>

Trikot für GTA VC

#
Ich habe mich mal drangesetzt, und ein Eintracht-Trikot für den Tommy aus Gta Vice City entworfen. Besser bekomme ich es nicht hin, aber ich denke, es kann sich sehen lassen:


MfG
#

ChicagoAdler schrieb:
GEIL!!!!!!! Is ja der Hammer!

stimmt
#
Das ist ja wohl total geil.
Kannst Du mir das mal zukommen lassen ?

cruzifix@gmx.net
#
Sieht ja mal super geil aus!!
Nur schade das ich GTA.... auf der PS2 habe.
Auf meiner Gurke von Pc läuft das net.
Aber dafür müsste ich mir glatt nen neuen kaufen
#
Moin!

Ich habe mal die nötigen Dateien bereitgestellt!

Eins vorweg: Das „Trikot“ ist eigentlich die Polizeiuniform, die man sich für die Mission „Copland“ (wenn ich nicht irre) holen muss. Folglich muss man diese Mission erst absolvieren, um das Trikot später dann im Polizeirevier in der Umkleidekabine abholen zu können. (Schließlich muss man sich das Prädikat, dieses Trikot tragen zu dürfen erst hart erarbeiten  ). Die Polizeiuniform deswegen, weil alle Klamotten-Form-Dateien, die dem Tommy im Laufe des Spiels immer wieder die passende Kleidung zu seinen Aufträgen geben, unterschiedlich aufgebaut sind. Die Polizeiuniform ist nun die einzige, die es erlaubt, die Vorderseite und die Rückseite unabhängig voneinander zu gestalten. Beim normalen Straßenlayout beispielsweise sind beide Seiten gleich, sodass vorn wie hinten der Adler und der Fraport-Schriftzug zu sehen wären.

Bei GTA VC ist es nun so, dass die Grafiken der Leute und Fahrzeuge als einfache .bmp-Dateien in einer großen Datei namens GTA3.img gespeichert sind. Um diese zu öffnen benötigt man das untenstehende Tool. Damit kann man die Dateien dann angucken und exportieren. Danach kann man sie mit einem einfachen Grafikprogramm wie etwa dem Paint bearbeiten und mit dem Tool dann wieder in die Datei zurückimportieren.

Die GTA3.img Datei findet man im Ordner C:\gtavc\models. WICHTIG: Der Schreibschutz muss aufgehoben werden!
Am besten ist es, wenn diese dann vorher in einem seperaten Ordner gesichert wird, falls sie zerschossen wird, oder aus irgendwelchen Gründen das Trikot später mal nicht mehr erwünscht ist.

Das Vice TXD tool wird gestartet und mit „File“ dann „Open“ die GTA3.img geöffnet. Dann wird die erste Datei „Player6.txd“ gesucht und angeklickt. Jetzt auf „Command“ und „Replace“ klicken. Im Fenster dann meine „Player6.bmp“ aufrufen und „WICHTIG“: Nur einmal auf „auswählen“ klicken! Das Fenster dann mit „abbrechen“ wieder schliessen, sonst wird die Grafik rosa. Dann mal eine andere Datei anklicken, und wieder zurück auf „player6.txd“ klicken, dann sollte das die neue Trikotdatei sein.
Diesen Vorgang mit der Datei „CSPlay6.txd“ wiederholen und dann viel Spass beim Spielen.

Zuerst die beiden Grafikdateien. „Player6.bmp“ ist die Datei, die die Grafik der Klamotten beinhaltet, die der Tommy im Spiel trägt, „CSPlay6.bmp“ ist die Datei, die die Grafik der Klamotten in den Zwischensequenzen beinhaltet.

http://home.t-online.de/home/muepfel/vc.zip

Dann noch das Tool, mit dem man die Grafiken in das Spiel mit einbauen kann.

http://home.t-online.de/home/muepfel/vicetxd.zip


Teilen