>

Gladbach verpflichtet Yann Sommer für ca 8-9 Mio €

#
Er soll Nachfolger für ter Stegen sein.  Der 25 jährige Sommer kommt vom Schweizer Meister FC Basel.  
Respekt!
#
Ffm60ziger schrieb:
Er soll Nachfolger für ter Stegen sein.  Der 25 jährige Sommer kommt vom Schweizer Meister FC Basel.  
Respekt!

Für was oder wen "Respekt"? Und wieso?
#
Bin sehr froh über diese Meldung. Habe schon befürchtet, die würden an Kevin baggern.
#
miraculix250 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Respekt!

,,,ich war immer der Meinung ,die Bayern handeln so, solche Summen (z.B. für einen Torwart) zu zahlen bzw. zahlen zu können (sieht man ja), deshalb von mir "Respekt" oder besser gesagt, ich bin doch sehr erstaunt.
#
Ffm60ziger schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Respekt!

,,,ich war immer der Meinung ,die Bayern handeln so, solche Summen (z.B. für einen Torwart) zu zahlen bzw. zahlen zu können (sieht man ja), deshalb von mir "Respekt" oder besser gesagt, ich bin doch sehr erstaunt.

Nötigt mir persönlich weniger Respekt ab - sondern eher ein Stirnrunzeln. Aber wie schon ein Vorposter sagte: Mir solls recht sein. Lieber so, als das sie an Trapp baggern  
#
Woher kommt denn die Info mit den 8-9 Mios?
#
^^
Spocht Blöd
#
Falls das stimmt, sollten sie Eberl mal auf seinen Geisteszustand hin überprüfen.
Den Spieler kann ich nicht beurteilen, aber 8-9 Mios für einen ausländischen Torhüter hinzulegen, obwohl die hierzulande auf Bäumen wachsen, ist echt ein Witz.
#
Der Sommer ist schon ein Guter.
Aber 8-9 Mio?

Meine Fresse.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Falls das stimmt, sollten sie Eberl mal auf seinen Geisteszustand hin überprüfen.
Den Spieler kann ich nicht beurteilen, aber 8-9 Mios für einen ausländischen Torhüter hinzulegen, obwohl die hierzulande auf Bäumen wachsen, ist echt ein Witz.

Sehe ich auch so. Wahrscheinlich hat der verrückte Schweizer bei denen auf der Bank gesagt er will nur den und sonst keinen koste es was es wolle. Hauptsache sie lassen die Finger von Trapp!
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:

Sehe ich auch so. Wahrscheinlich hat der verrückte Schweizer bei denen auf der Bank gesagt er will nur den und sonst keinen koste es was es wolle. Hauptsache sie lassen die Finger von Trapp!

Bin voll bei Euch

Als deutscher Buli Verein so eine Summe für einen Torhüter auszugeben ist unfassbar. Da haben wir hier im lande mehr als genug gute und günstige.
Selbst die Ablöse von Neuer die Bayern an Schalke gelatzt haben fand ich absurd.

Aber uns soll es egal sein.Solange unsere Mitbewerber die Finger von Trapp lassen sollen sie ruhig ihre Kohle verprassen.
#
Ich lese sonst immer großes Geplärre darüber, dass es uns nicht gelingt, mal eine hohe Ablöse für einen unserer Spieler zu generieren. Also müssten ja einige eigentlich sehr traurig sein, dass die Gladbacher eben nicht (mehr) an Trapp gebaggert haben.
#
DBecki schrieb:
Ich lese sonst immer großes Geplärre darüber, dass es uns nicht gelingt, mal eine hohe Ablöse für einen unserer Spieler zu generieren. Also müssten ja einige eigentlich sehr traurig sein, dass die Gladbacher eben nicht (mehr) an Trapp gebaggert haben.

Ich würde eher behaupten wollen, daß man am liebsten garkeine Ablösen generieren möchte (zumindest bei unseren Leistungsträgern) - und nur im Falle, das sich dies nicht vermeiden lässt, wenigstens nach einer Marktgerechten geschrieen wird. Denn die gibts selten bei Wechseln zu den Konditionen einer AK. Ergo dürften die allermeisten durchaus glücklich sein, daß Trapp hier bleibt... denn er ist zweifelsohne einer unserer absoluten Leistungsträger.
#
Finsterling schrieb:
Als deutscher Buli Verein so eine Summe für einen Torhüter auszugeben ist unfassbar. Da haben wir hier im lande mehr als genug gute und günstige.

