>

SAW Gebabbel 30.04. & 01.05.07

#
Ruben schrieb:
na ja so ernstgemeint von Zolo wird das nicht gewesen sein. Denn ausser der Hautfarbe haben Madza und Coulibaly nichts aber auch gar nichts gemeinsam...


Doch, die "Qualität"!

Coulibaly soll, laut Bild, NadW ersetzen? Das können Fink und vor allem Preuß jetzt schon besser! Wenn wir uns also verbessern wollen, zumindest in Liga 1, dann erwarte ich einen Spieler der Kategorie Andreasen, aber keinen mittelprächtigen, 29 jährigen Zweitligakicker, dessen größte Erungenschaft darin besteht, seit 7 Jahren in Freiburg zu kicken!
#
ZoLo schrieb:
Coulibaly soll, laut Bild, NadW ersetzen? Das können Fink und vor allem Preuß jetzt schon besser! Wenn wir uns also verbessern wollen, zumindest in Liga 1, dann erwarte ich einen Spieler der Kategorie Andreasen, aber keinen mittelprächtigen, 29 jährigen Zweitligakicker, dessen größte Erungenschaft darin besteht, seit 7 Jahren in Freiburg zu kicken!  



Das sind emotionale Aussagen, die berühren mich nicht, da kann ich nur drüber lachen. Coulibaly ist ein richtig guter Innenverteidiger Mittelfeldspieler und ein 100%er Ersatz für JJJ.
#
dessen größte Erungenschaft darin besteht, seit 7 Jahren in Freiburg zu kicken!

Na ja fairerweise muss man schon hinzufügen, dass der Junge in Freiburg meist einer der Besten war und dazu noch noch einen Bombenschuß hat! Aber ich führe auch nicht gerade Freudentänze deswegen auf  
#
ZoLo schrieb:
Ruben schrieb:
na ja so ernstgemeint von Zolo wird das nicht gewesen sein. Denn ausser der Hautfarbe haben Madza und Coulibaly nichts aber auch gar nichts gemeinsam...


Doch, die "Qualität"!

Coulibaly soll, laut Bild, NadW ersetzen? Das können Fink und vor allem Preuß jetzt schon besser! Wenn wir uns also verbessern wollen, zumindest in Liga 1, dann erwarte ich einen Spieler der Kategorie Andreasen, aber keinen mittelprächtigen, 29 jährigen Zweitligakicker, dessen größte Erungenschaft darin besteht, seit 7 Jahren in Freiburg zu kicken!  



na ja ganz so schlecht wie Madza ist Coulibaly nicht, seine besten Tage sind aber sicher vorbei. Auf jeden Fall ist er kein klassischer 6er sondern eher ein offensiver Mittelfeldspieler. Was die Bild da schreibt ist jawohl Kaese....ausserdem weiss ich nicht was das Ganze soll, oder wird da schon aktiv fuer Liga 2 geplant oder was? Wir brauchen keine Coulibaly's sondern Spieler die klar besser sind als unsere jetzigen. Der Funkel ist mir immer viel zu viel an 2 Liga Spielern interessiert mal den ein oder anderen Jungen mit Talent, ok, aber was soll das Interesse an etablierten Zweitligaspielern wie Coulibaly...? wobei Deinen Optimismus fuer Fink und Preuss kann ich leider nicht teilen...Fink ist ein absoluter Alibi Kicker, hat mal Anfang der Rueckrunde ein paar halbwegs ordentliche Spiele gemacht, aber wenn das alles ist, na danke. Und Preuss, ist leider zu oft verletzt gewesen um sich ueberhaupt mal als Stammspieler auf irgendeiner Position bei uns zu etablieren. Mit ihm wuerde ich nicht als Stammspieler auf der 6 planen...ist schon richtig, dass sie sich da umschauen.....ich nehme doch schwer an, dass Huggel's Vertrag am Ende der Saison aufgeloest wird, also braeuchten wir schon 1-2 Neue auf der Position....
#
den einzigen den ich aus der 2. liga geholt hätte wäre christian timm oder der kleine von fürth. alles andere hilft uns nicht viel
#
Ruben schrieb:
Wir brauchen keine Coulibaly's sondern Spieler die klar besser sind als unsere jetzigen.


...oder zumindest gleichwertig!

NadW -> viel verletzt, Verräter oder was auch immer, aber wenn fit, dann mindestens zwei Klassen besser als Coulibaly!
#
Bonner23 schrieb:

Meinetwegen vergleicht Meier anhand der Statistik mit Lincoln und Bastürk, der Vergleich hinkt aber gewaltig wenn man sieht, wie wichtig ein Lincoln für Schalke ist, auch ohne das er Tore vorbereitet. Meier kann man ohne weiteres Ersetzen, er wird, wie viele andere in der Mannschaft, weit überschätzt!


