>

Hilfe, suche Technik Freak (DSL)

#
Hilfe, die Telekom lässt mich, einen altgedienten SGE-Fan, im Regen sitzen: Sie "kann" (will) mir keinen DSL-Anschluss schalten. Ich wohne in einem Dreifamilienhaus, die Telefonleitungen sind auf eine Multiplexleitung (was auch immer das sein mag) geschaltet. Diese Tatsache verhindert angeblich, den DSL Anschluss zu schalten. Meine beiden Nachbarn (nicht im Haus, sondern in den beiden Nachbarhäusern) nutzen DSL! Das kann doch nicht sein!
Wer kennt einen Trick, damit auch ich zu DSL komme?
Bitte nicht mit "falsches Forum" (Fozzy) antworten! Schließlich suche ich was! Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Gruß Wolfgang
#
Danke für die schnelle Antwort! Schaun mer mal!
Wolfgang
#
Hi wowo,

unter Umständen kann es sein, dass bei einem Multiplexanschluss keine Möglichkeit besteht, ADSL (und das ist die Technik, die bei T-DSL verwendet wird) parallel dazu anzubieten.

Hier ist eine Diskussion, in der das ganze technisch erklärt wird - ich habe keine Lust, mein Öffentliche Netze Skriptum wieder herauszukramen und selber nachzuschlagen, daher der Link.

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=bf47f7%24lm8%2403%242%40news.t-online.com&rnum=5&prev=/groups%3Fq%3DMultiplex%2BAnschluss%2BDSL%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3Dbf47f7%2524lm8%252403%25242%2540news.t-online.com%26rnum%3D5

Dir kann aber auch anders zum Breitbandinternet verholfen werden, und zwar beispielsweise über das Fernsehkabel (falls Du Kabelfernsehen hast). Das ist sogar eine sehr gute Alternative.

Für Frankfurt ist IESY zuständig:
http://www.iesy.de

Frage doch dort einmal nach, ob es in Frankfurt schon Anbieter gibt, die "Breitbandinternet über das Kabelfernsehen" anbieten. Bei iesy kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

Und preislich sind die Breitbandinternet Angebote der Kabelbetreiber durchaus interessant (siehe z.B. http://www.kabelbw.de/index.php?id=1088 für Baden-Württemberg)

Auch "Powerline" wäre eine Ausweichmöglichkeit, wobei ich das noch nicht wirklich empfehlen würde.

Hier ist eine gute Quelle (onlinekosten.de) für derartige Informationen:

Schau doch mal hier rein:
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner

Gruß,
f1r3
#
Hi f1r3, dein Link bezieht sich ja genau auf mein Problem, vielen Dank.
Ich hoffe, es nützt mir was.
Internet per Kabel usw. scheidet aus: Satanlage, außerdem wohne ich in der Nähe von Aschaffenburg, da gibts sowas nicht.

Trotzdem nochmal vielen Dank!

Forza SGE!

Wolfgang
#
Hi wowo,

hmm, naja, im "schlimmsten Fall" (wenn Du partout kein Kabelfernsehen haben möchtest, was man noch prüfen könnte bei den teilweise doch ziemlich günstigen Preisen für Kabel-Internet) könntest Du Dir auch noch "SkyDSL" von Strato anschauen. Da wäre zumindest das Surfen schneller (Downstream). Das Senden von Daten (Upstream) geht meines Wissens dort nur mit maximal zweifacher ISDN-Geschwindigkeit.

--> http://www.skydsl.de/skydsl/

Aber rechne doch einfach aus, ob es sich evtl. preislich nicht doch lohnt, Kabel-Internet zu benützen. Für DSL muss man schließlich (zusätzlich zu z.B. der Flatrate-Gebühr) monatlich auch einen Aufpreis von bis zu 20 EUR bezahlen. Mein Kabelanschluss kostet aber "nur" 15 EUR im Monat.

Viel Glück!

Gruß,
f1r3
#
Doch, Obi, die Resonanz war recht groß! Vielen Dank nochmal für deinen Tipp!
Wolfgang


Teilen