Wieder ein Aussenseiter zum Weltfussballer gewählt worden.Warum kann nicht mal ein Favorit zum Weltfussballer gewählt werden.Nur weil man mehr von denen erwartet? Warum wird nicht mal Caio gewählt?
Der Beste der Welt! So ist das halt mal. Es geht ja hier nicht um die etlichen Ttitel die jemand holt, sondern um die individuelle Klasse und die Fähigkeiten dieses Spiel zu interpretieren. Der Berufsfussballer gilt im Berufsbild als Künstler. Und er ist definitiv einer. Das ist halt das Problem von Ronaldo. Es gibt jemand der besser ist. Zudem ist Messi auch voller Demut und bodenständig. Es gab wohl nur einen der ähnlich befähigt war. Und das war Maradona. Aber der hat sich immer selbst ins Bein geschossen!
Es_un_clam schrieb: FC Barcelona und Real Madrid sind die zurzeit besten Klubs der Welt und nach denen kommt erstmal lange Zeit nichts. Deshalb kann ich es verstehen, dass die Weltauswahl fast ausschließlich von diesen beiden Teams sind.
Das stimmt nicht. Ich sehe Bayern, ManU, Juve, vielleicht auch Dortmund mindestens auf Augenhöhe mit Real, vielleicht sogar ein Stück davor.
Bemerkenswert finde ich die 11 des Jahres. Allesamt Spieler aus der spanischen Liga, Falcao (Atletico Madrid) ist der einzige, der nicht von Barcelona oder Real Madrid kommt.
Es_un_clam schrieb: FC Barcelona und Real Madrid sind die zurzeit besten Klubs der Welt und nach denen kommt erstmal lange Zeit nichts. Deshalb kann ich es verstehen, dass die Weltauswahl fast ausschließlich von diesen beiden Teams sind.
Das stimmt nicht. Ich sehe Bayern, ManU, Juve, vielleicht auch Dortmund mindestens auf Augenhöhe mit Real, vielleicht sogar ein Stück davor.
Ich glaube es ging ihm dabei nicht nur so sehr um den sportlichen Ist-Zustand, sondern um die Clubs als solches. Und da hat er dann Recht.
Sportlich läuft es bei Real überhaupt nicht, wobei das alles hausgemacht ist.
Bei dem Beitrag fehlt mir irgendwie Ironie on/off.....den erstlich kann der net gemeint sein.....
Ich glaube es ging ihm dabei nicht nur so sehr um den sportlichen Ist-Zustand, sondern um die Clubs als solches. Und da hat er dann Recht.
EDIT: Ok, habe seine Post dieses mal ganz gelesen und ja, so ist er natürluch falsch.
Ich finde Ronaldo an für sich den besseren Fußballer. Er Polarisiert zwar ernorm, was ihm außerhalb des Fußballs unsympatisch macht, aber dennoch würde Real Madrid ohne Ronaldo den halben Wert verlieren was die spielerischen Methoden angeht.
Was man Messi aber zu gute halten muss: Wer im letzten Jahr einen 40 Jährigen Rekord bricht und das in einer Zeit wo sich die Gegnerischen Mannschaften mit 11 Mann hinten reinstellen hat es nicht unverdient die Wahl zu gewinnen.
Was mich aber am meisten Stört: Wann wird mal ein Verteidiger Weltfußballer? Tore schießen ist so viel einfacher als hinten die Zweikämpfe zu gewinnen, das Spiel aufzubauen und Tore zu verhindern. MMn ist dies deutlich schwieriger. Gerard Piqué , Nemanja Vidic oder Sergio Ramos sind für ihre Vereine genauso unersetzbar wie eben ein Messi, Ronaldo oder ein Rooney.
