Wo liegt eigentlich Mainz?

#
Schlimm genug, dass Mainz gewonnen hat, jetzt lest mal, was sport1.de schreibt!!! Das ist ja wohl die absolute Hoehe!


"Mainz wieder auf Bundesliga-Kurs

Der erstmalige Aufstieg in die Bundesliga wird für den FSV Mainz 05 immer wahrscheinlicher. Im Montagsspiel reichte den Hessen (????????????????????????????????) eine starke halbe Stunde um den biederen MSV Duisburg leicht und locker zu schlagen. Damit verdrängte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp die Frankfurter Eintracht in der Tabelle und kehrte auf einen Aufstiegsplatz zurück. Klopp hatte im Vorfeld Vollgas und hundertpro- zentigen Einsatz gefordert. Er bekam beides."

Mittlerweile haben die es freundlicherweise auf "Rheinhessen" korrigiert!
#
also die korrigierung stimmt !
ein pfälzer ist ein rheinhesse (bin auch einer),
also bin ich zumindest teilweise hesse (das nimmt mir jezt aber keiner ab oder???)
#
Sachen sind ja auch noch lange keine Niedersachsen!! Bist halt von der falschen Rheinseite! *g*
#
...meine natuerlich Sachsen........
#
Mainz ist nicht in Hessen und gehörte auch nie dazu. Von dort aus wurde nur Hessen des öfteren überfallen (Römer, Franzosen) oder man versuchte schlechten Einfluss auf uns Hessen auszuüben (Katholische Kirche). Wir hatten zum Glück einen Luther, das wir nicht hinter dem Mond lebten, wie die Mainzer jahrelang.

propain
#
Mz-Kastel gehört zu Hessen *g. Ist eben der kicker.

DANKE FÜR NICHTS
#
1797 wurde es Teil der französischen Republik und dann 1815 dann durch den Wiener Kongress als Tauschobjekt der Provinz Hessen zugeschlagen. Offiziell erhielt es den Namen Rheinhessen im Jahr 1818.
Nach dem Krieg wurde es 1945 Rheinland-Pfalz zugeordnet.


efc hessische geschichte.........
#
Weil wirs nicht haben wollten!!! :o)
#
Klasse... ein Tauschobjekt das keiner haben will

EFC Schwarzer Peter Mainz
#
Hmm...tauschen wir doch Mainz gegen die Oxxenbächer??

EFC Das kleinere Übel ins Land holen
#
Nunja, über 50% des damaligen Mainzer Stadtgebietes (AKK, Ginsheim, Gustavsburg, Bischem etc.)  liegen heute noch in Hessen. Zumindest viele AKKler würden sich freuen, wenn ihr diese auch noch zurücktauschen wollen würdet. Dafür bekämt ihr dann, sagen wir, den Landkreis Kusel. Wär dasn Deal? B)

Hessen hört die Signaaale...
R.


Teilen