>

Mailing-Bombing-Aktion an das ZDF

#
Frankfurter Rundschau von heute:

Derby soll am Samstag steigen

OFC gegen Eintracht als "Knaller" im ZDF-Sportstudio vorgesehen / HR müht sich weiter um Live-Übertragung

Von Andreas Hunzinger

OFFENBACH. Gestern haben Rüdiger Lamm und Rainer Falkenhain zusammengesessen. Der Manager des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach und der Leiter der Lizenzspielerabteilung der Frankfurter Eintracht haben sich darüber ausgetauscht, wie sie aus dem DFB-Pokalspiel, das den OFC und die Eintracht am letzten August-Wochenende erstmals seit 1984 wieder zusammenführt, laut Lamm "die Brisanz rausnehmen können".

Dabei spielen der Termin der Begegnung sowie eine beabsichtigte Liveübertragung im Fernsehen die tragende Rolle. Nachdem die ARD, die den ersten Zugriff auf die Pokalpartien hat, sich offenbar für die Begegnung Dynamo Dresden gegen den Hamburger SV als Live-Spiel entschieden hat, hat laut Lamm das ZDF, das die Erstverwertungsrechte besitzt, das Derby zwischen dem OFC und der Eintracht für eine ausführliche Berichterstattung im aktuellen Sportstudio auserkoren. Das bedeutet, dass sich die Kickers und die Eintracht aller Wahrscheinlichkeit nach am Samstag, 30. August, gegenüber stehen werden. Die Anstoßzeit wäre "zwischen 16 und 18 Uhr", sagt Lamm, wobei Harald Stenger, Pressesprecher des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), gestern mitteilte, dass die Partie am Samstag "spätestens bis 17 Uhr angepfiffen worden sein muss".

Der Freitagabend als Termin war von vorne herein ausgeschieden, nachdem der DFB verfügt hatte, dass die Partie, wegen der Rivalität zwischen beiden Clubs sicherheitstechnisch ein so genanntes Risikospiel, nicht abends stattfinden dürfe. Beide Vereine hatten daraufhin in Abstimmung mit dem Hessischen Rundfunk ein Sonntagsspiel (Anstoß 11 Uhr) ins Auge gefasst, was aber laut Lamm den Interessen des ZDF zuwider lief.

Sowohl der OFC als auch die Eintracht wollen trotzdem versuchen, das Derby als Live-Spiel im Fernsehen zu platzieren, um es den zahlreichen Fans, die keine Eintrittskarte mehr ergattern konnten, zugänglich zu machen. Ob das allerdings klappt, hängt laut Lamm nun davon ab, ob sich der Hessische Rundfunk, der die Begegnung im dritten Programm live zeigen will, und der Rechteverwerter der Öffentlich-Rechtlichen, SportA, respektive das ZDF einigen können. "Der HR kämpft jetzt mit dem ZDF darum, die Vereine haben keinen Einfluss mehr", sagt der Offenbacher Manager. DFB-Sprecher Stenger wiederum sagt, bis zum Ende dieser Woche soll das entscheidende Wort über den Termin und eine eventuelle Live-Übertragung gesprochen worden sein.

So, liebe Adler,

um dem ZDF mal Dampf zu machen sollten wir den damen und Herren mal unsere Meinung per Mail zukommen lassen:

Hier ein Textvorschlag:

Bereich Sport, DFB-Pokalspiel Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie aus der Presse zu erfahren war, planen sie leider keine Liveübertragung des o.g. DFB-Pokalspiels. Gleichzeitig war zu erfahren, daß der Hessische Rundfunk an einer Live-Berichterstattung interessiert ist.

Da es sich bei diesem Spiel um das erste Derby seit annähernd 20 Jahren handelt und in der Region Südhessen auf außerordentliches Intresse beider Fangruppen stösst, wäre es wünschenswert, wenn Sie eine Übertragung in Zusammenarbeit mit dem HR ermöglichen könnten.

Mit besten Grüßen
...

Der Link lautet:
http://www.zdf.de/ZDFde/img/header/kontakt_bild.jpg

Auf geht's !!!
#
shit !!!

dann halt über www.zdf.de und Kontakt.
#
Das Derby nicht live...

Was soll denn das jetzt ?

Ist das die Rache der Mainzelmännchen ? Gräbt das ZDF den Klappstuhl aus ?

Jetzt aber erst recht `ne mailigaktion.

Oder traut ihr euch nicht ?
#
diese miesen zecken vom zdf. 19 jahre warten wir auf unser derby. nur 20000 zuschauer auf dem müllberg, 3000 karten nach frankfurt ...
was für ein szenario. : (((
was für ein witz, ich zahle jeden monat kohle für diese scheiss-rentersender und wenn man sie einmal braucht, versagen sie.
klasse show, vielen dank ihr idioten.

email ist raus an die zdf'ler ...


Teilen