@Florentius Nur kurz, weil faul und schönes Wetter : Ich weiß nicht was ich von deiner übertriebenen Darstellung ("mit den Händen aufgebaut") halten soll und ignoriere es deshalb einfach mal um sachlich zu antworten.
HBs Position und damit Aufgabe ist es sämtliche Bereiche der Eintracht zu koordinieren. Dies ist nur möglich mit den von dir genannten "soliden Kaufleuten", die letztlich aber nur das umsetzen was ihnen vorgegeben wird. Inwieweit jede Abteilung Handlungsfreiheit hat und/oder der direkten Kontrolle durch HB unterliegt entzieht sich meiner und sicherlich auch deiner Kenntnis. Die Arbeit am Tabellenstand zu messen greift jedenfalls um einiges zu kurz. Da ich keinen Einblick in die inneren Strukturen habe (und im Falle ich hätte sie, dies hier sowieso nicht preisgeben würde) und mir eine Vergleichsmöglichkeit fehlt messe ich die Fortschritte im Kleinen. Man kann eben meist nur Verbesserungen durchführen wenn man (idealerweise vorhandenes) Kapital investiert. Hier zeigt sich dann die Handschrift des Managers. HBs Schwerpunkt liegt offensichtlich in der wirtschaftlichen Konsolidierung. Die Tatsache bereits vor der Saison gesagt zu haben, dass wir gegen den Abstieg spielen werden (ob er tatsächlich damit gerechnet hat, dass es so eng werden würde sei einmal dahingestellt) beweist, dass er die wirtschaftliche Entwicklung vor den schnellen sportlichen Erfolg gestellt hat. Und das ist letztlich der Punkt an dem er sich messen lassen muss. Sind wir im Abstiegsfalle in der Lage vernünftig weiterzumachen oder nicht? Sind wir im Falle des Klassenerhaltes in der Lage noch etwas draufzusetzen oder nicht? Beide Fragen würde ich aus meiner Sicht mit "Ja" beantworten. Und damit hat HB seinen Job ordentlich gemacht. Mit Sicherheit nicht fehlerfrei und eine Trainerdiskussion werde ich hier und sollte meiner Meinung nicht auch hier [in diesem Thread] führen/geführt werden. Dass wir da nicht ganz einer Meinung sind ist sowieso hinlänglich bekannt. Letztlich darf man aber nicht hingehen und die Verdienste der einzelnen Abteilungen nur diesen zusprechen, die negativen Seiten aber ausschließlich HB anlasten. Dr. Pröckl hat, das ist auch nicht vergessen, bei der Vergabe der Palermotickets richtig großen Bockmist gebaut. Ich nehme an, dass HB sehr darauf erpicht war, dass so etwas nicht erneut vorkommt und dass es deshalb zur Verschiebung der Aufgaben kam.
Kurz: HB lenkt ein Team und dessen Erfolge/Fehler muss er sich anrechnen lassen. Die Prioritäten hat er wohl wie oben beschrieben gesetzt. Manche hier setzen sie anders, aber letztlich sehe ich keinen guten Grund einen Rücktritt zu fordern. Und wer da von Konsequenz redet, darf noch einmal lesen was ich in meinem vorigen Post hier dazu geschrieben habe.
PS: Vielleicht wäre das Stadion ja auch ein geeigneter Nachfolger, wenn wir ihm alles zu verdanken haben
Wenn wir absteigen, trägt HB daran als Chef des Ladens natürlich auch die größte Verantwortung. Er hat viel richtig gemacht, aber ein Abstieg würde seine Position deutlich schwächen. Es würde zwangsläufig alles in Frage gestellt und ich denke, HB würde zurück(ge)treten. Noch ein Grund mehr also auf den Klassenerhalt zu hoffen.
Gude Pip, hier (Bonn) ist auch schönes Wetter deswegen auch nur kurz
So weit sind wir ja dann gar nicht mehr auseinander. Ich möchte HB ja auch gar nicht einen möglichen Abstieg (an den ich immer noch nicht wirklich glaube..) alleine dranhängen. Meiner Meinung nach stimmt die Qualität der Mannschaft womit wir dann beim Trainer wären...aber stopp...keine Diskussion jetzt über FF hier, hab ich jetzt auch keinen Bock drauf.
Worauf es mir nur ankommt ist zu betonen, dass HB auch in einem wirtschaftlich günstigem Moment zur Eintracht kam. Da saßen schon wieder teils recht vernünftige Leute an den Hebeln (die ja jetzt größtenteils immer noch alle da sind) und das Stadion war in der Entwicklung. Das ist schon ne Menge Holz. Aber nochmal, ich mag HB und ich finde er macht auch gute Arbeit, aber man sollte es a) beim Lob auch nicht übertreiben und b) sportlich müssen wir die Saison abwarten bevor man da besser urteilen kann.