Wen denn im Sommer, der einen ter Stegen vergleichbar ersetzen kann.
#
Ich bin ja froh, dass es andere hier gibt, die diesen Transfer auch für einen Fehler halten, 9 Millionen für einen Torwart auszugeben (!) der seine Klasse nirgendwo außer in der Schweizer Liga unter Beweis gestellt hat bei einem Team, dass in dieser Liga eh fast nix auf den Kasten bekommt.

Einen Baumann hätte man für ~3 Millionen bekommen.

Aber die meisten haben sich ja angewöhnt, bei jedem Wechsel der Gladbacher in Ehrfurcht zu erstarren, sieht man ja am TE. Keine Ahnung wieso, besonders clever haben sie das viele Geld aus CL-Quali und EL und Reus und Dante und Neustädter nicht angelegt. Siehe de Jong, der größe Flop der letzten Jahre in der BuLi.
#
DerPossmann schrieb:
Ich bin ja froh, dass es andere hier gibt, die diesen Transfer auch für einen Fehler halten, 9 Millionen für einen Torwart auszugeben (!) der seine Klasse nirgendwo außer in der Schweizer Liga unter Beweis gestellt hat bei einem Team, dass in dieser Liga eh fast nix auf den Kasten bekommt.

Einen Baumann hätte man für ~3 Millionen bekommen.

Aber die meisten haben sich ja angewöhnt, bei jedem Wechsel der Gladbacher in Ehrfurcht zu erstarren, sieht man ja am TE. Keine Ahnung wieso, besonders clever haben sie das viele Geld aus CL-Quali und EL und Reus und Dante und Neustädter nicht angelegt. Siehe de Jong, der größe Flop der letzten Jahre in der BuLi.

Europa League hat er letztes Jahr auch top gehalten. Ein Schlechter ist er sicher nicht. Nicht schlechter als ter Stegen, der meiner Meinung nach eh total überschätzt wird, genau wie Zieler
#
Ffm60ziger schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Respekt!

Eben.
bin froh das Gladbach das Geld so schön raushaut.
Wenn dann mal 3-4 fehlTransfers von den summen passieren, landen die wieder näher bei uns.

Und die lassen Kevin in Ruhe
#
Hyundaii30 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Respekt!

Eben.
bin froh das Gladbach das Geld so schön raushaut.
Wenn dann mal 3-4 fehlTransfers von den summen passieren, landen die wieder näher bei uns.

Und die lassen Kevin in Ruhe

was heißt näher bei uns?
#
DerPossmann schrieb:
Einen Baumann hätte man für ~3 Millionen bekommen

Soso, welchen Baumann hätte man denn für 3 Millionen bekommen? Den von Freiburg sicher net  

Grad wir sollten wissen was nen guter Torhüter wert ist ... und 8 Millionen sind heutzutage auch nimmer dermaßen viel für nen Torhüter der mehr als locker internationales Format hat.

Die ham sich halt entschieden die Einnahmen größtenteils in die gleiche Posi zu stecken um da nen sicheren Ersatz zu haben, statt ins blaue zu schießen. Sehr verwerflich.

Und bei den Schalkern sieht man wie arg man rumeiern kann wenn man meint auf der Torhüterposition sparen zu können. Die ham jetzt seit der Neuer weg is Fliegenfänger gehabt und ob der Fährmann da jetzt ma endgültig längerfristig hohes Niveau reinbringt bleibt abzuwarten.
#
Hab ma geschaut, der Baumann hat angeblich ne Ausstiegsklausel bei 7 Millionen, je nach Quellen bei Abstieg oder auch Klassenerhalt. Und wemma die Vita der beiden vergleich sieht man bei Sommer einen riesen Vorteil: Erfahrung.

Die Zeiten in denen man nachweislich gute Keeper (also Keeper die schon ne gewisse Zeit auf hohem Niveau spielen)  für quasi lau bekam sind nunmal vorbei. Wenn Trapp net auf der Bank gehockt hätte vor dem Wechsel zu uns sondern da durchgehend gehalten hätte wie heute hätten wir den nie bekommen, bzw. bezahlen können.

Teilen