>

Kämpft die Mannschaft überhaupt?

#
Ich fasse mal zusmmen:

Spieler haben den Kopf nicht frei wegen Beziehungsproblemen oder sonstiges in der Art, habe ich das richtig verstanden ?
Wir sprechen doch hier von Berufsfussballern, oder ? Kann man nicht erwarten, dass sich die Spieler an 4 Samstagen für 90 Minuten richtig reinhängen und rennen bis zum umfallen ? Ich denke das ist JEDER Spieler im Kader seinem Arbeitgeber, der Vereinsmitgliedern und den Fans einfach schuldig, oder ? Wer zahlt denn die Spielergehälter ?
Wie sieht denn ein Arbeitstag eines Eintrachtspielers aus ?
4 Mal die Woche kleine Trainigseinheiten, Montags frei weil Skibbe bei seiner Familie ist. Was hat das mit Berufsfussball zu tun ??????

Ich finde es ebenfalls allen Fans gegenüber respektlos was die Mannschaft (wenn man das noch Mannschaft nennen kann) da abliefert. Die Fans tun ALLES um für die richtige Stimmung zu sorgen, geben ihr letztes Hemd für die Eintracht, aber als Gegenleistung zeigen die Spieler wie lustlos und ratlos sie sind. Das ist nur noch peinlich.

Wenn wir das Alibi "Kopf nicht frei wegen privater Probleme etc ..." gelten lassen, dann will ich mir nicht ausmalen was passiert wenn ALLE in ihrem Job ohne Kosequenzen versagen dürfen um sich dann mit so einer Ausrede aus der Affäre zu ziehen.
Wir reden doch von Profis, oder ? Das was die Spieler/Trainer hier seit Wochen abliefern hat mit professioneller Arbeit nicht mehr viel zu tun, leider !
#
WuerzburgerAdler schrieb:
stefank schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Komplette Abschottung von allen fremden Einflüssen
Keine Familie, keine Partner/Ehefrauen, keine Ausflüge, kein Privatleben, kein Beraterkontakt, Verschluß von sämtlichen Kommunikationsmitteln,...

2) Einfrierung sämtlicher Geldertransfers (Grundgehalt, Prämien, Honorare, Sperren von Tankkarten, Entzug von Dienstwagen,...)

3) Keine Nebenleistungen (außer medizinischen Notwendigkeiten)
sprich: Trikotwaschen, Kochen, Zimmerputzen,...


Zusätzliche Maßnahmen:

1. Stubenarrest
2. Fernsehverbot
3. Ohne Nachtisch ins Bett

und wenn das alles nicht hiflt:

4. Kein Sandmännchen!


Und dazu die schlimmste aller Strafen:
Barfuß ins Bett.



Ich halte  das Theme für zu ernst, um irgendetwas durch den Kakao ziehen zu müssen. Der Mannschaft geht offentsichtlich das Geschehene auf dem Platz nicht so zu Herzen, wie es sein müsste. Entweder ist es pures Desinteresse oder man verdängt das Erlebte surch tausendfache Arten der Ablenkung (Sex, Playstation, etc.).
Die Mannschaft gehört an eine extrem kurze Leine gehalten und eigentlich wäre das Trainingslager dafür eine ideale Möglichkeiten gewesen, aber unseren Popänzchen war der gefrorene Trainingsplatz nicht zumutbar. SCHEISS DRAUF! Auf die weiteren Verletzten wäre es auch nicht mehr angekommen und die wären es mir wert gewesen...
Aber lieber sollten wir die Spieler weiter hätscheln, tätscheln und ihnen in Sozialarbeitermanier einreden, daß sie für die Situation am allerwenigsten können und die böse Gesellschaft ohnehin an allem Schuld ist.
Ein neuer Trainer bringt uns diesbezüglich auch nicht weiter, da die Spieler spätestens in einem halben Jahr wieder in dasselbe Verhaltensmuster zurückfallen werden.

Aber lieber mal einen völlig unangebrachten "Witz" reißen!  Zum Lachen erscheint mir allerdings derzeit bezüglich Fußball die Sachlage am allerwenigsten zu sein!
Es ist zwar Karneval, aber schlechter Humor bleibt nun mal schlechter Humor und sei er mit noch so viel Alkohol übertüncht!
#
adlervalentin schrieb:

....
In Freiburg, Nürnberg und gestern wollen viele Fans und Verantwortliche ein Spiel gesehen haben, wo um jeden Centimeter gekämpft wurde.
Für mich waren diese Spiele allesamt blutleer, ohne Pepp und Ispiration....


ich kann dieses wort blutleer einfach nicht mehr lesen. egal was ich diese tage aufschlage, überall les ich dieses wort "BLUTLEER"!
ich bekomm bald noch einen schreianfall, wenn ich das noch öfters diese woche lesen muss...
#
Gegen Stuttgart hatte man den Eindruck, allerdings waren die ja auch nach 15 min. nur noch zu Zehnt, so das dieses Kämpfen und die Torchancen natürlich auch trügerisch gewesen sind.

