Das neue Trikot sieht von hinten leider nicht ganz so akkorat aus. Das liegt an dem "Trageeffekt", der von GTA simuliert wird. Deshalb ist es ein wenig verkrumpelt, was bei den dünnen Nadelstreifen extrem rüberkommt. Das ist auch der Grund, warum ich bis jetzt noch keine Rückennummer mit draufgemalt habe. Man würde sie einfach nicht erkennen...
Kenne das Spiel nicht - bin (leider) kein Gamer, deshalb folgende Fragen:
Kann man in dem Spiel zufällig einem Passanten eins auf die Mütze geben oder ihn über den Haufen ballern? Wenn ja: Kann man diesem Passanten nicht zufällig das Trikot eines unbedeutenden Regionalligisten anziehen?
Fragen über Fragen mit der Bitte um Antwort.
Gruß Felix
PS: Wenn das alles geht, dann kann man bestimmt von der Szene ein kleines Video machen, vielleicht mit Windows Movie Maker oder sonstwas, auf jeden Fall will ich das sehen...........
Ob das mit dem Video möglich ist, weiss ich noch nicht, aber ich werde mich drum kümmern! Deshalb musst Du Dich vorerst mit einer kleinen Bildgeschichte zufrieden geben! Ich denke, Du stellst Dir die ganze Sache in etwa so vor, dass jemand mit einem willkürlich gewählten unbedeutenden regionalligavereinähnlichen Trikot den Eintracht-Tommy provoziert und mit dem Knüppel zu verhauen versucht!:
Da sich aber der Eintracht-Tommy zu wehren weiss, macht er kurzen Prozess und verteidigt sich selbst:
Als nun noch ein weiterer zufällig genauso gekleideter Passant damit zu beginnt, auf den Tommy zu schießen, ist Tommy ihm ebenfalls behilflich, seine "Karriere zu beenden" (wie George W. Bush es zu sagen pflegt) :
Ich hatte es unten schonmal gepostet, aber das ist wieder weg! Also hier nochmal die Anleitung:
Moin!
Ich habe mal die nötigen Dateien bereitgestellt! Eins vorweg: Das „Trikot“ ist eigentlich die Polizeiuniform, die man sich für die Mission „Copland“ (wenn ich nicht irre) holen muss. Folglich muss man diese Mission erst absolvieren, um das Trikot später dann im Polizeirevier in der Umkleidekabine abholen zu können. (Schließlich muss man sich das Prädikat, dieses Trikot tragen zu dürfen erst hart erarbeiten). Die Polizeiuniform deswegen, weil alle Klamotten-Form-Dateien, die dem Tommy im Laufe des Spiels immer wieder die passende Kleidung zu seinen Aufträgen geben, unterschiedlich aufgebaut sind. Die Polizeiuniform ist nun die einzige, die es erlaubt, die Vorderseite und die Rückseite unabhängig voneinander zu gestalten. Beim normalen Straßenlayout beispielsweise sind beide Seiten gleich, sodass vorn wie hinten der Adler und der Fraport-Schriftzug zu sehen wären.
Bei GTA VC ist es nun so, dass die Grafiken der Leute und Fahrzeuge als einfache .bmp-Dateien in einer großen Datei namens GTA3.img gespeichert sind. Um diese zu öffnen benötigt man ein Tool. Damit kann man die Dateien dann angucken und exportieren. Danach kann man sie mit einem einfachen Grafikprogramm wie etwa dem Paint bearbeiten und mit dem Tool dann wieder in die Datei zurückimportieren.
Die GTA3.img Datei findet man im Ordner C:\gtavc\models. WICHTIG: Der Schreibschutz muss aufgehoben werden! Am besten ist es, wenn diese dann vorher in einem seperaten Ordner gesichert wird, falls sie zerschossen wird, oder aus irgendwelchen Gründen das Trikot später mal nicht mehr erwünscht ist.
Das Vice TXD tool wird gestartet und mit „File“ dann „Open“ die GTA3.img geöffnet. Dann wird die erste Datei „Player6.bmp“ gesucht und angeklickt. Jetzt auf „Command“ und „Replace“ klicken. Im Fenster dann meine „Player6.bmp“ aufrufen und „WICHTIG“: Nur einmal auf „auswählen“ klicken! Das Fenster dann mit „abbrechen“ wieder schliessen, sonst wird die Grafik rosa. Dann mal eine andere Datei anklicken, und wieder zurück auf „player6.bmp“ klicken, dann sollte das die neue Trikotdatei sehen sein. Diesen Vorgang mit der Datei „CSPlay6.bmp“ wiederholen und dann viel Spass beim Spielen.
