es ist ein sehr schmaler grad auf dem sich hb bewegt. bleiben wir drin, hat er alles richtig gemacht. ruhe bewiesen und am trainer festgehalten. steigen wir ab, dann wird ihm zauderndes und zögerliches verhalten vorgeworfen werden, weil er nicht den trainer rausgeworfen hat und alles probiert hat. die seriöse art und die nervenstärke könnten für hb durchaus zum bummerang werden. es ist auch nicht auszuschliessen, dass ff fliegt, wenn wir in dortmund verlieren sollten und nach dem spieltag auf einem abstiegsplatz stünden. in einem anderen thread hat es XXXXXXnator schön gesagt. irgendwie gab es diese sasion auch keine richtige gelegenheit, ff zu entlassen. eine richtige üble niederlagenserie hatten wir nie. das passt zu dieser scheiss-saison irgendwie alles.
Die Pfiffe waren durchaus korrekt und verständlich! Denn: Unsere Anfeuerung stößt bei der Mannschaft nicht grade auf eine Leistungssteigerung!!!! Sie werden schlechter und schlechter!! Die Spieler müssen mal aufwachen! Was soll da anfeuern noch bringen? Die müssen checken, dass es SO nicht geht!! Die verdienen Millionen und reissen sich dafür nicht grade den ***** auf!! Und wenn die wieder so ne Scheisse spielen, pfeife ich wieder! Meine Geduld ist derbe am Ende! SO, das dazu....
Und weiter: Zuerst folgendes: Ich bin keiner, der die Schuld nur bei Funkel sieht. Denn die ganze Mannschaft ist bis auf wenige Ausnahmen sehr Charakterschwach! Kein Kampfeswillen, keine Fouls im Mittelfeld, keine gelben Karten im Abstiegs"kampf" usw... Aber: Ein Trainer ist nunmal dazu da, die Mannschaft heiss zu machen, wenns von alleine nicht läuft. Und das kann Funkel einfach nicht! Der hat seine Lieblinge, die IMMER spielen. Und wer nicht zu seinen Arschkriechern (Meier usw) gehört, fliegt aus dem Kader. Sorry, aber da würde ich mich als benachteiligter Spieler auch verarscht vorkommen und nicht fighten!!!!!!
Also: Funkel ist verntwortlich! Er muss im Sommer gehen! Lieber 2. Liga ohne Funkel, als 1. Liga mit Funkel!
Stoppdenbus schrieb: Falsch war es doch, keine Offensivkraft geholt zu haben. Mit dem wissen, dass Stroh-Engel aussortiert wurde und sowieso keine Alternative war, Heller sicher noch braucht und ein anderer Spielertyp ist, hatten wir keine Alternative im Sturm. Dort wurde zwar gesucht, aber letztlich niemand geholt.
Noch eklatanter unser Problem im offensiven Mittelfeld. Dort hätten wir dringend eine Verstärkung benötigt. Mit Margaraiz bzw. Zürich wurde verhandelt, wer weiß, mit wem noch, aber letztlich auch niemand geholt.
Moin SDB,
auch hier die Frage, ob man dies zum angesprochenen Zeitpunkt so sehen musste?
Zu diesem Zeitpunkt standen nämlich Amanatidis, Takahara, Thurk, Heller, Köhler, Streit, Meier und Weissenberger, unter der Rubrik "Fit für die Rückrunde", auf dem Zettel. Geht man davon aus, dass Ama, Taka, Streit und Meier den Stamm darstellen, bzw. Thurk, von dem man sich sicherlich auch erhoffte, dass er sich fängt, Heller, Köhler und Weissenberger die Reserve und somit alle Positionen doppelt besetzt waren/sind, dann muss man erstmal die Frage stellen, was man eigentlich will, jemanden für den Stamm oder jemanden für die Reserve, bzw. auch, brauchten wir dringend jemanden und waren zum Handeln gezwungen oder konnte man wirklich nach den Wunschspielern schauen, ohne Druck zu haben und eben nur dann zuschlagen, wenn dieser auch verfügbar und bezahlbar war?
Auch die eklatanten Probleme im Mittelfeld sehe/sah ich nicht, denn ich war und bin der festen Überzeugung, dass auch Meiers Spiel von den Rückkehrern profitiert hätte, denn genau dann hätte er sich auf seine Stärken konzentrieren können und hätte fortan Mitspieler gehabt, welche wesentlich mehr für das Offensivspiel machen, als Huggel und Fink in der Hinrunde.
