>

Th 6th Sense

#
Hallo,

hat den Film von euch jemand gesehen? Ist zwar schon etwas älter, aber ich hab ihn mir eben erst auf Video reingezogen und hab eigentlixch nichts verstanden.
Ist hier jemand der Aufklärungsarbeit leisten möchte?
#
Das ist das amerik. Pendant zu "Der siebente Sinn" und da musst du Katzenstreu in den Kofferraum legen etc...
#
Also alles kann ich Dir auch nicht erklären, aber vielleicht kann dann jemand einspringen.

Der kleine Junge kann Tote sehen und mit ihnen sprechen. Er hat allerdings auch Angst vor ihnen. Bruce Willis hilft ihm dabei, die Angst zu überwinden und einige Sachen zu erledigen ( Erinnerungslücken !).
Am Schluß erkennt Bruce Willis, daß er selbst tot ist. Warum der Junge vor Willis keine Angst hatte, weiß ich nicht.

Ich hoffe, es hat geholfen.

babso
#
vielen dank babso!
nur, soweit war uich auch schon. den schluß raff ich mal garnet
#
An den Schluß kann ich mich so gar nicht mehr erinnern. Ich habe den Film damals im Kino gesehen. Sorry.

babso
#
Was kapierste an dem Schluss denn net? Der Junge kann Tote sehen und die ganzen Toten wollen, dass der Junge ihnen hilft! Das sind alles Mordopfer, die der Junge sieht. Bruce Willis wird ja ganz am Anfang erschossen, was man aber erst am Ende erfährt. Bruce Willis war, als er noch gelebt hat Kinderpsychologe und hilft dem Jungen bei seinem Problem bzw. mit dieser "Gabe" umzugehen. Und die Sache ist halt die, dass der Bruce früher doch bei seinem Mörder ide falsche Diagnose gestellt hat und deshalb muss er dem Jungen helfen, bevor er ins Reich der Toten darf.

Ich hoffe ich habe jetzt alle restlichen Klarheiten beseitigt!

MFG Euer Ansen
#
Achsooooooooooooooo
ja mir wird jetzt einiges klarer.
Mit dem Schluss meinte ich die Szene, als er zu Hause sitzt und sich mit merkwürdigen Worten von seiner Frau verabschiedet und an der Tür mit  dem roten Türgriff rüttelt und so.
Trotzdem vielen Dank!
#
Hab daheim das Video mit der Erklärung des Films. Und der regisseur meint, immer dann wenn im Film irgendetwas rotes vorkommt deutet das auf die Gegenwart eines Geistes ist. Und wenn bäöse Geister da sind, dann wird es kalt.
Weissnet ob dir aufgefallen ist, dass Bruce Willis immer nur die selben klamotten anhat.


Teilen