Die einzige Hoffung, die ich nöch habe, ist das Beispiel Bremen, die haben sich in den letzten beiden Spielen berappelt (Vorher sah das ja auch aus, wie im Moment bei uns), haben zwar für Bremer Verhältnisse grottig gespielt, aber den Sieg "erkämpft".  
#
@Handkäs_mit_musik

der wiesbadener kurier zitiert ama heute so:

WK schrieb:

Das Gerede vom Druck, der auf uns lastet, kann ich nicht mehr hören“, sagt Ioannis Amanatidis, „jeder muss einfach nur seine Arbeit machen.“ Amanatidis hat Recht.


soviel zu deinen thesen....

aber vielleicht hat ama auch keine ahnung.
und hat der überhaupt schon mal gekickt???
#
Nein, diese Mannschaft kämpft nicht!

Und dieses Problem haben wir nicht erst seit der Rückrunde sondern schon erheblich länger. Diese Mannschaft ist satt und überbezahlt. Bereits in den letzten Jahren war zu beobachten, dass am Ende der jeweiligen Rückrunde, sobald der Klassenerhalt in trockenen Tüchern war, nichts mehr lief.

Siegprämie? Brauche ich nicht, ich habe doch genug.

Wie "gefragt" unsere Spieler bei anderen Vereinen sind, sieht man zum Beispiel an Markus Pröll, der sich auch völlig überschätzt hat und nun vereinslos dasteht.

Und einigen unserer Spieler würde genau das gleiche Schicksal blühen. Namen brauche ich nicht zu nennen, die outen sich schon auf dem Platz.

Ich habe die Nase zur Zeit gestrichen voll. Die Mannschaft ist tot und leblos, ohne jeden Biss und zu allem Überfluss offensichtlich auch konditionell nicht auf der Höhe. Schlechteste Voraussetzungen im Abstiegskampf.

Das System Skibbe hat schon lange fertig. Ein Blender vor dem Herrn! Es wird allerhöchste Zeit - wenn es nicht sogar bereits zu spät ist - das der Verein endlich reagiert.

Was soll DIESE "Mannschaft" denn in Gelsenkirchen reissen???

DAS ist nicht mehr meine EINTRACHT! Und ich glaube sehr wohl dass ich weiß wovon ich schreibe, ich gehe seit 40 Jahren ins Waldstadion.
#
woelli schrieb:
Nein, diese Mannschaft kämpft nicht!

Und dieses Problem haben wir nicht erst seit der Rückrunde sondern schon erheblich länger. Diese Mannschaft ist satt und überbezahlt. Bereits in den letzten Jahren war zu beobachten, dass am Ende der jeweiligen Rückrunde, sobald der Klassenerhalt in trockenen Tüchern war, nichts mehr lief.

Siegprämie? Brauche ich nicht, ich habe doch genug.

Wie "gefragt" unsere Spieler bei anderen Vereinen sind, sieht man zum Beispiel an Markus Pröll, der sich auch völlig überschätzt hat und nun vereinslos dasteht.

Und einigen unserer Spieler würde genau das gleiche Schicksal blühen. Namen brauche ich nicht zu nennen, die outen sich schon auf dem Platz.

Ich habe die Nase zur Zeit gestrichen voll. Die Mannschaft ist tot und leblos, ohne jeden Biss und zu allem Überfluss offensichtlich auch konditionell nicht auf der Höhe. Schlechteste Voraussetzungen im Abstiegskampf.

Das System Skibbe hat schon lange fertig. Ein Blender vor dem Herrn! Es wird allerhöchste Zeit - wenn es nicht sogar bereits zu spät ist - das der Verein endlich reagiert.

Was soll DIESE "Mannschaft" denn in Gelsenkirchen reissen???

DAS ist nicht mehr meine EINTRACHT! Und ich glaube sehr wohl dass ich weiß wovon ich schreibe, ich gehe seit 40 Jahren ins Waldstadion.


Das ist was ich schon vor Jahren schrieb und geistige Prügel kassierte. Die Spieler sind satt.

Das Problem lässt sich aber nicht lösen.
Ich hatte die Diskussion schon mal mit Armin Reutershahn, der meine Idee, das Gehalt zu halbieren und den Rest Leistungsbezogen zu bezahlen, recht gut fand. Aber mir dann ernüchternd erklärte, dass dies nicht funktioniert, weil er dann zu einem anderen Verein wechsle.

