>

Anfahrt zum Stadion

#
Problem: Wenn wir bisher aus Wiesbaden zum Waldstadion gefahren sind, hatten wir immer vor auf den Parkplatz direkt am Waldstadion zu kommen.
Irgendwie haben wir es nie geschafft, sondern landeten auf dem Waldparkplatz von dem man erst ne halbe stunde latschen muss, um zum Stadion zu kommen.
Was VOR dem Spiel ja noch einigermassen Spass macht, ist nach dem Spiel eher nervend.

Frage:
Wie kommt man von Wiesbaden aus auf den Parkplatz am Waldstadion, an der Otto Fleck Schneise, wo man dann über den Autobahnübergang muss um ins Stadion zu kommen?

Wie gesagt, wir hams immer wieder probiert, am Ende landeten wir IMMER auf diesem verdammten Parkplatz der weit vom Stadion weg ist.

Wär nett wenn mich einer in das "Geheimniss des Weges zum Parkplatz DIREKT am Stadion" einweien würde.
#
Hmmm, einfach nach der autobahn der Beschilderung zu Stadion und dann zum Parkplatz Gleisdreieck folgen. Und immer rechtzeitig die Spuren wechseln...*g*
#
...der beschilderung folgen.

Auf der A3 gibt es schon vorher eine Abfahrt, auf der  "Stadion" ausgeschildert ist. Wenn man diese nimmt, kommt man nicht zum Gleis Dreieck.

Einfach diese Abfahrt ignorieren und FRANKFURT SÜD/STADION abfahren. Und dann Richtung "DFB, Sportpark" oder so ähnlich. halten". Dann kommt man zum Gleis Dreieck-Parkplatz.

Ich bin selber die ersten Male immer auf die anderen Parkplätze gefahren, bis ich vor ca. 10 Jahren mal durch einen dummen Zufall die 1. Ausfahrt verpasst, und dann die FRANKFURT SÜD gnommen habe.

PA

EFC  Auch ohne Navi-System noch immer angekommen
#
Soweit ich weiß ist der Parkplatz, bei dem Mann die Bundesstraße über eine Brücke überqueren muss, der Waldparkplatz (man kommt dann bei dem alten schicken orangenen Eingang rein, beim ehem. Radstadion).

Der Parkplatz, von dem man so lange laufen muss, das ist der "Isenburger Schneise".

Für die Westkurve ist eindeutig Gleisdreieck am nächsten.

Hoffe das hilft etwas bei der Qual der Wahl
#
Da muss ich Obi Recht geben, einfach von Wiesbaden mit der S8 zum Sportfeld, ohne umzusteigen. Wenn man eine Eintrittskarte hat, ist die Fahrt auch mit drin. Das ist am einfachsten und man kann ungestraft auch einen Schoppen zu sich nehmen.

propain
#
@Obi:
Wenn man es eilig hat kommt man aus einem Dorf wesentlich schneller per Auto hin bevor man zu ner Station der Bahn Richtung FFM gekommen ist.
D.h. mal schnell die A5 runtergeschossen ist manchmal echt praktischer. Allerdings hat Zugfahren den höhrern Funfaktor und man erreicht auch nicht so schnell die zulässige Promillegrenze (beim Auto 0,5 Promille, beim Zug liegt die etwa bei 2, was das sichere Ein- und Aussteigen nicht mehr gewährleistet smile:

Auswärts geht natürlich nix über Bus mit Raststättenüberfall... Immer wieder spannend die beängstigten Gesichtsausdrücke der zivilen Rastplatzbesucher samt Personal wenn die Frankfurter das Haus stürmen
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Wie wäre es den  einfach mit der S8 oder S9 bis Sportfeld? Ist günstiger, lustiger, umweltfreundlicher, billiger und bestimmt auch schneller.....

und man kann ordentlich einen heben
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
So ist es, Gleisdreieck meint er ja auch. Dafür fährst du einfach richtung "City", der Rest iat dann ausgeschildert.....

Aber wie gesagt:

Obi arbeitet hand in hand mit der rmv, unauffälliger gehts nicht

danke für die Info, jetzt pack ichs bestimmt mal zum richtigen parkplatz zu kommen *hrhr*
#
Bin ja immer wieder begeister über Obis Bilder, aber seit wann istz das Stadion iN Richtung Friedberg????????? *fg*
#
So, damit Du auch mal eine Antwort bekommst.
Du verwechselst bei Deiner Beschreibung die Parkplätze. Wo ihr immer landet ist die "Isenburger Schneise" der Waldparkplatz ist ganz einfach zu finden.
Am Flughafen vorbei - Abfahrt Süd(gibt's auch ein Schild mit Ball) ab, auf der rechten Spur bleiben, man kommt zu einem Kreisel, von dem geht's direkt rechts in den Wald zum Parkplatz. Da steht auch immer einer von Grün-Weiss Wiesbaden und meist auch einer vom AVD.
Nach dem Spiel kommt ihr direkt vom Waldparkplatz aus auf die Autobahn Richtung Wiesbaden.
#

Benny schrieb:
Problem: Wenn wir bisher aus Wiesbaden zum Waldstadion gefahren sind, hatten wir immer vor auf den Parkplatz direkt am Waldstadion zu kommen.
Irgendwie haben wir es nie geschafft, sondern landeten auf dem Waldparkplatz von dem man erst ne halbe stunde latschen muss, um zum Stadion zu kommen.
Was VOR dem Spiel ja noch einigermassen Spass macht, ist nach dem Spiel eher nervend.

Frage:
Wie kommt man von Wiesbaden aus auf den Parkplatz am Waldstadion, an der Otto Fleck Schneise, wo man dann über den Autobahnübergang muss um ins Stadion zu kommen?

Wie gesagt, wir hams immer wieder probiert, am Ende landeten wir IMMER auf diesem verdammten Parkplatz der weit vom Stadion weg ist.

Wär nett wenn mich einer in das "Geheimniss des Weges zum Parkplatz DIREKT am Stadion" einweien würde.

Du hast das Problem das du an der Ausafhrt Frankfurt Süd vorbeifährst, weil du der Fußballbeschilderung auf der A3 folgst

Du mußt die Ausfahrt F-Süd nehmen, auch wenns anders dasteht, 1 Kreisewl rechts, biste auf´m Waldparkplatz
kreisel 2 ausfahrt raus richtung stadtmitte, linke spur halten, ums Oberforsthaus rum, weiter lionks halten, an der aral mußte dich rechts einordnen und auf die " gelben Schilder achten ", dann geht s zum Gleisdreieck

Tip: auf der Zufahrt zum Gleisdreick kann man links an der Straße parken, wenn man früh genug da ist, dann kostet nix

Gruß

vom Städteführer

Teilen