Sehe ich ähnlich, man muss ihn nicht mögen aber meiner Meinung nach kann er es eigentlich nur werden. Messi hat dieses Jahr viele schwächephasen gehabt. Und wenn es um die zwei besten Fussballer auf der Welt geht kann man nur zwischen den beiden entscheiden. Ribery hin oder her! es wird der beste Fussballer gesucht und nicht der erfolgreichste an Titeln gemessen. 15 Tore in 11 Champions League Spielen dazu sein quote in der Spanischen Liga sprechen einfach für Ronaldo. Wie gesagt er ist nicht der sympathischste aber Ribery ist mindestens genau so ein A.....loch.
Nicht falsch verstehen Ribery ist ein riesen Kicker aber die Bayern hätten auch ohne ihn letztes Jahr alles gewonnen. Ich denke, wenn man den besseren Spieler sucht ist es Ronaldo
War aber nur das Smokingsakko, die Hose war pur schwarz.
Freu dich FIFA!
Zudem ist Messi auch voller Demut und bodenständig.
Es gab wohl nur einen der ähnlich befähigt war. Und das war Maradona. Aber der hat sich immer selbst ins Bein geschossen!
Tor: Iker Casilla (Spanien/Real Madrid)
Abwehr: Dani Alves (Brasilien/FC Barcelona), Gerard Piqué (Spanien/FC Barcelona), Sergio Ramos (Spanien/Real Madrid), Marcelo (Brasilien/Real Madrid)
Mittelfeld: Xabi Alonso (Spanien/Real Madrid), Xavi (Spanien/FC Barcelona), Andres Iniesta (Spanien/FC Barcelona)
Sturm: Radamel Falcao (Kolumbien/Atlético Madrid), Lionel Messi (Argentinien/FC Barcelona), Cristiano Ronaldo (Portugal/Real Madrid)
Bei dem Beitrag fehlt mir irgendwie Ironie on/off.....den erstlich kann der net gemeint sein.....
EDIT: Ok, habe seine Post dieses mal ganz gelesen und ja, so ist er natürluch falsch.
Ist doch eh alles gekauft dort. Alles Fußballmafia, egal welche Buchstabenkombination.
Was man Messi aber zu gute halten muss: Wer im letzten Jahr einen 40 Jährigen Rekord bricht und das in einer Zeit wo sich die Gegnerischen Mannschaften mit 11 Mann hinten reinstellen hat es nicht unverdient die Wahl zu gewinnen.
Was mich aber am meisten Stört: Wann wird mal ein Verteidiger Weltfußballer? Tore schießen ist so viel einfacher als hinten die Zweikämpfe zu gewinnen, das Spiel aufzubauen und Tore zu verhindern. MMn ist dies deutlich schwieriger. Gerard Piqué , Nemanja Vidic oder Sergio Ramos sind für ihre Vereine genauso unersetzbar wie eben ein Messi, Ronaldo oder ein Rooney.
Der allerdings nimmt's mit Fassung....und tritt eine Lawine an Reaktionen los!
http://www.ran.de/de/ran-on-webshow/1301/bilder/fusbook-cristiano-ronaldo-lionel-messi-ballon-dor-weltfussballer.html
Was hammer gelacht
un dieses mal?!
...die zieht wieder mal was ,-)
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/12/06/article-2519532-19E8FAF000000578-327_634x950.jpg
Sehe ich ähnlich, man muss ihn nicht mögen aber meiner Meinung nach kann er es eigentlich nur werden. Messi hat dieses Jahr viele schwächephasen gehabt.
Und wenn es um die zwei besten Fussballer auf der Welt geht kann man nur zwischen den beiden entscheiden. Ribery hin oder her! es wird der beste Fussballer gesucht und nicht der erfolgreichste an Titeln gemessen. 15 Tore in 11 Champions League Spielen dazu sein quote in der Spanischen Liga sprechen einfach für Ronaldo. Wie gesagt er ist nicht der sympathischste aber Ribery ist mindestens genau so ein A.....loch.
Nicht falsch verstehen Ribery ist ein riesen Kicker aber die Bayern hätten auch ohne ihn letztes Jahr alles gewonnen. Ich denke, wenn man den besseren Spieler sucht ist es Ronaldo