Ich hätte also wohl, wenn ich HB wäre, genauso gehandelt und selbst mit meinem jetzigen Wissen, dass derart viele Spieler verletzt sind, hätte ich wohl am ehesten einen Spieler für das DM gesucht. Einen, der das Heft in die Hand zu nehmen versteht und mit einer gewissen Dynamik und einem gesundem Offensivdrang ausgestattet ist, also eben ein Typ wie NadW!
Der einzige Spieler, der mir auf die Schnelle einfällt, welcher dieses Profil erfüllt, zur Eintracht passen würde, zudem jung und deutschsprachig ist (was ich wichtig finde), ist Andreasen und dieser wäre auch mein Wunschspieler, sofern wir die Klasse halten und Werder ihn hergibt!
In diesem Sinne....
Aber, wie bereits gesagt, nachher sind wir alle schlauer!
Ich denke, wir sind da gar nicht weit auseinander. Ob man den gesuchten als DM bezeichnet, mit der Vorgabe, dass das DM etwas weiter aufrückt, oder als OM, der etwas weiter hinter den Spitzen spielt, ist letztlich egal. Deine Aufzählung ist ja richtig. Entscheidend dürfte die EInschätzung der einzelnen Spieler sein. Und da neigt wohl unsere sportliche Leitung manchmal zu etwas gewöhnungsbedürftiger Sichtweise.
Dass Thurk ein Flop war, war längst klar. Dass Weissenberger uns nicht weiter hilft, auch. Heller war anfangs für die Amas vorgesehen, hat sich ja eher besser gemacht als erwartet. Köhler schwächelte gewaltig, ebenso zeitweise Meier. Auch Ama hatte seine Probleme. Was bleibt dann von deiner Liste? Dazu kommen noch mögliche Verletzungen. Zu hoffen "jetzt wird das alles gut" ist zumindest blauäugig.
Klar sind wir heute schlauer, aber einiges wusste man schon damals.
Stoppdenbus schrieb: Falsch war es doch, keine Offensivkraft geholt zu haben. Mit dem wissen, dass Stroh-Engel aussortiert wurde und sowieso keine Alternative war, Heller sicher noch braucht und ein anderer Spielertyp ist, hatten wir keine Alternative im Sturm. Dort wurde zwar gesucht, aber letztlich niemand geholt.
Noch eklatanter unser Problem im offensiven Mittelfeld. Dort hätten wir dringend eine Verstärkung benötigt. Mit Margaraiz bzw. Zürich wurde verhandelt, wer weiß, mit wem noch, aber letztlich auch niemand geholt.
Moin SDB,
Zu diesem Zeitpunkt standen nämlich Amanatidis, Takahara, Thurk, Heller, Köhler, Streit, Meier und Weissenberger, unter der Rubrik "Fit für die Rückrunde", auf dem Zettel. Geht man davon aus, dass Ama, Taka, Streit und Meier den Stamm darstellen, bzw. Thurk, von dem man sich sicherlich auch erhoffte, dass er sich fängt, Heller, Köhler und Weissenberger die Reserve und somit alle Positionen doppelt besetzt waren/sind, dann muss man erstmal die Frage stellen, was man eigentlich will, jemanden für den Stamm oder jemanden für die Reserve, bzw. auch, brauchten wir dringend jemanden und waren zum Handeln gezwungen oder konnte man wirklich nach den Wunschspielern schauen, ohne Druck zu haben und eben nur dann zuschlagen, wenn dieser auch verfügbar und bezahlbar war?
Auch die eklatanten Probleme im Mittelfeld sehe/sah ich nicht, denn ich war und bin der festen Überzeugung, dass auch Meiers Spiel von den Rückkehrern profitiert hätte, denn genau dann hätte er sich auf seine Stärken konzentrieren können und hätte fortan Mitspieler gehabt, welche wesentlich mehr für das Offensivspiel machen, als Huggel und Fink in der Hinrunde.
Ich hätte also wohl, wenn ich HB wäre, genauso gehandelt und selbst mit meinem jetzigen Wissen, dass derart viele Spieler verletzt sind, hätte ich wohl am ehesten einen Spieler für das DM gesucht. Einen, der das Heft in die Hand zu nehmen versteht und mit einer gewissen Dynamik und einem gesundem Offensivdrang ausgestattet ist, also eben ein Typ wie NadW!
Der einzige Spieler, der mir auf die Schnelle einfällt, welcher dieses Profil erfüllt, zur Eintracht passen würde, zudem jung und deutschsprachig ist (was ich wichtig finde), ist Andreasen und dieser wäre auch mein Wunschspieler, sofern wir die Klasse halten und Werder ihn hergibt!
