>

Hölzenbeins Tor 1980 bei Schuhezubinden

#
Hallo Leute! Ich hab ma ne Frage: Ich lese immer wieder von Hölzenbeins Tor beim Schuhezubinden im UEFA-Cup Finale 1980. Da ich damals noch nicht auf der Welt war, habe ich das Tor auch nicht gesehen. Ich würds mir gerne mal angucken. Kann mir einer sagen, wo ich mir ein Video runterladen kann, wo man sich das Tor anschauen kann? Danke.
#
Wenn ich mich rechte erinnere, wurde das Tor in der hr-Doku "100 Jahre Eintracht" gezeigt, die vor dem Bayernspiel lief.

Aber beim Schuhebinden???
#
By the way..........das Tor im Finale erzielte Fred Schaub, nicht Holz.
#
Ich denke, du meinst das Tor gegen Bukarest im Waldstadion, als in der 90ten Minute der Bukarester Torwart den Ball fallen lässt und der Holz saß direkt vor dem Tor auf seinem Hintern und der Ball fiel ihm auf den Kopf und der Ball plumpste ins Tor. Das war ein wichtiges Tor, ging es doch nur deswegen in die Verlängerung. Was am Ende rauskam ist bekannt, wir holten den Europapokal. Wo man sich das aber angucken kann, weiss ich net. Ich musste mir das damals im Stadion angucken.
#
das ist ja der hammer,schade dass ich da noch net so fussballinteressiert war....
#

Misanthrop schrieb:
By the way..........das Tor im Finale erzielte Fred Schaub, nicht Holz.

Es gab zwei Finals! Das Tor im Sitzen war gegen Bukarest, indeed!
#
Gut, der Vollständigkeit halber:

Holz erzielte zwar ein Tor im ersten der beiden Finalspiele, aber nicht im Sitzen, da seine Schuhe anständig gebunden waren.
#

Misanthrop schrieb:
Gut, der Vollständigkeit halber:

Holz erzielte zwar ein Tor im ersten der beiden Finalspiele, aber nicht im Sitzen, da seine Schuhe anständig gebunden waren.



Es wird immer falscher
Es gab gegen Gladbach damals im Finale Hin- und Rückspiel. Ein einziges UEFA-Cup-Endspiel gibt es erst seit Ende der Neunziger.
Das Tor von Holz war das 2:0 im Rückspiel der 2ten Runde im Waldstadion.
#
Alles zurück!
Misanthrop, da stimmt ja alles. Anstatt "ein" Tor habe ich zuerst "das" Tor gelesen.
Peinlicher Schnellschuß
#
Das Tor ist übrigens bei edonkey unter dem Stichwort "Fussball - 5 unglaubliche Tore" zu saugen. Das Video ist ca 18mb groß und enthält 5 sehr kuriose Tore, u.a. Holz' Sitzkopfball.
#
Kannst du mir mal die Homepage Adresse hier verlinken?
#

propain schrieb:
Ich denke, du meinst das Tor gegen Bukarest im Waldstadion, als in der 90ten Minute der Bukarester Torwart den Ball fallen lässt und der Holz saß direkt vor dem Tor auf seinem Hintern und der Ball fiel ihm auf den Kopf und der Ball plumpste ins Tor. Das war ein wichtiges Tor, ging es doch nur deswegen in die Verlängerung. Was am Ende rauskam ist bekannt, wir holten den Europapokal. Wo man sich das aber angucken kann, weiss ich net. Ich musste mir das damals im Stadion angucken.



Stimmt, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, an dem Tag hat es wie aus Eimern geschüttet. Die Gegentrübe wurde geöffnet und wir
konnten vom G-Block rüber auf die Gegentrübe.
Dieses Tor war mit eines der schönsten Momente in meiner Laufbahn als Fussbalfan.

Gruesse,
Haegar
#

skurzweil schrieb:
Kannst du mir mal die Homepage Adresse hier verlinken?


edonkey ist ein Downloadmanager wie z.B.kazaa.
Software gibts bei: http://www.edonkey2000.com/
Und dann heisst das File irgendwas mit "fussball 5 unglaubliche tore".
#

haegar schrieb:

propain schrieb:
Ich denke, du meinst das Tor gegen Bukarest im Waldstadion, als in der 90ten Minute der Bukarester Torwart den Ball fallen lässt und der Holz saß direkt vor dem Tor auf seinem Hintern und der Ball fiel ihm auf den Kopf und der Ball plumpste ins Tor. Das war ein wichtiges Tor, ging es doch nur deswegen in die Verlängerung. Was am Ende rauskam ist bekannt, wir holten den Europapokal. Wo man sich das aber angucken kann, weiss ich net. Ich musste mir das damals im Stadion angucken.



Stimmt, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, an dem Tag hat es wie aus Eimern geschüttet. Die Gegentrübe wurde geöffnet und wir
konnten vom G-Block rüber auf die Gegentrübe.
Dieses Tor war mit eines der schönsten Momente in meiner Laufbahn als Fussbalfan.

Gruesse,
Haegar

TRIBÜNE AUF! TRIBÜNE AUF!!
Jo damals war es seeehr nass! Irgend ein Idiot vor mir, hatte aber in der 2.HZ nix anderes zu tun als die Plastik-Sitzbank kaputtzutreten.
Mein Kumpal wollte eigentlich 5 Minuten vor Spielende gehen .habe aber gemeint "Nix wir bleiben bis zum Schluss!" - Gott sei Dank!




http://www.raideg.de


Teilen