Nur kurz, weil faul und schönes Wetter :
Ich weiß nicht was ich von deiner übertriebenen Darstellung ("mit den Händen aufgebaut") halten soll und ignoriere es deshalb einfach mal um sachlich zu antworten.
HBs Position und damit Aufgabe ist es sämtliche Bereiche der Eintracht zu koordinieren. Dies ist nur möglich mit den von dir genannten "soliden Kaufleuten", die letztlich aber nur das umsetzen was ihnen vorgegeben wird.
Inwieweit jede Abteilung Handlungsfreiheit hat und/oder der direkten Kontrolle durch HB unterliegt entzieht sich meiner und sicherlich auch deiner Kenntnis.
Die Arbeit am Tabellenstand zu messen greift jedenfalls um einiges zu kurz. Da ich keinen Einblick in die inneren Strukturen habe (und im Falle ich hätte sie, dies hier sowieso nicht preisgeben würde) und mir eine Vergleichsmöglichkeit fehlt messe ich die Fortschritte im Kleinen. Man kann eben meist nur Verbesserungen durchführen wenn man (idealerweise vorhandenes) Kapital investiert.
Hier zeigt sich dann die Handschrift des Managers. HBs Schwerpunkt liegt offensichtlich in der wirtschaftlichen Konsolidierung.
Die Tatsache bereits vor der Saison gesagt zu haben, dass wir gegen den Abstieg spielen werden (ob er tatsächlich damit gerechnet hat, dass es so eng werden würde sei einmal dahingestellt) beweist, dass er die wirtschaftliche Entwicklung vor den schnellen sportlichen Erfolg gestellt hat.
Und das ist letztlich der Punkt an dem er sich messen lassen muss. Sind wir im Abstiegsfalle in der Lage vernünftig weiterzumachen oder nicht?
Sind wir im Falle des Klassenerhaltes in der Lage noch etwas draufzusetzen oder nicht?
Beide Fragen würde ich aus meiner Sicht mit "Ja" beantworten. Und damit hat HB seinen Job ordentlich gemacht.
Mit Sicherheit nicht fehlerfrei und eine Trainerdiskussion werde ich hier und sollte meiner Meinung nicht auch hier [in diesem Thread] führen/geführt werden. Dass wir da nicht ganz einer Meinung sind ist sowieso hinlänglich bekannt.
Letztlich darf man aber nicht hingehen und die Verdienste der einzelnen Abteilungen nur diesen zusprechen, die negativen Seiten aber ausschließlich HB anlasten.
Dr. Pröckl hat, das ist auch nicht vergessen, bei der Vergabe der Palermotickets richtig großen Bockmist gebaut.
Ich nehme an, dass HB sehr darauf erpicht war, dass so etwas nicht erneut vorkommt und dass es deshalb zur Verschiebung der Aufgaben kam.
Kurz: HB lenkt ein Team und dessen Erfolge/Fehler muss er sich anrechnen lassen. Die Prioritäten hat er wohl wie oben beschrieben gesetzt. Manche hier setzen sie anders, aber letztlich sehe ich keinen guten Grund einen Rücktritt zu fordern. Und wer da von Konsequenz redet, darf noch einmal lesen was ich in meinem vorigen Post hier dazu geschrieben habe.
PS: Vielleicht wäre das Stadion ja auch ein geeigneter Nachfolger, wenn wir ihm alles zu verdanken haben
Noch ein Grund mehr also auf den Klassenerhalt zu hoffen.
So weit sind wir ja dann gar nicht mehr auseinander. Ich möchte HB ja auch gar nicht einen möglichen Abstieg (an den ich immer noch nicht wirklich glaube..) alleine dranhängen. Meiner Meinung nach stimmt die Qualität der Mannschaft womit wir dann beim Trainer wären...aber stopp...keine Diskussion jetzt über FF hier, hab ich jetzt auch keinen Bock drauf.
Worauf es mir nur ankommt ist zu betonen, dass HB auch in einem wirtschaftlich günstigem Moment zur Eintracht kam. Da saßen schon wieder teils recht vernünftige Leute an den Hebeln (die ja jetzt größtenteils immer noch alle da sind) und das Stadion war in der Entwicklung. Das ist schon ne Menge Holz.
Aber nochmal, ich mag HB und ich finde er macht auch gute Arbeit, aber man sollte es a) beim Lob auch nicht übertreiben und b) sportlich müssen wir die Saison abwarten bevor man da besser urteilen kann.