>

ManU: 500 Millionen € für Trikotsponsoring von Chevrolet/GM

#
Das kann man unseren dilettantischen oder besser gesagt armseligen Politikern verdanken.

Der Opel-Deal war schon klar, da zerstörte ein kleines CDU-Licht mit einer vorgepreschten Aussage über Staatshilfen die Übernahme.
Weil in der Regierung kaum Wirtschaftler sind, und schon gar keine, die wissen, wie die Amis ticken, haben die Opel mit ihrer Ignoranz und Ahnungslosigkeit zerstört.
#
emjott schrieb:
Der GM-Marketingchef wurde rausgekickt. Vermutlich wegen genau diesem Deal mit ManU.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/GM-zahlt-ManU-Rekordsumme-article6894206.html


ManU hat ihn dafür sicher net entlohnt.  
#
Ich glaube das ist ein recht "einfacher" Einstieg in den asiatischen Markt. ManU ist ja in Asien eine riesen "Marke".

Kann mir vorstellen das die da unten die einheimischen Autobauer ein wenig ärgern wollen.
#
Doenermann schrieb:
Usain Bolt will zu ManU:

http://www.sport1.de/de/olympia/olympia_sommer/oly_som_leichtathletik/newspage_599057.html


Er kann bei uns Occean und Hoffer trainieren, wenn die denn dann auch 40 mal treffen
#
Oh Mann. GM übertrifft sich selbst:

http://www.tagesspiegel.de/auto/opel-uebernimmt-fuer-gm-chevrolet-sagt-ineuropa-leise-servus/9178230.html

Marktaustritt von Chevrolet in Europa.   Nur  was will man dann mit einen 500 Millionen Sponsoring von ManU?  

Jetzt ist die Frage, ob GM das Trikotsponsoring weiterhin machen will.  Ich denke schon, denn das lässt man sich als Global Player nicht nehmen.   Nur für eine Marke werben, die es dann nicht mehr gibt in Europa und nur für den globalen Markt?  

Oder eine andere Marke aus dem Konzern?   Entweder Vauxhall als "britische" Marke?   Und ein toll wäre es ja, wenn man bei Auswärtsspielen in Deutschland dann mit Opel-Schriftzug und Opel-Logo auftreten würde^^.

Oder man wird dann doch vom Vertrag zruücktreten, aber sowas ist auch eine Blamage.   Gut GM ist ja eine Firma die Pleiten, Pech und Pannen magisch anzieht.  
#
Ich vermute mal, dass GM nicht einfach vom Vertrag zurückzutreten kann nach dem Motto, oooops war ein Versehen, wollten wir so gar nicht machen.


Teilen