>

EL Gruppenphase 13

#
Was für einen Pool meinst Du denn?
Die Prämien ändern sich nicht. Maximal sind 9,9 Millionen drin, wenn in der EL jedes Spiel gewonnen wird, was aber meines Wissens nach noch nie passiert ist.
#
Adler_im_Exil schrieb:
Was für einen Pool meinst Du denn?
Die Prämien ändern sich nicht. Maximal sind 9,9 Millionen drin, wenn in der EL jedes Spiel gewonnen wird, was aber meines Wissens nach noch nie passiert ist.


er meint den medienpool
#
weiß jemand wie viele Freiburger in Portugal sind?
#
Zitat Freiburgwebsite: Mehr als 700 Fans werden den Sport-Club zum Europa League-Spiel in Estoril begleiten. Wir freuen uns über Eure Unterstützung! An alle Portugalflieger und -fahrer die wichtige Info: Gewerkschaften in Portugal haben für Donnerstag zum Generalstreik aufgerufen. Im Flug- und auch im Bahnverkehr müssen sich Reisende auf Behinderungen einstellen.

Generalstreik hört sich natürlich auch hervorragend an  :neutral-face
#
vielen Dank.
#
Rapid führt 1:0 gegen Thun.

Hab schonmal einen unterhaltsameren Kick gesehen...
#
Rapid inzwischen 2:1 gegen Thun. Immerhin 34.000 Zuschauer im Praterstadion, wohin Rapid extra umgezogen ist von seinem eigenen, kleineren Platz.
#
captain_tsubasa schrieb:
weiß jemand wie viele Freiburger in Portugal sind?


1500 hat er eben gesagt
#
Zählt in der Gruppenphase der direkte Vergleich mehr als die Tordifferenz bei Punktgleichheit?
Bei z.B. Bundesliga.de wird Freiburg auf Platz 2 geführt trotz schlechterer Tordifferenz im Vergleich mit Liberec.
Könnte ja am Ende durchaus entscheidend sein. Wie ist das geregelt?
#
Polemaetus schrieb:
Zählt in der Gruppenphase der direkte Vergleich mehr als die Tordifferenz bei Punktgleichheit?
Bei z.B. Bundesliga.de wird Freiburg auf Platz 2 geführt trotz schlechterer Tordifferenz im Vergleich mit Liberec.
Könnte ja am Ende durchaus entscheidend sein. Wie ist das geregelt?


direkter Vergleich
#
Danke. Find ich komisch, aber wat solls. Die Eintracht hat sowas ja eeeh nich nötig.  ,-)
#
hier mal komplett:

Bei Punktegleichheit nach Abschluss der Gruppenphase entscheiden der Reihe nach folgende Kriterien:

   Punkte aus direkten Duellen
   Tordifferenz aus direkten Duellen
   Auswärtstore in direkten Duellen
   Tordifferenz aus allen Spielen
   Erzielte Tore aus allen Spielen
   UEFA-Koeffizient des Verbandes
#
Hmmm also hat es Freiburg noch definitiv selbst in der Hand gegen Sevilla. Das erste mal, dass ich es irgendwie einsehe, wenn auch nur mit gaaanz viel Gutmütigkeit, dass Kabel 1 das Spiel überträgt und nicht unseres.
#
hoffentlich nimmt sevilla das spiel noch ernst.
#
Also wenn ich die Lage richtig sehe, dann kann Sevilla theoretisch auch noch ausscheiden.
2x 1:1 gegen Liberec. Wenn Freiburg und Liberec gewinnen zählt also zwischen Sevilla und Liberec die Tordifferenz. Da ist Sevilla mit +3 derzeit 3 Tore vor Liberec. Aber nicht unmöglich dass Liberec die Nase da dann vorne hat. Wenn ich das jetzt richtig begriffen habe müsste Sevilla dann aber mit 2:0 verlieren. Dann ist der Vergleich mit Freibug unentschieden und der mit Liberec ebenso. Sehr verwirrend finde ich das in der Konstellation auf jeden Fall. Angenommen Freiburg gewinnt nur 1:0 und Liberec sehr hoch, dann würde Freiburg gegen Sevilla abstinken, Liberec gegen Freiburg und Sevilla gegen Liberec (Wenn auch erst durch die Tordifferenz). Auf jedenfall kann Sevilla das nicht komplett herschenken.
#
steht auch überall - Sevilla ist durch. Aber falls Freiburg 3:0 gewinnt und Liberec 1:0, wäre Freiburg vor Sevilla. Und auch Liberec - beide Spiele gegeneinander 1:1, aber Liberec hätte dann das bessere Torverhältnis.

Weeeeeeeeeerner. Klär das doch mal auf bitte.
#
MrBoccia schrieb:

Weeeeeeeeeerner. Klär das doch mal auf bitte.


Ja bitte. Aber mal ehrlich, diese Regel ist doch absurd. Da scheidet dann am Ende die Mannschaft mit der besten Tordifferenz aus. Das will mir nicht ganz einleuchten wieso die das so handhaben.
#
was ein Geknoddel ... Hauptsache wir sind Graupenerster!
#
Haliaeetus schrieb:
was ein Geknoddel ... Hauptsache wir sind Graupenerster!


Na das sind wir auf jedenfall wenn man den Kommentaren in den Spieltagsthreads glauben schenken darf.  
#
MrBoccia schrieb:
steht auch überall - Sevilla ist durch. Aber falls Freiburg 3:0 gewinnt und Liberec 1:0, wäre Freiburg vor Sevilla. Und auch Liberec - beide Spiele gegeneinander 1:1, aber Liberec hätte dann das bessere Torverhältnis.

Weeeeeeeeeerner. Klär das doch mal auf bitte.


Bei Sieg Freiburg und Sieg Liberec käme es zum "Direktvergleich" zwischen Sevilla, Freiburg und Liberec mit jeweils 9 Punkten.
In der Tabelle aus den Spielen der drei Mannschaften untereinander hätte Freiburg dann 7 Punkte, Sevilla 5 Punkte und Liberec 3 Punkte.
Damit wäre das Torverhältnis irrelevant, Freiburg 1., Sevilla 2. und Liberec raus.

Für mich sieht die Situation eigentlich klar aus:
SC ist mit einem Sieg erster. Um weiterzukommen braucht der SC mindestens gleichviele Punkte wie Liberec (wegen Sieg und Unentschieden im Direktvergleich).

Ich wundere mich allerdings, dass sowohl kicker.de als auch scfreiburg.de davon ausgehen, dass der SC in jedem Fall einen Punkt braucht.
Wenn Freiburg verliert, aber Liberec auch gegen Estoril verliert, entscheidet der Direktvergleich zwischen Freiburg, Liberec und Estoril über Platz 2 in der Gruppe.
Dabei hat Freiburg 6 Punkte, Estoril 5 Punkte und Liberec 4 Punkte.

Deckt sich alles auch mit dem Tabellenrechner von kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2013-14/6/tabellenrechner.html


Teilen