Das ganze funktioniert also nur dann, würde die ganze Liga die Verträge neu gestalten.

Die Guten Spieler würden dann noch eher gehen, weil sie mehr Verdienstmöglichkeiten haben und wir saessen auf denen die keiner möchte.

Die Frage ist doch warum sollten sie kämpfen?
Für die Ehre - bei Eintracht Frankfurt spielen zu duerfen? Das täte der Fan - aber die Spieler sind keine Fans.

Gruss Afrigaaner
#
Naja...andere Mannschaften haben ja auch hohe/gute Gehälter und spielen dazu noch gut....Also die "Halbierungskeule" ist auch keine Allheilmittel, wobei ich es schon verstehen kann wenn man derzeit auf so Ideen kommt.

Mich erinnert die Situation ungemein an den Abstieg mit Heldt, Kracht und Co. ein Kader der nach Namen eigentlich mehr reissen müsste steht auf einmal unten drin und die Herren sind sich zu fein für Abstiegskampf....Das war damals der bitterste Abstieg...und langsam beschleicht mich das GEfühl es wird wieder so werden.
#
Ein Kämpfer ist ein an einem Kampf (Abstiegskampf) Beteiligter...unsere Spieler sind definitiv keine Kämpfer und schon garnicht beteiligt...DEFINITIV

Nur wenn man mit Herzblut bei der Sache ist, ist man auch gut darin...
#
Um zu beurteilen, ob unsere Mannschaft kämpft, möchte ich erstmal wissen, ob Sie Erfolg will ?

Wenn ich sehe, dass ich (als Einzelnerspieler), in den vergangenen 8 Spielen nicht gewonnen habe (Tore lass ich mal weg, ist eh nur Statistik), dann weiss ich doch, dass ich nicht gut genug war (Negativ-Gedanke). Um diesen Umstand zu ändern, MUSS ich mich also verbessern. Nur wie ? In dem ich alles mache wie vorher ? Gleiche Trainingsintensität, gleich Abläufe, gleiche Phrasen der Presse und Fans gegenüber ? Sicherlich kann dann nur der Zufall jeden helfen.

Oder aber ich sage mir, ich zeige mir, meinen Kollegen, meinem Trainer und auch den VV ich WILL. Also trainiere ich doch mehr, übe mehr Flanken, mehr Torschüsse, mehr Zuspiele, ... Nur so gewinne ich doch für mich Selbstsicherheit, die ich für nächste Spiel brauche. A.m.S. ist dass so simpel, aber ich höre und lese nicht von dem. Kein Spieler der nach dem off. Training noch 20 min. Schüsse übt, alles gleichförmige liebe Buben, die auch nicht so recht wissen warum Sie nun da unten drin stehen.

So eine Phrase wie "Ohne Fleiß kein Preis", habe ich als Kind immer gehaßt, aber sie stimmt.

Ich will morgen in der Rundschau lesen, Spieler haben Extraschichten organisiert, Spieler haben mit Trainer über Fehler gesprochen. Ich will eigentlich nur, dass die Spieler Selbstinitiative auf dem Traingsplatz zeigen. Das reißt doch die ganze Mannschaft und den Verein mit, die das gemeinsame Ziel haben, am Samstag nach dem Spiel vor dem Pokal-Finalist und Chapions-Leauge Teilnehmer in der Tabelle zu stehen, und somit einen weiteren Abstiegskandiadat kreiert haben.

MENSCH JUNGS - AUFWACHEN - ***** AUFREISSEN -  GAS GEBEN

Es ist doch noch alles drin!

Ein Ochs, ein Schwegler und wer auch immer, ihr könnt von mir aus nach der Saison hingehen wo hin ihr auch wollt. Reisende soll man nie aufhalten. Aber das Ticket für Eure Reise finanziert Euch die Eintracht, und das habt ihr noch erfolgreich mit Leistungsbereitschaft abzuzahlen!
#
Alchemist schrieb:
die eintracht ist lächerlich und wird in der 2ten liga spielen.
aufsteigen wird sie auch nie wieder da kein geld vorhanden ist um qualität zu kaufen...

das war arbeitsverweigerung ggn den 1fck und sie spielen gegen den trainer.

fragt sich jetzt wer die macht vom main ist wenn man mal nach mainz schaut...  


weil mainz ja auch am main liegt,genau!
#
kurz und knapp - NEIN!

jede andere mannschaft im abstiegskampf reißt sich im wahrsten sinne des wortes den ***** regelrecht auf, um nicht abzusteigen.

was passiert bei der sge?

unser trainer und unsere spieler verschwenden scheinbar keinen einzigen gedanken damit und denken wohlmöglich immernoch, dass wir im oberen drittel der tabelle stehen und nichts mit dem abstieg zu tun haben...  


Teilen