In diesem Sinne....
so isses, hätte wenn und aber.....ich war/bin der meinung das der kader in einer "normalen" saison einen platz zwischen 9 und 12 durchaus erreichen müsste. jetzt haben wir ein paar punkte durch späte gegentore verschenkt und in der mannschaft hat einiges nnicht gestimmt, was angefangen hat als Nadw für funkel automatisch gesetzt war und einige andere spieler auch nach guten leistungen sich aufeinmal wieder auf der bank, respektive tribüne wiederfanden. ich denke das wir irgendwie die klasse halten werden und man sich dann zusammen setzt was passiert. neue spieler, neuer trainer, etc
Stoppdenbus schrieb: Ich denke, wir sind da gar nicht weit auseinander. Ob man den gesuchten als DM bezeichnet, mit der Vorgabe, dass das DM etwas weiter aufrückt, oder als OM, der etwas weiter hinter den Spitzen spielt, ist letztlich egal. Deine Aufzählung ist ja richtig. Entscheidend dürfte die EInschätzung der einzelnen Spieler sein. Und da neigt wohl unsere sportliche Leitung manchmal zu etwas gewöhnungsbedürftiger Sichtweise.
Dass Thurk ein Flop war, war längst klar. Dass Weissenberger uns nicht weiter hilft, auch. Heller war anfangs für die Amas vorgesehen, hat sich ja eher besser gemacht als erwartet. Köhler schwächelte gewaltig, ebenso zeitweise Meier. Auch Ama hatte seine Probleme. Was bleibt dann von deiner Liste? Dazu kommen noch mögliche Verletzungen. Zu hoffen "jetzt wird das alles gut" ist zumindest blauäugig.
Und über die Defensivabteilung ließe sich noch mal gesondert diskutieren....
Stoppdenbus schrieb: Ich denke, wir sind da gar nicht weit auseinander. Ob man den gesuchten als DM bezeichnet, mit der Vorgabe, dass das DM etwas weiter aufrückt, oder als OM, der etwas weiter hinter den Spitzen spielt, ist letztlich egal.
Hier können wir also schon mal zum Abschluss kommen. Beim nächsten Punkt wird dies schon deutlich schwieriger!
Stoppdenbus schrieb: Deine Aufzählung ist ja richtig. Entscheidend dürfte die EInschätzung der einzelnen Spieler sein. Und da neigt wohl unsere sportliche Leitung manchmal zu etwas gewöhnungsbedürftiger Sichtweise.
Nun, da ich nun absolut kein großer Freund von Weissenberger, Köhler und Thurk bin, fällt es mir auch schwer, Argumente für diese zu finden.
Fangen wir mal bei Thurk an (fällt mir momentan am leichtesten):
Thurk hat, in der letzten Saison, bewiesen, dass er durchaus ein wertvoller Spieler sein kann. In der Hinrunde dieser Saison, lief es schlecht für ihn. Manchmal deutete er durchaus an, dass er etwas kann (z.B. beim Spiel gegen WOB), meistens jedoch eher nicht. Im Training und in den beiden Vorbereitungen hing er sich rein und auch hier deutete er an, dass er durchaus etwas kann. Ist es da nicht normal, dass man einem Spieler, zumal er erst ein halbes Jahr da ist und vielleicht auch erstmal mit der Umstellung klarkommen muss, noch die Chance gibt? Dass es gar noch schlimmer mit ihm wird, dass hätte selbst ich, als nicht gerade Fan von ihm, wirklich nicht erwartet.
Bei Köhler und Weissenberger hätte ich persönlich wohl schon länger die Reißleine gezogen, aber auf der anderen Seite sind sie eben nur Ergänzungsspieler, welche auch keinen Terror veranstalten und auch solche braucht man (vielleicht) im Kader?!?!
Heller hingegen ist für mich ein absoluter Glücksgriff, denn auch wenn er noch etwas überhastet spielt, was vielleicht seiner Jugend und Nervosität geschuldet ist, bringt er alles mit, ein richtig guter zu werden, vor allem, weil er neben seinen spielerischen Fähigkeiten und seiner Geschwindigkeit auch eines vorzuweisen hat: Biss! Dass er, langsam herangeführt wird und immer mal zu Einsätzen kommt, hatte ich genau so erwartet Das Problem hierbei ist, dass ich nicht erwartet hätte, dass in solch einer be******enene Situation einegesetzt werden müsste, denn das erhöht auch den Druck auf ihn und vielleicht ist er diesem noch nicht gewachsen.
Wie auch immer, ich kann es nur immer wieder betonen, sehr viel anders, als HB gehandelt hat, hätte ich wohl, unter den Umständen und zu diesem Zeitpunkt, auch nicht gehandelt!
