>

Armina Bielefeld

#
Ich weiß nicht ob es über diesen Verein ein schon einen Thread gibt oder nicht.

Insgesamt empfinde ich nicht sehr viel Sympathie für diesen Verein, eigentlich sind sie mir fast egal. Aber doch gibt mir eines zum Nachdenken: Wie konnte dieser Verein so tief sinken, und das innerhalb von nur 5 Jahren? Mir tun die Fans echt leid, denn wir kennen den Schmerz des Absteigs nur zu gut. Vor 4 Jahren waren sie in der ersten liga unterwegs und sind in der letzten Saison sang- und klanglos Abgestiegen und haben Punktabzüge in kauf nehmen müssen damit sie die Lizenz erhalten. Meiner Meinung nach gehören sie mindestens in der zweiten Liga. Sie vertreten eine Region (nämlich Ostwestfalen) die kaum größere Vereine zu bieten hat. Auch habe ich ein paar gute Freunde aus dieser Region, die mir Berichten, dass trotz der beiden Abstiege immer noch tausende Fans ins Stadion kommen um die Mannschaft und den Verein unterstützden. Es gibt keine Beschimpfung gegenüber der Mannschaft (anders wie zum Teil bei uns) und der Kopf des Trainers wurde bisher nicht lauthals gefodert. Mich überrascht wie ruhig sie doch sind in ihrer Situation. Auch sind sie mir tausendfach lieber als Hannover, Hoffenheim Bayer oder Wolfsburg die sich durch den Komerz in die Schlagzeilen spielen bzw. deswegene rst die Liga halten.

Was denkt ihr über die Abstiege des Vereins? Wie weit wird es in die Zukunft für diesen Verein gehen? Könnte es auch uns irgendwann so treffen?
#
Der Untergang von Bielefeld zieht sich ja auch durch alle Mannschaften, die zwote bringt rein gar nichts mehr und auch die A-Jugend ist nach einer gefühlten Ewigkeit in der Bundesliga in die Westfalenliga abgestiegen. Wenn das alles dort so weitergeht - und ich sehe absolut keine Wende - dann wird in 5-10 Jahren Bielefeld nichtmals mehr die Nr. 2 in Ostwestfalen sein, sondern hinter Gütersloh landen, die diese Saison wohl in Liga 5 aufsteigen werden. Grundsätzlich ist mir Bielefeld recht egal, weder besonders sympathisch, noch besonders unsympathisch. Wenn ich bedenke, dass es uns vor gar nicht mal so vielen Jahren auch so hätte treffen können, mit dem Abstieg aus Liga 2, dann wird mir allerdings etwas anders.
#
Die Fahrten nach Bielefeld waren immer ein Highlight.
#
Ist doch ganz einfach:

Nachdem es mehrfach nicht gelungen ist die Firma Bertelsmann ins Boot zu holen, konnte deren Finanzkonstrukt nicht mehr gut gehen. Keine gute Jugendarbeit? Welchen Spieler hat den Bielefeld aus der Jugend in den Profibereich gebracht?

Bis auf Ansgar haben da doch nur mittelprächtige Zweitligakicker gespielt - das rächt sich halt irgendwann.
#
HansVanBreukelen schrieb:

Bis auf Ansgar haben da doch nur mittelprächtige Zweitligakicker gespielt - das rächt sich halt irgendwann.

ULI STEIN !!!!!!!!!!!!!! Sorry fürs schreien,
#
Der Böhme war auch besser als mittlere 2 Liga Schnitt.
#
Larruso schrieb:

Dem kann ich mich anschließen - zumindest für einmal.
Da ich nur wenig auswärts bin, erinnere ich mich natürlich gut an diese sehr interessante Fahrt - mit Sonderzug (wann war das?) und einem 4:2-Auswärtssieg noch unter FF.

Genau, Mitte April in der Saison 2006/07. In der Halbzeit gingen die Getränke aus - bei 30°.

Als wir abgestiegen sind, hatte ich das "Bielefeld-Szenario" im Kopf. Da möchte ich gar nicht dran denken.

Mir tut es ebenfalls für die Fans leid. Ich hoffe, sie erreichen in dieser Saison den Klassenerhalt, können sich mittelfristig zunächst in Liga 3 etablieren und dann den Wiederaufstieg zumindest in Liga 2 in Angriff nehmen.

Ich drücke Bielefeld, wie auch übrigens Osnabrück, die Daumen und werde deren weiteren Verlauf gerne im Auge behalten.

Zwei eher sympatische Vereine, insbesondere im Vergleich zu WOB, SAP und Ingolstadt.
#

Mit mittelprächtigen Zweitligakickern kickt man idR im Mittelfeld der zweiten Bundesliga.

