>

Köln geht den bach runter! *hihi*

#
--------------------------------------------------

1. FC Köln macht 1,9 Millionen Euro Minus

Beim Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln herrscht nicht nur sportlich Alarmstimmung. Der erste Bundesliga-Meister weist im Geschäftsjahr 2002/2003 ein Minus von 1,9 Millionen Euro auf. Bereits in der Spielzeit 2001/2002 hatten die Rheinländer mit 580.000 Euro rote Zahlen geschrieben.

Sorgenfalten bei Kölns Präsident Albert Caspers

Wie der Klub mitteilte, sei dies auf die deutlich reduzierte Stadionkapazität auf 28.000 Zuschauer wegen der Umbaumaßnahmen und des starken Rückgangs der TV-Einnahmen in der 2. Bundesliga zurückzuführen. 'Die Erwirtschaftung eines Fehlbetrages in dieser Größenordnung war bewusst in Kauf genommen worden, um die eindeutige Zielvorgabe, den Aufstieg in die Bundesliga, zu realisieren', heißt es in dem Geschäftsbericht.

Der Umsatz sank auf Grund des Abstiegs in die 2. Bundesliga von 38.715 Millionen Euro (2001/2002) auf 23,364 Millionen Euro (2002/2003). Das Gesamtvermögen der Gesellschaft 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA hat sich gegenüber dem Vorjahr um 4,468 Millionen Euro vermindert. Das Eigenkapital sank von 1,92 Millionen Euro (Stand 30. Juni 2002) auf 15.000 Euro (Stand 30. Juni 2003).

--------------------------------------------------

MFG Ansen
#

Schade eigentlich, dass das mit Kölle nix mehr wird. Dann kann ich gar net mehr mit 3 Kumpels von mir (Köln-Fans) ins Stadion gehen *g*
#
Hey Stephan, ich hab dir das Dingens übrigens per einschreiben geschickt!

MFG Ansen
#
@Ansen

Super, ich danke dir. Freu mich schon voll drauf. Man sieht sich.
#
also ich als fan-und förderer hab heute ne einladung zur mitgliederversammlung geschickt bekommen mit ner bilanz etc.

demnach sollten wir uns nicht zu sehr über die kölner finanzen lustig machen!

wer im glashaus sitzt...(könnt ihr beliebig fortsetzen )

Teilen