Hinzufügen könnte man noch wann/wieso man einen Trainer entlässt. Wir stehen weder auf einem Abstiegsplatz noch haben wir eine sieglos Serie. Ziel war der Klassenerhalt und den haben wir noch immer selbst in der Hand. Wir waren zu keinem Zeitpunkt hinter den erwartungen und standen nie auf einem Abstiegsplatz. Nüchtern betrachtet gibt es also tatsächlich keinen Grund für eine entlassung.
LG, Matze
Ich bin absolut deiner Meinung, aber eine kleine Berichtigung gibt es. Wir waren einen Spieltag auf Platz 17!
der spieler der mir im moment am meisten auf die nerven geht ist thurk. auch und vor allem wegen seiner ständigen umfallerei und dem dauermeckern.
dennoch will ich über ihn noch nicht die lanze brechen. es gibt phasen bei stürmern in denen gar nichts geht. und plötzlich klappt es wieder. insofern haben stürmer bei mir für die erste saison normalerweise eher einen freibrief.
der spieler der mir im moment am meisten auf die nerven geht ist thurk. auch und vor allem wegen seiner ständigen umfallerei und dem dauermeckern.
dennoch will ich über ihn noch nicht die lanze brechen. es gibt phasen bei stürmern in denen gar nichts geht. und plötzlich klappt es wieder. insofern haben stürmer bei mir für die erste saison normalerweise eher einen freibrief.
peter
Dann sollte sich HB oder sein designierter Nachfolger dringend um Valdez bemühen. ,-) Der Mann wird am Samstag seine Torflaute beenden.
peter
Dann sollte sich HB oder sein designierter Nachfolger dringend um Valdez bemühen. ,-) Der Mann wird am Samstag seine Torflaute beenden.
genau das hat mir vor fünf minuten mein kollege (der leidet genauso wie ich) auch gesagt. und ich traue mich nicht dagegen zu wetten.
arti schrieb: ich wollte eigentlich nur auf den bericht auf sport1.de antworten. allerdings bin ich mit der zeit auf einen weiteren kritikpunkt eingegangen, auf welchem ich mich eingeschossen habe. daher hier mal der absatz, welcher in einem neuen beiträg wohl besser aufgehoben ist...
und jetzt zu HB. auch wenn es jetzt den anschein macht (wenn man zwischen den zeilen liest), dass HB im stillen stübchen über eine trainer- entlassung/-nachfolger zumindenst nachgedacht hat... sollten wir wirklich absteigen, dann trägt HB ein riesen teil dazu bei.
der erste abstieg war eingentlich unvermeidlich, da die finanzielle kraft fehlte (bzw. HB kein risiko eingehen wollte). natürlich verständlich, aufgrund des riesen schulden-berges. dennoch kann man sagen, dass man selbst mit den damaligen mitteln extrem vorsichtig umgegangen ist. die potentielle entlassung von reimann blieb aus. vielleicht sogar sinnig, da die mannschaft sp schwach war, dass kein trainer der welt di liga hätte halten können. daher sparte HB die kohle, und zog eine relevante option im abstiegskampf nicht (entlassung des trainers). jedenfalls wägte er den imageverlust und die möglichkeit des "neuen schubes für die mannschaft" gegen die kosten der abfindung ab. das geld dominierte die entscheidung.
letzte saison sagte HB selber, dass durch einen ausfall von amanatidis die klasse nicht zu halten gewesen wäre. dennoch hat er im winter nicht nachgelegt. obwohl zu diesem zeitpunkt schon geld auf der hohen kannte war. er wägte wieder ab: neuverstärkung (geldausgabe) oder gottvertrauen (mehr geld für verstärkungen für die nächste saison. wieder gewann die option, geld einzusparen.
diese saison: das gleiche spiel, bloss viel krasser. es war jedem klar, dass die spielweise nicht zu ausreichend (zufrieden stellend genügend) punkte führt. und es war wieder winterpause. und wieder fehlte es an der entscheidenen klasse. und wieder stellte sich die frage, neuverpflichtung (Geldausgeben), oder geld zurücklegen. eigentlich so wie immer...
