>

Adler in Glasgow?

#
Habe Samstag einen Brief von DFB bekommen, daß ich meine Tickets für Schottland-Deutschland bekomme.

Sind noch andere Adler bei dem Spiel und wenn ja, wann fahrt, fliegt oder lauft ihr los nach Glasgow?
#
Es werden einige Adler in Glasgow sein! Viele davon im Traditrikot vom 60er-Endspiel.

Laufen werde ich nicht, bin aber noch am überlegen ob und wann ich mit Ryanair hindüse.
#
Okay, also laufen fällt schon mal aus

Ryanair kann ich net empfehlen, weiß viel zu teuer. Da is British Airways immernoch um einige Euronen billiger. Hab jetz von einer Möglichkeit erfahren, nach London zu fliegen und von da aus nach Glasgow mitm Zug zu fahren. Dann sind die Kosten bei 107.- Euro (für Hin- und Rückweg!!!).

Wenn ich Näheres weiß, kann ich es (falls überhaupt Interesse besteht) in diesem Thread preis geben...
#
Werde wahrscheinlich sogar direkt mit BA fliegen. Kommt für mich billiger als mit Ryanair, da ja noch Kosten wg. "Wie komm ich in dieses gottverdammte Hahn???" anfallen...

Das einzige was jetzt wirklich noch für Kopfzerbrechen bei mir sorgt ist "Wie komm ich auf diese gottverdammten Faröer???". Für das Spiel hab ich nämlich auch noch ne Karte...
#
Fahren nicht direkt Fähren auf die Faröer von Nordengland aus?
#
Bitte setzt Euch doch mal kurz mit mir in Verbindung um Infos auszutauschen. Ich fahre mit den Fähren rüber. Vielleicht kriegen wir da Gruppenrabatt wenn wir genug sind.

efc-bockenheim@gmx.de
#
Da soll es angeblich einen Flieger geben, der einen Tag vor dem Spiel auf den Faröern von Nordengland zu den Faröer Inseln fliegt. Das habe ich aber auch nur erzählt bekommen von einem, der nach dem Schottlandspiel auch da rüber wollte.

propain
#
Kleiner Tip noch, um nach Glasgow zu kommen:

Ich hab einen Flug für Fr, den 6.6. gebucht. Zwischenstopp ist in London. Von da gehts dann direkt nach Glasgow mit nur 1 Stunde Aufenthalt.

Wenn man die 2 Flüge bucht, ist es viel billiger, als wenn man bis Glasgow direkt fliegt! (ca. halber Preis)
#
Sodele, die Recherchen bzw. HIN-/Rückreise ergaben Folgendes:

1) Nach Glasgow gibts nen günstigen Flieger. Hinflug (direkt) Freitag früh ab FFM, Rückflug via London, Ankunft Sonntag Nachmittag in FFM. Kostet 230 Euro

2) Die Fährverbindungen auf die Faroer sind absoluter Mist und passen gar nicht zu dem Mittwochstermin. Von Aberdeen zu den Shettlands geht es problemlos. Aber die Fähre von den Shettlands nach Thorshavn paßt weder bei der Hin- noch der Rückfahrt. es sei denn, jemand möchte gerne eine ganze woche auf den Faroern Vogelkunde betreiben. Flieger von Aberdeen paßt auch nicht, da nur wenige Flugverbindungen existieren. Über Island kostet es reichlich Schotter. Einzig bezahlbare Alternative ist via Maersk Airllines von Kopenhagen. Mit der fliege ich dann Dienstag früh rüber und Donnerstag früh zurück. Falls zufälligerweise auch jemand die Route gebucht hat könnte man sich zwecks Fahrt nach Kopenhagen zusammentun.

Alles in Allem erweist sich dieser Wochentagstermin als äußerst ungünstig. Aber wann kommt man schließlich sonst mal auf diese tropische Inselgruppe.
#
Hi EFCB,

was kostet der Flug über Kopenhagen?

Angeblich klappt es mit der Fähre von den Shettlands Hin doch. Aber da muß ich noch einige Telefonate führen. Unklar ist allerdings, wie man von der Insel wieder weg kommt...

Melde mich demnächst per PM bei Dir.
#
Exakte Angaben zu der Fähre Lerwick-Faroer erhältst Du von der allein für Deutschland zuständigen Agentur:

SMYRIL LINE DEUTSCHLAND
J. A. Reinecke Agentur

Tel : 04532-6519

Wegen des Fluges von Kopenhagen kann Dir die deutsche Vertretung von MAERSK in Kelsterbach (?) Auskunft geben. Dort kannst Du auch buchen. Den Link dorthin findest Du auf der Maersk Homepage. Wenn Du von Dänemark fliegen willst halte Dich ran, die Plätze um den Spieltag rum sind fast weg. Leider gilt der Schnäppchenflug in dem Fall nicht. Geh mal von rund 650 Euro aus, es sei denn Du bleibst etwas länger auf den Faroern und kriegst was günstiges. Wenn Du noch Fragen hast mail mich kurz an.

Gruß
EFCB


Teilen