>

Portugal, Teil I, Lissaboner Fußball.

#
In Lissabon haben sie gerade die Segunda Circular, den Autobahnring, gesperrt, damit der Körper von Eusébio ins Da Luz zur Aufbahrung gebracht werden kann.

Das ist da eine große Sache.
#
Vielen Dank für den tollen, langen Bericht  
#
#
Saubere Arbeit mein Lieber, ich beneide dich um die Erlebnisse, die Tour über den Tejo, Belem.

Wird im Februar nachgeholt. Durch die Welt reisen ist klasse. Immer und immer wieder.
#
Zwei Sachen hab ich noch:

Das hier ist die Unterführung auf dem Weg zum Da Luz. Weiter kam ich leider nicht, wollte da einer da noch lebenden Legende huldigen, ist durch das Gitter fotografiert.

Die malen ihre Unterführungen zum Stadion auch an, auch mit Adlern.

Und das ist Jamor, das Nationalstadion. Hier findet das Pokalfinale statt. Dieses Stadion kommt ganz ohne Gegentribüne aus, die müsste in etwa hier sein, wo ich stand.

#
Die malen nicht nur ihre Unterführungen mit Adlern an, sie haben ja auch einen lebendigen Adler als Maskottchen. Lassen ihn auch im Stadion fliegen.
Der darf auch mit ins Trainingslager. Haben das Team einige Male im Robinson-Club in Portugal getroffen und uns die Vorbereitungsturniere angeschaut.
#
Andy schrieb:
womeninblack schrieb:
Dann hoffe ich mal dass Du recht hast und wir noch (mindestens) zwei Europapokal-Spiele gucken können.

Der Wunsch sollte erfüllt werden. Hinspiel in Porto und Rückspiel gegen Porto = zwei Europapokal-Spiele. Habe ich nicht recht?    

Das Wort "weitere" hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt...
#
Da Eusebio wohl hier nirgends annerst gewürdigt wird, möchte ich das auch hier tun:
Ruhe in Frieden großer Meister.
#
Schöner Bericht.  
#
Sehr schön Schusch, vielen Dank.
#
Jetzt übrigens Benfica-Porto. Wohl das letzte ernsthafte Spiel für Porto, bevor es gegen uns geht. Von daher durchaus interessant zu sehen, wie sie sich schlagen.
...nach 30 Minuten liegt Porto 1:0 zurück
#
Benfica schlägt Porto 2:0, Porto ist jetzt auch nach Punkten nur Dritter. Und Sporting spielt nur noch 0:0, jetzt in Estoril.
#
Schon blöd. Da bezeichne in Benfica als Titelfavorit und dann sind ihre besten Leute schon im Winter vor dem Absprung.

Nemanja Matic hat schon seinen Abschied bekannt gegeben, soll für das De Bruyne-Geld zu Chelsea, und Rodrigo und Garay sollen angeblich zu Zenit.

Wenn jetzt in der Winterpause Jackson den FCP verlässt und Carvalho den SCP, dann ist diese Liga ja wirklich nur ne Ausbildungsliga.
#
Etwas verspätet: Vielen Dank.
Sehr schöner Bericht.
#
Benfica will wohl wirklich nicht Meister werden. André Gomes soll jetzt auch für 15 Mios verkauft werden. Die verscheuern tatsächlich ihre Mannschaft mitten im Winter.
#
Hab Deinen Bericht auch erst jetzt entdeckt ...  

TOP! Und Danke  
#
Das große Lissaboner Derby wurde gestern 40 Min. vor Anpfiff abgesetzt, weil es bei Sturm Teile vom Dach des Da Luz geweht hat. Abgeblasen, sozusagen. Da waren schon 50.000 Leute da.

Leute, nehmt nächste Woche wetterfeste Kleidung mit. Des ist da net auf den Kanaren.
#
schusch schrieb:
Das große Lissaboner Derby wurde gestern 40 Min. vor Anpfiff abgesetzt, weil es bei Sturm Teile vom Dach des Da Luz geweht hat. Abgeblasen, sozusagen. Da waren schon 50.000 Leute da.

Leute, nehmt nächste Woche wetterfeste Kleidung mit. Des ist da net auf den Kanaren.

Krass. Das ist ja echt schon nächste Woche.
Wie die Zeit vergeht..  

Teilen