STOPP
diesmal muss die finanzielle lage eigentlich als "rosig" bezeichnet zu wesen sein. zuschauerschnitt weit über der kalkulation, uefa-cup in die gruppenphase gekommen, dfb-pokal noch im rennen.
und wieder entschied sich HB für die "sparbuch-inhaber" methode. wie er jetzt auch sein kind nennt, bzw. wie er argumentiert (drei neuverpflichtungen durch die gesundeten spieler), ist sch... egal. er riskierte wieder nicht. obwohl ich eigentlich davon ausgehe, dass man in der winterpause für solche fälle (zumindenst einen spieler) günstig bekommen kann. die spieler, die hoffnungsvoll in die saison gegangen sind, die nicht spielen, die unzufrieden mit der situation sind, und welche die vereine gerne abgeben möchten (sei es um gehalt zu sparen).
nur zur verständigung. ich will keinen vorstandsvorsitzenden haben, der nicht vorhandenes geld verpulvert, der in argentinische-staatsanleihen anlegt, keinen, der für € 10 mio nen argentinischen 8 jährigen verplichtet. nein... aber HBs sparkonzept ist langsam aber sicher unverständlich. vielleicht denkt er, er würde wirtschaftlich handeln. tut er nicht. weil er das vorhandene kapital nicht investert. wahrscheinlich dümpelt es auf nen tagesgeldkonto mit 0,75% verzinsung rum.
warum spart HB sich zu tode? will er irgendwann riquelme kaufen, oder chealsea übernehmen (um alle spieler zu transferieren)?!?!? ich kann es nicht verstehen... nochmals... ich rede vom vorhandenen geld, was wir auf der hohen kante haben.
HB ist ein absoluter fachmann, kann mit geld umgehen, es drohen keine lizenzschweirigkeiten, und, und, und...
ach noch was, was eigentlich sein (von mir gebildeten charakter) zeigt. die verlängerung mit jako. driss-egal wie man von der qualität, image, usw. steht. er hat den vertrag verlängert, obwohl (anscheinend) nike der eintracht einen ausrüster vertrag vorlegen wollte (oder auch getan hat).
HB verlängerte aber mit jako, mit dem hinweis, dass man: "nicht vergessen hat, wer uns in den schweren zeiten beiseite gestanden ist..."
jako ist nicht der johanniter-unfall-bund, oder nen kinderhilfswerk. jako will auch kohle machen. glaubt HB wirklich, dass jako uns (bei lizenzentzug) auch nur einen satz kostenloser trikots zur verfügung stellen würde? hier wurde es verpasst (weil es anscheinend ja gar nicht versucht wurde), höhere einnahmen (und vielleicht sogar image durch nike-kampagnen im frankfurter umfeld) zu erzielen.
und nun mein persönliches fazit über HB: HB ist ein alter hase im fussball-geschäft, der durch den kyrgiakos und streit transfer bewiesen hat, dass er "günstig" (ich weiß, handgeld war wohl auch nicht ohne) an spieler durch seine kontakte rankommen kann. er scheint sehr bodenständig zu sein, und freunde (kollegen) niemals im stich zu lassen (reimann, funkel, jako). des weiteren scheint er extrem sicherheitsorientiert zu sein (keine winter-transfers). was ich HB aber ankreiden muss: er scheint nicht wirklich fehler (während dessen die fehler begangen werden) zugeben zu wollen. die aussage mit amanatidis=verletzung=abstieg kam ende der saison. vorher verlor er kein wort darüber (Was vielleicht noch verständlich ist). allerdings scheint er seine attribute (sachlichkeit, sicherheit, kollegialität) über sein "aus-fehler-lerne-ich" fähigkeit zu legen.
sollten wir wirklich absteigen, dann muss man (neben funkel), genauso über HB diskutieren. und selbst wenn wir in der liga bleiben: sein messias-image (auch wenn er es selbst bestimmt nie haben wollte) hat einen deutlichen kratzer bekommen.
vielleicht wäre HB als eine art "schatzmeister" mit "spieler-scouting" am besten aufgehoben. das hat er drauf. allerdings braucht er wohl jemanden vor der nase, welcher auch mal "das geld in die hand" nimmt.
5 Dinge!
1. Wen gab es in der Winterpause günstig zu kriegen? 2. Kostet eine Trainerentlassung+der neue Trainer während der Saison nicht mehr als ein Jahresgehalt für einen Spieler? 3. Bringt es was wenn HB mitten in der Saison sagt er hätte einen Fehler gemacht und "wir werden jetzt absteigen, da Ama verletzt ist"? 4. Hat HB nicht aus seinen Fehlern gemerkt, indem Funkel nie länger als "den Rest der Saison" + "nächste Saison bei Klassenerhalt" Vertrag hat, nichtmal 2 Jahre, trotz Aufstieg, Pokalfinales, Uefa-Cup? 5. Ist die Sache mit Funkel nun out und HB-Kritik der neue Trend? Wann hat er uns so weh getan, dass selbst er nun beschossen wird?
