>

Neuverpflichtungen

#
Was soll das??? Da werden Namen von eventuellen Spielern genannt, von denen ich bezweifle, dass sie uns weiterbringen (Reiss, Cunningham...). Warum geht man nicht endlich mal den Weg (ähnlich wie in Stuttgart) die jungen Leute (Hengemühle, Berger...) an die Liga heranzubringen? Wenn man mit allen Mitteln versucht die 1.Liga zu halten wird wieder (noch nicht vorhandenes Geld) zum Fenster heraus geworfen. Ausserdem denke ich haben wir genug gute Spieler (Lexa, Frommer, Dragusha), denen aber leider zu wenig Vertrauen entgegengebracht wird.
Auch wenn es einige nicht hören wollen, so denke ich , dass der Aufstieg evtl. ein bis zwei Jahre zu früh kam und dadurch der Aufbau einer jungen, langfristig mit Perspektive ausgelegten Mannschaft versäumt wurde (auch wenn die erste Liga geil ist!!!).
Trotzdem würde auch ich mich natürlich auch über den Klassenerhalt freuen, zumal so Gurken wie das Fussbalkombinat VEB Hnsa Rostock wohl weniger in der ersten Liga zu suchen haben als DER VEREIN!!! überhaupt.

Bin mal auf eure Reaktionen gespannt...

Schönes Wochenende (Berti hau die Käsköpp weg!!!)
#
Hallo scootergesicht,

ich denke, dass Willi Reimann insgesamt eine doch sehr junge Mannschaft hat. Bei den Neuverpflichtungen hat er ja fast ausnahmslos auch darauf geachtet, möglichst keine Spieler älteren Kalibers zu holen (wenn man mal von Wiedener, Beierle und Möller absieht, die aber auch eher wegen ihrer Erfahrung geholt wurden).

Wenn Herr Reimann jetzt die Notwendigkeit sieht, doch nochmal einen erfahrenen Spieler nachzuholen, dann ist das legitim. In der derzeitigen Situation sowieso. Frommer und Cha haben (auch wenn ich immernoch an deren Stärke glaube) genug Chancen bekommen und leider nicht genutzt bisher. Es fehlt einer, der einfach nur knipst. Cha könnte das, ihm fehlt aber derzeit das Zielwasser. Frommer könnte das, ihm fehlt aber die Konstanz. Nur fehlt Herrn Reimann eben dieser Knipser, weil Frommer und Cha noch nicht so weit sind. Ich hoffe, dass der Knoten bei BEIDEN noch platzt.

Eine junge Mannschaft aufzubauen benötigt eben Zeit, nur die hat Willi Reimann zur Zeit nicht. Anders als Du denke ich, dass der Aufstieg uns gut tut. Die Spieler lernen gleich, was es heißt, Bundesliga zu spielen, können sich akklimatisieren - in der zweiten Liga hätte man nach einem schlechten Start auch versucht, mit erfahrenen Spielern zu ergänzen.

In der Zwischenzeit ist es aber korrekt, wenn Reimann noch einen Stürmer verpflichten will. Jones, der dauerverletzt ist und im Sommer geht, und auch Beierle, sind keine Spieler, mit denen Reimann "ewig" planen kann.

Bleiben noch Cha, von dem ich immernoch viel halte, und Frommer, der mit der nötigen Konstanz und dem nötigen Ehrgeiz auch ein großer werden könnte.

Nur wo ist die Alternative? Hengemühle hatte auch Verletzungsprobleme bisher, und wenn Willi Reimann (warum auch immer) ihn schon vor der Saison eigentlich ausleihen wollte, dann müssen wir das so interpretieren, dass auch er noch nicht so weit ist für die erste Liga.

Momentan fehlt einfach die Zeit (oder das Punktepolster), um Experimente mit den jungen Spielern zu machen. Wenn Reimann einen neuen Stürmer verpflichtet, von dem er sicher ist, dass er die Bälle versenkt, dann schadet es nicht. Und sollte er die "Grenze" von 28, 29 Jahren nicht überschritten haben, dann sowieso.

Die Frage ist, ob uns ein Cunningham hilft, nur: Woher einen Stürmer nehmen, der "besser" (nein, nicht vom Potential/Talent her, sondern form- und knipsertechnisch) ist als die anderen, und am besten nichts kostet? Immerhin, er ist jünger als Reiss (32, glaube ich).

Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn Reimann einen Spieler holen kann, von dem er sicher ist, dass er uns in der jetzigen Situation wirklich verstärkt, stehe ich dahinter. Nur einen Ergänzungsspieler sollte man nicht unbedingt holen.

Gruß,
f1r3


Teilen