Momentan ist bei Ebay mal wieder zu beobachten, was sich immer beobachten läßt, wenn es um (ein) das knappe Gut Eintrittskarten geht. Ob bei Robbie Williams oder zum "Endspiel" der Eintracht. Leute, die das System in dem wir alle Leben begriffen haben, verdienen sich was dazu, was man gerade noch so hinnehmen könnte. Aber hier sind "Profis" am Werk und das k.... mich an. Der Verein und seine Ticket Verkäufer/Verkaufsstellen sind wahrscheinlich weder Willens noch in der Lage dies zu verhindern, zumal in diesen digitalen Schwarzmarkttagen. Zwar ist Wucher und Schwarzmarkthandel nicht unbedingt erlaubt, garantiert nicht im Einklang mit der Steuergesetzgebung ist das Handeln mit Güter im Sinne einer Gewinnmaximierung (Profit) in Quasi gewerblichen Strukturen. Wer sich also über seine teure Karte ärgert, kann, sofern es sich um einen von diesen unlauteren Gesellen handelt, die mit dem immergleichen "Werbetext" ihre Tickets anbieten, ja immer noch dem Finanzamt einen Tipp geben. Mal wieder frustriert vom häßlichen Gesicht (gibts auch ein schönes?) des Kapitalismus und einigen seiner Mitmacher Grüßt Manni (der ne Karte zum Normalpreis hat, sich aber trotzdem ärgert....)
Bevor du über die Eintracht meckerst, solltest du durchführbare Vorschläge machen, wie man das verhindern kann. Mir sind zwar schon irgendwelche Lösungen eingefallen, aber nach kurzem Überlegen habe ich sie wieder verworfen, weil nicht durchführbar, ohne die Stammzuschauer zu verärgern.
Das einfachste ist, man kauft dort erst garnicht. Aber so meckern viele Leute hier rum und kaufen dann doch dort ihre Karte. Dadurch wird das dann nie aufhören. Ich habe noch nie Karten bei Schwarzhändlern gekauft und werde das auch nicht machen.
Hab eben auch mal aus Intersse gestöbert und da isnd Verkäufer die sagen, dass sie noch mehrere Karten fürs selbe Spiel haben und mann zwecks Portoersparnis doch mehrfach bieten soll. Da lach ich mich doch tot. Wenn irgendjemand soviel Geld für so karten hinblättert, dann ist das Porto auch egal. Ich wäre dafür den Kameraden alle geschlossen e-mails zu schrieben wie armselig sie doch sind.......
Hi Propain. Du hast natürlich recht. Wenn keiner eine Karte kaufen würde..... Aber natürlich wollen viele ihre/unsere Eintracht unterstützen und dann geht man auch finanziell eventuell über die Schmerzgrenze. Und genau wie du habe ich auch überlegt, wie man solchen Handel verhindern könnte. Aber auch wenn man keine eigen gute Idee hat wird man doch trotzdem noch zart auf Mißstände hinweisen dürfen. Das ist nun wirklich keine "meckern" über die Mannschaft. Also: Laß die Ebaycleverle mit ihrer verdienten Kohle glücklich werden und uns weiterhin nur reguläre Karten kaufen. Der, der zuletzt lacht: EINTRACHT!
Ich verurteile zwar auch die Ebayabzocker, muss aber dennoch (in Bezugnahme auf Manni30) auf unsere (soziale) Marktwirtschaft hinweisen, wo Angebot und Nachfrage letztendlich den Preis bestimmen. Wie bereits sehr richtig erkannt wurde, handelt es sich bei den Karten um ein knappes Gut und je knapper ein Gut, desto hoeher entsprechend die Nachfrage! Es wird ja niemand gezwungen, mitzubieten und u.U. ueber seine finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Was waere denn eine Alternative? Eine staatliche Zuteilung geregelt ueber einen Fuenfjahresplan? Auch die Idee mit dem Finanzamt, so gut die Klingen mag, hat wenig Aussicht auf Genugtuung, denn (1) wird ein entsprechendes Beweisverfahren sehr schwer zu fuehren sein und (2) wird man als Abgezockter sowieso nicht erfahren, ob der Abzocker verurteilt wurde!
Rechtlich ist diesen Geiern also kein Vorwurf zu machen, moralisch aber sehr wohl!! Wer sich an ECHTEN Fans im Angesicht eines solchen Ereignisses bereichert, ist nunmal ein elender, geldgeiler Antifan!! Wer das fuer ein paar lumpige Euro (die Abgezockten moegen mir an dieser Stelle vergeben) mit sich vereinbaren kann, dem ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie erbaermlich er doch ist!!
Also, liebe Abzocker: Freut Euch an Euren "riesigen" Gewinnmagen und verreckt daran!
Abschliessend noch ein paar Tipps fuer die Abgezockten:
--> Nutzt das Bewertungsforum von Ebay um Euren Aerger loszuwerden
--> Auch der Verwendungszweck bei der Ueberweisung kann als Kritikplattform genutzt werden (bsp. “Ueberweisung an Antifan”).