Deine Aussage "Basis für diese Strategie jedoch ist, dass sich die jungen Spieler entwickeln. Begleitend dazu, sucht ein Großstadtverein, einen Trainer, den der Verein auch repräsentieren kann. Seht euch FF an: Unrasiert, immer im Trainingsanzug, Phrasen, negative Ausstrahlung. Diese beiden Punkte passen nicht zur Strategie." unterstütze ich.
Dazu passt m.E. aber nicht Deine Einleitung: "Nein, keine Kritik an HB." HB ist zum einen als VV ohnehin der Letztverantwortliche für alles. Er ist es aber auch, der den Trainer geholt hat und noch immer beschäftigt. Was Du dem Trainer zur Last legst, fällt also letztlich auf HB zurück.
peter
Siehste, da geht es mir anders (mal abgesehen von dem "auf die Nerven gehen")! Ich wollte Thurk von Beginn an nicht hier haben. Davon aber wirklich unabhängig, kann man nun, nach fast einem Jahr und aus meiner Sicht, dieses Experiment als gnadenlos gescheitert ansehen, bzw. dass ich nicht nur die Lanze breche, sondern diese mittlerweile zu Kleinholz verarbeitet habe.
Ich würde dementsprechend jede Wette eingehen, dass von ihm nichts mehr kommt, es sei denn, wir steigen ab (was wir nicht hoffen) und spielen in Liga 2.
peter
Siehste, da geht es mir anders (mal abgesehen von dem "auf die Nerven gehen")! Ich wollte Thurk von Beginn an nicht hier haben. Davon aber wirklich unabhängig, kann man nun, nach fast einem Jahr und aus meiner Sicht, dieses Experiment als gnadenlos gescheitert ansehen, bzw. dass ich nicht nur die Lanze breche, sondern diese mittlerweile zu Kleinholz verarbeitet habe.
Ich würde dementsprechend jede Wette eingehen, dass von ihm nichts mehr kommt, es sei denn, wir steigen ab (was wir nicht hoffen) und spielen in Liga 2.
ich fand die verpflichtung von thurk auch nicht so prickelnd, aber wenn er schon mal da ist muß man halt damit leben. und ich glaube wirklich, dass bei einem funktionieren offensiven mittelfel mit zwei vorbereitern und einem meier dahinter auch ein spieler wie thurk ganz anders in szene gesetzt werden könnte. dass er das tor treffen kann hat er ja schon bewiesen, allerdings nicht so richtig in frankfurt.
... Also: Funkel ist verntwortlich! Er muss im Sommer gehen! Lieber 2. Liga ohne Funkel, als 1. Liga mit Funkel!
Sag mal hast Du sie noch alle? Glaubst Du allen ernstes, dass wir diese Mannschaft in der 2. Liga halten können und wenn wir es finanziell können, glaubst Du die wären dort alle noch voll motiviert. Hast Du Dir mal angeschaut, wer in der nächsten Saison alles dort um den Aufstieg spielen wird? (Lautern, 1860, Köln, Gladbach, Freiburg oder Duisburg - Das wird alles, aber kein Selbstläufer.
1. Ziel muss es sein, den Abstieg zu verhindern, dann setzt man sich mal in Ruhe (!!!!!!!!) zusammen und legt den Weg für die nächste Saison fest. (ob mit oder ohne Funkel) - Wobei man sagen muss, wenn wir den Abstieg verhindernkönnen hat er die vor der Saison ausgegebenen Ziele voll erreicht: UEFA-Pokal - Gruppenphase DFB Pokal: Halbfinale Bundesliga: Abstieg verhindert
Was woll ihr denn noch? Klär wäre viel mehr drin gewesen und man wird sich fragen müssen, warum wir das nicht umsetzen konnten, aber das ist doch eher zweitrangig.
bleiben wir drin, hat er alles richtig gemacht.
ruhe bewiesen und am trainer festgehalten.
steigen wir ab, dann wird ihm zauderndes und zögerliches verhalten vorgeworfen werden, weil er nicht den trainer rausgeworfen hat und alles probiert hat.
die seriöse art und die nervenstärke könnten für hb durchaus zum bummerang werden. es ist auch nicht auszuschliessen, dass ff fliegt, wenn wir in dortmund verlieren sollten und nach dem spieltag auf einem abstiegsplatz stünden.
in einem anderen thread hat es XXXXXXnator schön gesagt.
irgendwie gab es diese sasion auch keine richtige gelegenheit, ff zu entlassen.
eine richtige üble niederlagenserie hatten wir nie.
das passt zu dieser scheiss-saison irgendwie alles.
Und weiter:
Zuerst folgendes: Ich bin keiner, der die Schuld nur bei Funkel sieht. Denn die ganze Mannschaft ist bis auf wenige Ausnahmen sehr Charakterschwach! Kein Kampfeswillen, keine Fouls im Mittelfeld, keine gelben Karten im Abstiegs"kampf" usw...