Zuerst die beiden Grafikdateien. „Player6.bmp“ ist die Datei, die die Grafik der Klamotten beinhaltet, die der Tommy im Spiel trägt, „CSPlay6.bmp“ ist die Datei, die die Grafik der Klamotten in den Zwischensequenzen beinhaltet.
http://home.t-online.de/home/muepfel/trikot.jpg
[/img]
[img]
http://home.t-online.de/home/muepfel/trikot2.jpg
[/img]
Das neue Trikot sieht von hinten leider nicht ganz so akkorat aus. Das liegt an dem "Trageeffekt", der von GTA simuliert wird. Deshalb ist es ein wenig verkrumpelt, was bei den dünnen Nadelstreifen extrem rüberkommt. Das ist auch der Grund, warum ich bis jetzt noch keine Rückennummer mit draufgemalt habe. Man würde sie einfach nicht erkennen...
Kann man in dem Spiel zufällig einem Passanten eins auf die Mütze geben oder ihn über den Haufen ballern? Wenn ja: Kann man diesem Passanten nicht zufällig das Trikot eines unbedeutenden Regionalligisten anziehen?
Fragen über Fragen mit der Bitte um Antwort.
Gruß
Felix
PS: Wenn das alles geht, dann kann man bestimmt von der Szene ein kleines Video machen, vielleicht mit Windows Movie Maker oder sonstwas, auf jeden Fall will ich das sehen...........
Deshalb musst Du Dich vorerst mit einer kleinen Bildgeschichte zufrieden geben!
Ich denke, Du stellst Dir die ganze Sache in etwa so vor, dass jemand mit einem willkürlich gewählten unbedeutenden regionalligavereinähnlichen Trikot den Eintracht-Tommy provoziert und mit dem Knüppel zu verhauen versucht!:
Da sich aber der Eintracht-Tommy zu wehren weiss, macht er kurzen Prozess und verteidigt sich selbst:
Als nun noch ein weiterer zufällig genauso gekleideter Passant damit zu beginnt, auf den Tommy zu schießen, ist Tommy ihm ebenfalls behilflich, seine "Karriere zu beenden" (wie George W. Bush es zu sagen pflegt) :
Na, ist es das, was Du sehen möchtest?
Moin!
Ich habe mal die nötigen Dateien bereitgestellt!
Eins vorweg: Das „Trikot“ ist eigentlich die Polizeiuniform, die man sich für die Mission „Copland“ (wenn ich nicht irre) holen muss. Folglich muss man diese Mission erst absolvieren, um das Trikot später dann im Polizeirevier in der Umkleidekabine abholen zu können. (Schließlich muss man sich das Prädikat, dieses Trikot tragen zu dürfen erst hart erarbeiten). Die Polizeiuniform deswegen, weil alle Klamotten-Form-Dateien, die dem Tommy im Laufe des Spiels immer wieder die passende Kleidung zu seinen Aufträgen geben, unterschiedlich aufgebaut sind. Die Polizeiuniform ist nun die einzige, die es erlaubt, die Vorderseite und die Rückseite unabhängig voneinander zu gestalten. Beim normalen Straßenlayout beispielsweise sind beide Seiten gleich, sodass vorn wie hinten der Adler und der Fraport-Schriftzug zu sehen wären.
Bei GTA VC ist es nun so, dass die Grafiken der Leute und Fahrzeuge als einfache .bmp-Dateien in einer großen Datei namens GTA3.img gespeichert sind. Um diese zu öffnen benötigt man ein Tool. Damit kann man die Dateien dann angucken und exportieren. Danach kann man sie mit einem einfachen Grafikprogramm wie etwa dem Paint bearbeiten und mit dem Tool dann wieder in die Datei zurückimportieren.
Die GTA3.img Datei findet man im Ordner C:\gtavc\models. WICHTIG: Der Schreibschutz muss aufgehoben werden!
Am besten ist es, wenn diese dann vorher in einem seperaten Ordner gesichert wird, falls sie zerschossen wird, oder aus irgendwelchen Gründen das Trikot später mal nicht mehr erwünscht ist.
Das Vice TXD tool wird gestartet und mit „File“ dann „Open“ die GTA3.img geöffnet. Dann wird die erste Datei „Player6.bmp“ gesucht und angeklickt. Jetzt auf „Command“ und „Replace“ klicken. Im Fenster dann meine „Player6.bmp“ aufrufen und „WICHTIG“: Nur einmal auf „auswählen“ klicken! Das Fenster dann mit „abbrechen“ wieder schliessen, sonst wird die Grafik rosa. Dann mal eine andere Datei anklicken, und wieder zurück auf „player6.bmp“ klicken, dann sollte das die neue Trikotdatei sehen sein.
Diesen Vorgang mit der Datei „CSPlay6.bmp“ wiederholen und dann viel Spass beim Spielen.
Zuerst die beiden Grafikdateien. „Player6.bmp“ ist die Datei, die die Grafik der Klamotten beinhaltet, die der Tommy im Spiel trägt, „CSPlay6.bmp“ ist die Datei, die die Grafik der Klamotten in den Zwischensequenzen beinhaltet.
Das Trikot der letzten Saison: http://home.t-online.de/home/muepfel/vc.zip
Das Trikot der neuen Saison: http://home.t-online.de/home/muepfel/vc2.zip
Dann noch das Tool, mit dem man die Grafiken in das Spiel mit einbauen kann.
http://home.t-online.de/home/muepfel/vicetxd.zip