Wäre schon schade, wenn bei der Arminia in Sachen Profifußball endgültig die Lichter ausgehen. Ich verfolge deren Spiele nie, aber mit Blick  auf die Tabelle sieht es danach leider aus.
#
Wer oder was ist ein/eine/einer Bielefeld?
#
Basaltkopp schrieb:
Wer oder was ist ein/eine/einer Bielefeld?

Sehr Kreativer Beitrag  
#
EF-74 schrieb:

ULI STEIN !!!!!!!!!!!!!! Sorry fürs schreien,

DaZke, ich Depp war ja auch noch im Museum im April d. J.  
#
Larruso schrieb:

#
Krämer entlassen!      
#
Und headnut nobbi wahrscheinlich Nachfolger. Warum tut man sich sowas an?  

Wobei am Freitag spielt der DSC ja in Düsseldorf. Dürfte spannend werden.
#
Doomsday schrieb:

Die werden sich denken "wer am Boden liegt, kann nicht mehr stürzen". Was soll Nobby also noch grossartig anrichten können?
#
So schnell kann es gehen. Am 8. Spieltag noch 3. mit 14 Punkten. Seitdem ganze 8 Punkte geholt. Da wird's eben irgendwann eng für den Trainer...
#
Haliaeetus schrieb:
Doomsday schrieb:

Die werden sich denken "wer am Boden liegt, kann nicht mehr stürzen". Was soll Nobby also noch grossartig anrichten können?

Meiers sportliche Vita ist meiner Meinung nach nicht so schlecht. Er hat Düsseldorf aus einem Dornröschenschlaf geweckt und ist mit dem MSV auch in die BuLi aufgestiegen. Auch in Dresden war er lange Zeit erfolgreich und hat sie in die Zweitklassigkeit geführt.

Nach der Leistung und den Ergebnissen vom Wochenende ist diese Reaktion verständlich. Arminia hat sich in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelt. Man kann nur ein System spielen und man ist für jeden Gegner lesbar. Eine Verbesserung im Defensivverhalten ist nicht erkennbar.

Den Klassenerhalt und wenn er auch über die Relegation geschafft wird, halte ich immer noch für möglich.

Ist halt bitter für Krämer. Hat den DSC vor dem Abstieg in die vierte Liga bewart, dann Aufstieg in die Zweite. Jetzt der Rauswurf, wenn es mal nicht so läuft. Man muss auch mal sehen das er in Bielefeld aus scheisse Gold gemacht hat bei dem finanziellen Rahmen dort. Ob diese Entscheidung gut war wird man sehen. Düsseldorf hätte ich ihn aber mindestens noch gegeben.
#
Doomsday schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Doomsday schrieb:

Meiers sportliche Vita ist meiner Meinung nach nicht so schlecht. Er hat Düsseldorf aus einem Dornröschenschlaf geweckt und ist mit dem MSV auch in die BuLi aufgestiegen. Auch in Dresden war er lange Zeit erfolgreich und hat sie in die Zweitklassigkeit geführt.

Nach der Leistung und den Ergebnissen vom Wochenende ist diese Reaktion verständlich. Arminia hat sich in den letzten 2 Jahren nicht weiterentwickelt. Man kann nur ein System spielen und man ist für jeden Gegner lesbar. Eine Verbesserung im Defensivverhalten ist nicht erkennbar.

Den Klassenerhalt und wenn er auch über die Relegation geschafft wird, halte ich immer noch für möglich.

Ist halt bitter für Krämer. Hat den DSC vor dem Abstieg in die vierte Liga bewart, dann Aufstieg in die Zweite. Jetzt der Rauswurf, wenn es mal nicht so läuft. Man muss auch mal sehen das er in Bielefeld aus scheisse Gold gemacht hat bei dem finanziellen Rahmen dort. Ob diese Entscheidung gut war wird man sehen. Düsseldorf hätte ich ihn aber mindestens noch gegeben.

War möglicherweise auf die zu erwartende Fallsucht bezogen.
#
Doomsday schrieb:
Düsseldorf hätte ich ihn aber mindestens noch gegeben.

Wenn er in den letzten beiden Spielen vor Weihnachten nicht noch vier Punkte geholt hätte, wäre vielleicht schon früher Schluss gewesen.
#
francisco_copado schrieb:
Doomsday schrieb:
Düsseldorf hätte ich ihn aber mindestens noch gegeben.

Wenn er in den letzten beiden Spielen vor Weihnachten nicht noch vier Punkte geholt hätte, wäre vielleicht schon früher Schluss gewesen.

Ah, waren sogar 7 Punkte aus 3 Spielen im Dezember. Da hatte der Stuhl schon sehr gewackelt.

Teilen