Aber: Ein Trainer ist nunmal dazu da, die Mannschaft heiss zu machen, wenns von alleine nicht läuft. Und das kann Funkel einfach nicht! Der hat seine Lieblinge, die IMMER spielen. Und wer nicht zu seinen Arschkriechern (Meier usw) gehört, fliegt aus dem Kader.
Sorry, aber da würde ich mich als benachteiligter Spieler auch verarscht vorkommen und nicht fighten!!!!!!
Also: Funkel ist verntwortlich! Er muss im Sommer gehen! Lieber 2. Liga ohne Funkel, als 1. Liga mit Funkel!
Moin SDB,
In diesem Sinne....
Ob man den gesuchten als DM bezeichnet, mit der Vorgabe, dass das DM etwas weiter aufrückt, oder als OM, der etwas weiter hinter den Spitzen spielt, ist letztlich egal.
Deine Aufzählung ist ja richtig. Entscheidend dürfte die EInschätzung der einzelnen Spieler sein. Und da neigt wohl unsere sportliche Leitung manchmal zu etwas gewöhnungsbedürftiger Sichtweise.
Dass Thurk ein Flop war, war längst klar.
Dass Weissenberger uns nicht weiter hilft, auch.
Heller war anfangs für die Amas vorgesehen, hat sich ja eher besser gemacht als erwartet.
Köhler schwächelte gewaltig, ebenso zeitweise Meier.
Auch Ama hatte seine Probleme.
Was bleibt dann von deiner Liste?
Dazu kommen noch mögliche Verletzungen.
Zu hoffen "jetzt wird das alles gut" ist zumindest blauäugig.
so isses, hätte wenn und aber.....ich war/bin der meinung das der kader in einer "normalen" saison einen platz zwischen 9 und 12 durchaus erreichen müsste. jetzt haben wir ein paar punkte durch späte gegentore verschenkt und in der mannschaft hat einiges nnicht gestimmt, was angefangen hat als Nadw für funkel automatisch gesetzt war und einige andere spieler auch nach guten leistungen sich aufeinmal wieder auf der bank, respektive tribüne wiederfanden. ich denke das wir irgendwie die klasse halten werden und man sich dann zusammen setzt was passiert. neue spieler, neuer trainer, etc
Was soll denn der sinnfreie Beitrag?
Und über die Defensivabteilung ließe sich noch mal gesondert diskutieren....
Hier können wir also schon mal zum Abschluss kommen. Beim nächsten Punkt wird dies schon deutlich schwieriger!
Nun, da ich nun absolut kein großer Freund von Weissenberger, Köhler und Thurk bin, fällt es mir auch schwer, Argumente für diese zu finden.
Fangen wir mal bei Thurk an (fällt mir momentan am leichtesten):
Thurk hat, in der letzten Saison, bewiesen, dass er durchaus ein wertvoller Spieler sein kann. In der Hinrunde dieser Saison, lief es schlecht für ihn. Manchmal deutete er durchaus an, dass er etwas kann (z.B. beim Spiel gegen WOB), meistens jedoch eher nicht. Im Training und in den beiden Vorbereitungen hing er sich rein und auch hier deutete er an, dass er durchaus etwas kann. Ist es da nicht normal, dass man einem Spieler, zumal er erst ein halbes Jahr da ist und vielleicht auch erstmal mit der Umstellung klarkommen muss, noch die Chance gibt? Dass es gar noch schlimmer mit ihm wird, dass hätte selbst ich, als nicht gerade Fan von ihm, wirklich nicht erwartet.
Bei Köhler und Weissenberger hätte ich persönlich wohl schon länger die Reißleine gezogen, aber auf der anderen Seite sind sie eben nur Ergänzungsspieler, welche auch keinen Terror veranstalten und auch solche braucht man (vielleicht) im Kader?!?!
Heller hingegen ist für mich ein absoluter Glücksgriff, denn auch wenn er noch etwas überhastet spielt, was vielleicht seiner Jugend und Nervosität geschuldet ist, bringt er alles mit, ein richtig guter zu werden, vor allem, weil er neben seinen spielerischen Fähigkeiten und seiner Geschwindigkeit auch eines vorzuweisen hat: Biss! Dass er, langsam herangeführt wird und immer mal zu Einsätzen kommt, hatte ich genau so erwartet Das Problem hierbei ist, dass ich nicht erwartet hätte, dass in solch einer be******enene Situation einegesetzt werden müsste, denn das erhöht auch den Druck auf ihn und vielleicht ist er diesem noch nicht gewachsen.