--> Merkt Euch die Email Adressen von den Abzockern und veroeffentlicht sie beispilesweise im Eintrachtforum! Wir kuemmern uns dann schon um die konstruktive Kritik!
Noch viel besseres Zitat: Es gibt kein richtiges Leben im Falschen! (weshalb mich diese eBay - Abzocke auch nicht wirklich wundert oder überrascht, ärgert schon). @alpak: Denunziant? Junge,Junge, vielleicht sendest Du mir auch gleich noch 'ne Blockwartarmbinde in braun zu oder was! Der gewinnmaximierende Profi-eBayer hinterzieht allen gegenüber Steuern, weil er Handel betreibt, nicht, weil er mal zwei Karten übrig hat. PUNKT! Das ist asozial, und den herzensfans gegenüber mies, sonst nix! (Steuern übrigens, die in (d)eine Schulbildung gut investiert wären. Dein Zitat bezieht sich nämlich auf ein düsteres Kapitel deutscher Geschichte. Im übrigen ist das NICHT - "Denunzieren" auch immer ne prima Ausrede zum Weggucken). Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn du auch mal was mit Gewinn bei eBay vertickert hast - aber Denunziant, dass geht zu weit Kumpel!
Wer sich also über seine teure Karte ärgert, kann, sofern es sich um einen von diesen unlauteren Gesellen handelt, die mit dem immergleichen "Werbetext" ihre Tickets anbieten, ja immer noch dem Finanzamt einen Tipp geben.
Mal wieder frustriert vom häßlichen Gesicht (gibts auch ein schönes?) des Kapitalismus und einigen seiner Mitmacher
Grüßt Manni (der ne Karte zum Normalpreis hat, sich aber trotzdem ärgert....)
Das einfachste ist, man kauft dort erst garnicht. Aber so meckern viele Leute hier rum und kaufen dann doch dort ihre Karte. Dadurch wird das dann nie aufhören. Ich habe noch nie Karten bei Schwarzhändlern gekauft und werde das auch nicht machen.
propain
Aber natürlich wollen viele ihre/unsere Eintracht unterstützen und dann geht man auch finanziell eventuell über die Schmerzgrenze.
Und genau wie du habe ich auch überlegt, wie man solchen Handel verhindern könnte. Aber auch wenn man keine eigen gute Idee hat wird man doch trotzdem noch zart auf Mißstände hinweisen dürfen. Das ist nun wirklich keine "meckern" über die Mannschaft.
Also: Laß die Ebaycleverle mit ihrer verdienten Kohle glücklich werden und uns weiterhin nur reguläre Karten kaufen.
Der, der zuletzt lacht: EINTRACHT!
Rechtlich ist diesen Geiern also kein Vorwurf zu machen, moralisch aber sehr wohl!! Wer sich an ECHTEN Fans im Angesicht eines solchen Ereignisses bereichert, ist nunmal ein elender, geldgeiler Antifan!! Wer das fuer ein paar lumpige Euro (die Abgezockten moegen mir an dieser Stelle vergeben) mit sich vereinbaren kann, dem ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie erbaermlich er doch ist!!
Also, liebe Abzocker: Freut Euch an Euren "riesigen" Gewinnmagen und verreckt daran!
Abschliessend noch ein paar Tipps fuer die Abgezockten:
--> Nutzt das Bewertungsforum von Ebay um Euren Aerger loszuwerden
--> Auch der Verwendungszweck bei der Ueberweisung kann als Kritikplattform genutzt werden (bsp. “Ueberweisung an Antifan”).
--> Merkt Euch die Email Adressen von den Abzockern und veroeffentlicht sie beispilesweise im Eintrachtforum! Wir kuemmern uns dann schon um die konstruktive Kritik!
SGE forever!!!!!!!!!!!!!!
Diese eBay-Abzocker sind echt wiederlich, aber andere Leute anzeigen (wenn's nicht gerade schwere Straftaten sind) ist echt das Letzte.
Es gibt kein richtiges Leben im Falschen! (weshalb mich diese eBay - Abzocke auch nicht wirklich wundert oder überrascht, ärgert schon).
@alpak: Denunziant? Junge,Junge, vielleicht sendest Du mir auch gleich noch 'ne Blockwartarmbinde in braun zu oder was!
Der gewinnmaximierende Profi-eBayer hinterzieht allen gegenüber Steuern, weil er Handel betreibt, nicht, weil er mal zwei Karten übrig hat. PUNKT! Das ist asozial, und den herzensfans gegenüber mies, sonst nix!
(Steuern übrigens, die in (d)eine Schulbildung gut investiert wären. Dein Zitat bezieht sich nämlich auf ein düsteres Kapitel deutscher Geschichte. Im übrigen ist das NICHT - "Denunzieren" auch immer ne prima Ausrede zum Weggucken).
Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn du auch mal was mit Gewinn bei eBay vertickert hast - aber Denunziant, dass geht zu weit Kumpel!