>

Offenbacher zieht über Offenbach her

#
folgender artikel stand heute in der offenbach-post (hat nix mit fussball zu tun sonder da geht es um irgend eine kneipe)

Der Niedergang der Innenstadt spiegelt sich nach Ansicht Hofmanns nicht nur im eigenen Scheitern, sondern auch in der Ladenlandschaft: "Die Straßen und Plätze sind schön gepflastert, aber was nutzt das, wenn sich bloß 50-Cent-, Handy- und Dönerläden aneinander reihen."

der ganze artikel hier:
http://www.op-online.de/index-regionalnews_255_313632323432.htm
#
und auch die handy läden werden bald schliessen
wer in oxxenbach kann sich denn ein handy leisten,
oder werden die jetzt auch schon vom sozialamt bezahlt
#
Die Handys in Oxxenbach müssen doch so billig sein. Weil keiner von denen raft wie das Ding funktioniert, oder viel mehr das es überhaupt eine funktion hat, außer das man es sich in die Hosentasche stecken kann. Im Winter könnten die nen viel größeren Handyabsatz haben, wenn se die Handys als Taschenwärmer verkaufen.
#
zu den preisen:
die meisten oxxenbachen haben doch eh verwandte im ostblock, da bekommt man die handys doch eh viel billiger!!
#

efc-ess schrieb:
folgender artikel stand heute in der offenbach-post (hat nix mit fussball zu tun sonder da geht es um irgend eine kneipe)

Der Niedergang der Innenstadt spiegelt sich nach Ansicht Hofmanns nicht nur im eigenen Scheitern, sondern auch in der Ladenlandschaft: "Die Straßen und Plätze sind schön gepflastert, aber was nutzt das, wenn sich bloß 50-Cent-, Handy- und Dönerläden aneinander reihen."

der ganze artikel hier:
http://www.op-online.de/index-regionalnews_255_313632323432.htm

Ist das in anderen Städten soviel anders? Ich mag zwar Doofenbach net, aber wenn ich mir andere Städte angucke, da sieht das genauso aus. Da macht irgendein Laden zu und schon ist ein Döner/Pizza/Asia-Imbiss oder ein Ramschladen drinnen. Gekauft wird nur noch ausserhalb der Städte in irgendwelchen Einkaufszentren und die Innenstädte verkommen zu Ramschläden. Schade, aber so sieht es sehr oft aus.

PS: Nur so zur Klarstellung, ich esse gerne mal einen Döner oder eine Pizza oder gehe auch gerne mal zum Chinesen/Thai/Vietnamesen, aber mittlerweile findet man fast nur noch solche Läden in den Innenstädten und das ist langweilig.

Teilen