Wie auch immer, ich kann es nur immer wieder betonen, sehr viel anders, als HB gehandelt hat, hätte ich wohl, unter den Umständen und zu diesem Zeitpunkt, auch nicht gehandelt!
Ich bin absolut deiner Meinung, aber eine kleine Berichtigung gibt es. Wir waren einen Spieltag auf Platz 17!
peter
genau das hat mir vor fünf minuten mein kollege (der leidet genauso wie ich) auch gesagt. und ich traue mich nicht dagegen zu wetten.
peter
5 Dinge!
1. Wen gab es in der Winterpause günstig zu kriegen?
2. Kostet eine Trainerentlassung+der neue Trainer während der Saison nicht mehr als ein Jahresgehalt für einen Spieler?
3. Bringt es was wenn HB mitten in der Saison sagt er hätte einen Fehler gemacht und "wir werden jetzt absteigen, da Ama verletzt ist"?
4. Hat HB nicht aus seinen Fehlern gemerkt, indem Funkel nie länger als "den Rest der Saison" + "nächste Saison bei Klassenerhalt" Vertrag hat, nichtmal 2 Jahre, trotz Aufstieg, Pokalfinales, Uefa-Cup?
5. Ist die Sache mit Funkel nun out und HB-Kritik der neue Trend? Wann hat er uns so weh getan, dass selbst er nun beschossen wird?
Deine Aussage "Basis für diese Strategie jedoch ist, dass sich die jungen Spieler entwickeln. Begleitend dazu, sucht ein Großstadtverein, einen Trainer, den der Verein auch repräsentieren kann. Seht euch FF an: Unrasiert, immer im Trainingsanzug, Phrasen, negative Ausstrahlung. Diese beiden Punkte passen nicht zur Strategie." unterstütze ich.
Dazu passt m.E. aber nicht Deine Einleitung: "Nein, keine Kritik an HB." HB ist zum einen als VV ohnehin der Letztverantwortliche für alles. Er ist es aber auch, der den Trainer geholt hat und noch immer beschäftigt. Was Du dem Trainer zur Last legst, fällt also letztlich auf HB zurück.
Gruß, HD
Das ist die dümmste Aussage die ich je gehört hab in diesem Forum!!!
Deswegen soll er auch in meinen Augen chef bleiben. Vor allem die anderen Chefs machen genauso Fehler. Er hat aber schon seinem Image geschadet.
Das ist sicher. Aber das Haben wir diese saison alle. Und wer wir in liga 2 gehen
solltén gibt es eh einen kompletten Neuanfang. Denke das mindestens 12 Spieler
uns verlassen werden( Ochs, Amanatidis,Soto, Vasovski,Jones, Meier,Reinhardt,
Chris,Pröll,Fink,Streit,Weissenberger und vielleicht noch mehr).
Also entweder 2 Liga mit neuem Team oder
wir feiern den Klassenerhalt und vieles ist vergessen.
Forever SGE
Yep, ließe es sich!
ich fand die verpflichtung von thurk auch nicht so prickelnd, aber wenn er schon mal da ist muß man halt damit leben. und ich glaube wirklich, dass bei einem funktionieren offensiven mittelfel mit zwei vorbereitern und einem meier dahinter auch ein spieler wie thurk ganz anders in szene gesetzt werden könnte. dass er das tor treffen kann hat er ja schon bewiesen, allerdings nicht so richtig in frankfurt.
peter
Sag mal hast Du sie noch alle? Glaubst Du allen ernstes, dass wir diese Mannschaft in der 2. Liga halten können und wenn wir es finanziell können, glaubst Du die wären dort alle noch voll motiviert. Hast Du Dir mal angeschaut, wer in der nächsten Saison alles dort um den Aufstieg spielen wird? (Lautern, 1860, Köln, Gladbach, Freiburg oder Duisburg - Das wird alles, aber kein Selbstläufer.
1. Ziel muss es sein, den Abstieg zu verhindern, dann setzt man sich mal in Ruhe (!!!!!!!!) zusammen und legt den Weg für die nächste Saison fest. (ob mit oder ohne Funkel) - Wobei man sagen muss, wenn wir den Abstieg verhindernkönnen hat er die vor der Saison ausgegebenen Ziele voll erreicht:
UEFA-Pokal - Gruppenphase
DFB Pokal: Halbfinale
Bundesliga: Abstieg verhindert
Was woll ihr denn noch? Klär wäre viel mehr drin gewesen und man wird sich fragen müssen, warum wir das nicht umsetzen konnten, aber das ist doch eher zweitrangig.
Hawkeye