#
Ich darf heute auch mal wieder im Wald sein (Dank an meinen Frau und an Dirty-Harry smile:

Das wird heute ein denkwürdiges Spiel. Ihr werdet sehen.  

Wir gewinnen heute, das habe ich im Gefühl.

Nur meinen Sohn konnte ich noch nicht überzeugen. Vielleicht gelingt mir das noch.

Danke für den gereizten Vorbericht!!
Eintraaaaaaaaaaaacht
#
Heute gilt nur eine Parole: Der Film zum Spieltag
#
Unter Funkel würde ich mir heute keine Sorgen machen.
Solche Spiele hat FF immer gewonnen, dass muss man ihm lassen!
#
Ich fand, gestern haben sie schon gut gekuschelt.
Und heute werden die Bauern an die Wand gespielt.
DERBYSIEG...!!
(Sehr fein, Thomas, sehr fein, danke...)
#
3 Punkte heute, alles andere ist primär.
#
sehr genial dieser Spielthread!!

Heute klappt's! Heimsieg!
#
So auf gehts nach Frankfurt, Heimsieg  
#
Danke!

Was haben wir hier schon lange nicht mehr gelesen?

Richtig
Tooor

und damit wir das nicht vergessen hier zum üben

TOOOOOOOOOOOOOORRR


Teilen