>

1. FCK - Werder

#
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, daß mich hier einige jetzt steinigen wollen, will ich noch mal das Thema Pyro ansprechen.

Ich kann mich noch gut erinnern, an das Gespräch zwsichen Pol, Sicherheitsbeauftragter und Fans zum Thema Pyro und welche Lösungen es gibt um alle Seiten zufriedenzustellen. Laut Aussagen der Offiziellen gibt es keine Lösung. Es ist verboten und basta. Jetzt habe ich gestern beim Heimspiel des Pfälzer-Inzuchtsvereins gesehen, daß die Nebelmaschinen am Fuß der Tribüne angebracht haben. Wäre das nicht auch eine Idee für uns??? Es ist doch für alle Seiten beruhigender, wenn eine Lösung gefunden wird, mit der alle Leben können. Ich habe nämlich Angst, wie viele warscheinlich auch, daß unser Sieg gegen Mainz (wer zweifelt daran?) durch solche Fans gefährdet wird (siehe Aufruf der Fanbeauftragten). Solche Nebelmaschinen sind ungiftig, ungefährlich für Fans, Spieler und Schiedsrichter und kommen dem echten Bengalo-Feeling ziemlich nahe. Wenn man dann noch Strahler an der Tribüne anbringt, sieht das bestimmt nicht schlecht aus.

Nicht das Ihr jetzt denkt, ich bin so ein Zündler, aber ich bin ein Freund von Problemlösungen mit denen alle bzw. viele Leben könne und ein striktes Nein zählt nicht zu diesen Lösungen.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag??

Auf einen pyrofreien Sieg am Montag.

Adlerzauber
#
Die Idee ist gut, nur wird es an der Umsetzung hapern.
Erstens gehört das Stadion (noch) den Kartoffelbauern und da können die machen wie sie's wollen im Gegensatz zur Eintracht, die ja nur Mieter im Stadion ist.
Eine Lösung wäre natürlich irgendwas transportables, was man nach'm Spiel wieder wegräumen kann. Nur das kostet erstens Geld und zweitens selbst wenn das Geld da wäre würde unsere so "fantasievolle" Führung sowieso nie auf den Gedanken kommen etwas zu machen, was den Fans oder der Stimmung zugute käme.
#
Oh nein! Bitte nicht auch bei uns diese peinlichen Nebelerzeuger und Pseudo-Bengalo-Glühbirnen. Das sieht einfach nur lächerlich aus...
#
muss soggo zustimmen, dass ist der gipfel der lächerlichkeit mti den nebelmaschinen... da kannst du auch zu den skyliners gehn, die ham sowas
#
Hi,
stimme soggo und Max zu. Die Kartoffelfeuerschwaden sind was für Skyliners, Galaxy oder den Bayer-Familienblock.

Wenn/da man das Original nicht kriegen kann : Ganz lassen !

Adler aus Freiburg
#
Auch wenns meine Vorredner nicht so deutlich ausgedrückt haben, aber ich bin ma ehrlich: Ich bin kein Pyrogegner, ganz im Gegenteil, für die Stimmung und das Feeling ises einfach nur geil! Aber ums gleich anzumerken (bevor ich gesteinigt werde): Das soll kein Aufruf und kein gar nix sein! Es ist hier nun mal verboten und das hat, oder besser gesagt muss jeder akzeptieren und sich dran halten, egal wie seine eigene Meinung darüber ist. Ich bin Fan von der Eintracht, und als solcher werd ich sicher nix machen womit ich dem Team oder dem Verein schade!

Aber zu dieser Nebelmaschiene, also das is wirklich lächerlich. Wie der Freiburger Adler schon sagte, wenn das "Original" verboten ist dann lieber ganz lassen und nicht so Pseudo Kram! Das würde nie das "echte" feeling ersetzen. Das is so, als ob ich mich mit alkoholfreien Bier besaufen würde, oder anstatt nem Joint ne Kippe rauche -bevor ich sowas mach kann ichs auch gleich bleiben lassen, und das is dann auch besser so...


Teilen