Im Gleichschritt sind Zweitliga-Absteiger Chemnitzer FC und Eintracht Braunschweig am ersten Spieltag der Fußball-Regionalliga Nord an die Tabellenspitze gestürmt: Die Chemnitzer gewannen mit 4:0 (1:0) bei Fortuna Düsseldorf und Braunschweig besiegte die Amateure von Bayer Leverkusen ebenfalls mit 4:0 (2:0).
"Mit unserer Ziehharmonika-Taktik haben wir die Musik gemacht", meinte der Chemnitzer Trainer Dirk Karkuth, während sein Düsseldorfer Kollege Tim Kamp nach der 0:4-Heimschlappe viel Arbeit auf sich zukommen sah. "Wir müssen noch viel lernen. Unser Ziel ist und bleibt daher der Klassenerhalt." Vor den Augen von 8500 Zuschauern, darunter Sponsor und "Toten Hosen"-Sänger Campino brach Fortuna zum Schluss völlig ein.
Die Braunschweiger hatten wenige Stunden vor dem Erfolg gegen Bayer noch Torjäger Daniel Teixeira, der in der vergangenen Saison 32 Tore erzielte, vom KFC Uerdingen verpflichtet. Zwar traf der Brasilianer bei seinem vierminütigen Kurzeinsatz nicht. Trainer Peter Vollmann war dennoch zufrieden: "Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert." Kurios: Die Partie begann zehn Minuten später, weil die Eckfahnen gefehlt hatten.
Danke @raideg ! bin wie du siehst am üben um hier niemand auf denSenkel zu gehen... umso dankbarer aber z.B. bin ich für deinen Hinweis ! Hab sicher noch so manches Prob. vor mir abber es wärd schon wärrn hoff ich. Du bist aus meiner Gegend hier wenn mich nix täuscht- Gruss aus Wiesbaden xmaz
Tote Hosen, Musikanten und fehlende Fahnen - Lustiges aus der RegionalligaBlüten aus der Regionalliga
Teilen
Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Tote Hose bei Fortuna Düsseldorf
Im Gleichschritt sind Zweitliga-Absteiger Chemnitzer FC und Eintracht Braunschweig am ersten Spieltag der Fußball-Regionalliga Nord an die Tabellenspitze gestürmt: Die Chemnitzer gewannen mit 4:0 (1:0) bei Fortuna Düsseldorf und Braunschweig besiegte die Amateure von Bayer Leverkusen ebenfalls mit 4:0 (2:0).
"Mit unserer Ziehharmonika-Taktik haben wir die Musik gemacht", meinte der Chemnitzer Trainer
Dirk Karkuth, während sein Düsseldorfer Kollege Tim Kamp nach der 0:4-Heimschlappe viel Arbeit auf sich zukommen sah. "Wir müssen noch viel lernen. Unser Ziel ist und bleibt daher der Klassenerhalt." Vor den Augen von 8500 Zuschauern, darunter Sponsor und "Toten Hosen"-Sänger Campino brach Fortuna zum Schluss völlig ein.
Die Braunschweiger hatten wenige Stunden vor dem Erfolg gegen Bayer noch Torjäger Daniel Teixeira, der in der vergangenen Saison 32 Tore erzielte, vom KFC Uerdingen verpflichtet. Zwar traf der Brasilianer bei seinem vierminütigen Kurzeinsatz nicht. Trainer Peter Vollmann war dennoch zufrieden: "Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert." Kurios: Die Partie begann zehn Minuten später, weil die Eckfahnen gefehlt hatten.
FR-online
http://www.fr-aktuell.de/
Danke @raideg !
bin wie du siehst am üben um hier niemand auf denSenkel zu gehen...
umso dankbarer aber z.B. bin ich für deinen Hinweis !
Hab sicher noch so manches Prob. vor mir abber es wärd schon wärrn hoff ich.
Du bist aus meiner Gegend hier wenn mich nix täuscht-
Gruss aus Wiesbaden
xmaz