>

Martha BSE ... Äh ... Herta BSC ...

#
60 Mio für 10 Prozent. Die Hertha soll also 600 Mio Euro wert sein.
Bei einem Investor, der eine 5prozentige Verzinsung seiner Einlage erwartet, müsste der Verein einen Profit von 30 Mio oder eine entsprechende Wertsteigerung jährlich erwirtschaften. Kann das nicht glauben.
#
YZ schrieb:
60 Mio für 10 Prozent. Die Hertha soll also 600 Mio Euro wert sein.
Bei einem Investor, der eine 5prozentige Verzinsung seiner Einlage erwartet, müsste der Verein einen Profit von 30 Mio oder eine entsprechende Wertsteigerung jährlich erwirtschaften. Kann das nicht glauben.


ich glaube das auch nicht.
#
YZ schrieb:
60 Mio für 10 Prozent. Die Hertha soll also 600 Mio Euro wert sein.
Bei einem Investor, der eine 5prozentige Verzinsung seiner Einlage erwartet, müsste der Verein einen Profit von 30 Mio oder eine entsprechende Wertsteigerung jährlich erwirtschaften. Kann das nicht glauben.


Wie kommst du auf die 30 Millionen?
#
DerPossmann schrieb:
KKR ist ein ganz skrupelloses Großinvestorunternehmen, ob Hertha damit seinen Spaß haben wird, wird die Zukunft zeigen.

Ich verstehe auch die Investition nicht so ganz. Wo muss Hertha denn hin, damit sich das ordentlich rentiert? Champions League halte ich auf Jahre für ausgeschlossen, Europa League bringt wenig ein.

Zudem: Hertha gehört für mich nächstes Jahr zu den Abstiegskandidaten, erst recht wenn es wirklich mit Europa klappen sollte. Die spielen auch über ihren Verhältnissen und wenn Ramos erstmal geht...

Dazu: Woher nimmt Berlin das Geld, wenn KKR irgendwann sein Geld wieder haben möchte?

Zum Thema unser e.V: Wir haben die Möglichkeit, 2018 die Rechte wieder zu kaufen. Ist ja klar, dass dort dann weniger Geld fließt.



Mit KKR haben die gewiss in der Zukunft keinen Spass. Wenn die zum Tagesordnungspunkt  " return of investment" kommen  

Unser e.V. hat natürlich die Möglichkeit die Anteile zurückzukaufen. Aber wenn die anderweitig aufgeführten Zahlen des Rückkaufs stimmen ist das Wucher.
#
"Für die Bundesliga ist der Deal ein Novum und zugleich ein Testfall: Bisher hatten Mäzene wie Dietmar Hopp bei der TSG Hoffenheim in deutsche Clubs investiert oder Unternehmen wie Adidas oder Audi beim FC Bayern München, die zugleich Sponsor sind. KKR kalkuliert offenbar damit, dass Hertha international Aufholpotential hat - sportlich wie finanziell. Das Unternehmen erhofft sich zudem einen positiven Effekt aus der Hauptstadtpräsenz des Clubs."

Die haben Octagon wohl vergessen.

"Insgesamt beläuft sich das Investment auf gut 60 Millionen Euro"

Kann mir kaum vorstellen, dass die als Gegenleistung nur 10% am Verein erhalten. KKR ist nicht dumm und sind sehr gewinnorientiert. Klingt mir eher nach nem Fall, wo jemand mit dem Rücken zur Wand stand und seine Seele an den Teufel verpfändet hat.

MfG Djabatta
#
Vorschlag: KKR bitte in diesem Thread weiterdiskutieren: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11199808/


Teilen