>

Salary cap -- keine schlechte Idee, oder?

#
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,258300,00.html

Fuer uns in der momentanen Situation waere das doch genau das richtige! Was meint Ihr?
#
Gehaltsobergrenze heisst das bei uns immernoch - ich darf also bitten
#
..in Form eines festen Prozentsatzes der erwirtschafteten Gewinne bzw. des Umsatzes.

Ansonsten hätte Hoeness Recht, dass wir dann wieder im Kommunismus wären.

Man muss auch sehen, dass Vereine in den USA weder auf- noch absteigen können.

Man muss nicht alles kopieren.

Gruß

Rheinadler
#

Terrorfraktion schrieb:
Gehaltsobergrenze heisst das bei uns immernoch - ich darf also bitten

Sorry...aehh..... entschuldigung! Ist der negative Einfluss.....
#

Rheinadler schrieb:
..in Form eines festen Prozentsatzes der erwirtschafteten Gewinne bzw. des Umsatzes.

Ansonsten hätte Hoeness Recht, dass wir dann wieder im Kommunismus wären.

Man muss auch sehen, dass Vereine in den USA weder auf- noch absteigen können.

Man muss nicht alles kopieren.

Gruß

Rheinadler

Die Vereine in den USA muessen nichts abgeben! Die haben lediglich festgelegte Budgets fuer die Zusammenstellung der jeweiligen Kader So wird eine gewisse Chancengleichheit gewaehrleistet.

Allerdings hast Du natuerlich recht mit dem unterschiedlichen System! Wenn man mit Auf- und Abstieg spielt, wird die Implementierung eines einheitlichen Budgets schwierig!
#
Das würde höchstens Sinn machen, wenn das Europaweit eingeführt werden würde.
In Spanien und Italien verdienen die Top-Profis im Moment sowieso schon mehr Geld, als sie es in der BuLi bekommen würden. Würde eine solche Gehaltsobergrenze von der DFL im Alleingang eingeführt werden, würden sich noch weniger ausländische Stars (als es ohnehin schon sind) in die Bundesliga verirren.
Doch selbst wenn das eingeführt wird:
Ich bezweifel, daß das die Gehaltsexplosionen stoppen würde. Schlupflöcher würden die schon finden..........Kirch lässt grüßen.
#

Hans-Dampf schrieb:
Ich bezweifel, daß das die Gehaltsexplosionen stoppen würde. Schlupflöcher würden die schon finden..........Kirch lässt grüßen.

Hab ich was falsch verstanden, oder sind die Gehaltsexplosionen nicht schon laengst Geschichte? Ist Kirch nicht pleite??
#
Das war nur als Beispiel genannt in Bezug auf den Geheimdeal, den die Bayern mit Kirch abgeschlossen hatten.........in Sachen Schlupfloch und so.
#
Ich fände die Idee prima, ohne Auf- und Abstieg zu spielen. Allerdings erst, wenn WOB und LEV abgestiegen sind!

BK


Teilen