Das mit Lincoln ist leicht daher gesagt:
Als Lincoln in der Hinrunde wegen eines Faserrisses ausfiel, gewann Schalke trotzdem. Die Statistik belegt sogar, dass die Mannschaft ohne diesen Fixpunkt effektiver spielt. Ohne Lincoln schoss Schalke in dieser Saison im Schnitt 2,17 Tore pro Spiel - mit ihm gelangen nur 1,59 Treffer.
Stand: 01.03.2007
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362235
#
Rimas schrieb:


Das mit Lincoln ist leicht daher gesagt:
Als Lincoln in der Hinrunde wegen eines Faserrisses ausfiel, gewann Schalke trotzdem. Die Statistik belegt sogar, dass die Mannschaft ohne diesen Fixpunkt effektiver spielt. Ohne Lincoln schoss Schalke in dieser Saison im Schnitt 2,17 Tore pro Spiel - mit ihm gelangen nur 1,59 Treffer.
Stand: 01.03.2007
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362235



ich habe meine Ausbildung in so nem Laden gemacht, der viel mit Statistiken zu tun hat. Seither weiß ich: traue keiner Statistik die du nicht selber manipuliert hast.
#
...hmm für diesen uralten Spruch brauchst du keine eigenen Erfahrungen
er kommt gut, wenn man dabei gleichzeitig die Fehlerquellen des Zahlenspiels belegt. Ansonsten ist die Phrase nur ein Indiz, dass einem die Argumente ausgehen.  
#
ZoLo schrieb:
Das hat mit "später Einsicht" relativ wenig zu tun, aber wenn wir schon absteigen würden, dann will ich eine Mannschaft um Spieler wie Pröll, Russ, Chris, Preuß, Fink, Meier, Heller, Toski, usw. aufgebaut sehen und nicht irgend so einen Vukovic (Klasse: Puljiz) oder auch Coulibaly (Klasse: Madza)!

Sollten diese gar für Liga 1 geholt werden,.....!


In diesem Sinne....

Jeeeeeez, this suckz!


Schon das x-te mal in den letzten Tagen/Wochen, dass ich dir voll zustimmen muss. Langsam bekomme ich echt Angst!  ,-)

2 Anmerkungen muss ich aber doch abgeben:

1. Hat Ochs im nächsten Jahr nur Vertrag für die 1.Liga und er würde sicherlich den ein oder anderen 1.Ligist finden, der ihn ablösefrei nehmen würde. Aber amcht ja nix. Dann knönte wir ihn im Falle eines Wiederaufsties gleich wieder gegen Ablöse zurückkaufen. ^^

2. Die beiden genannten Spieler Coulibaly und Vukovic wären für mich im Falle des Klassenerhaltes eine Bankrotterklärung und ein sofortiger Grund vom Aufsichtsrat einzuschreiten und im Sommer sämtliche verantwortlichen Personen von ihren Aufgaben zu entbinden.
Aber: Es wäre fahrlässig sich nicht auch über Spieler Gedanken zu machen, die auch im Abstiegsfall kommen könnten und da muss man ganz ehrlich sagen: Wir würden in der 2.Liga auf einer Stufe mit Teams wie Köln, Gladbach, Lautern... stehen, auch wenn wir z.B. gegenüber Lautern vielleicht ein paar Euro mehr haben: Was denkt du wie attraktiv die Eintracht für potentielle Neuzugänge in der 2.Liga wäre? Das haben wir doch auch schon beim letzten Abstieg gesehen, als man neben jungen Spielern fast nur bessere Ergänzungsspieler oder Spieler, die bereits über ihren Zenit hinaus waren verpflichtet haben (Weissenberger, van Lent).


Ergo zeigt das ganze für mich nur eines: Zum einen muss im Sommer unabhängig von der Klasse personell etwas geändert werden (neuer Trainer, Verbesserungen im Scoutingbereich und bitte einen kompetenten Sportdirektor!), zum anderen sieht man an den Spielernamen, wie sehr uns ein Abstieg zurückwerfen würde. Wenn man vom fertigen Stadion mal absieht, wären wir kaum weiter als vor 3 Jahren.

Getreu dem Motto: "Wir steigen auf - wir steigen ab - und zwischendurch scheiss Looser-cup!"  
#
Rimas schrieb:
Bonner23 schrieb:

Meinetwegen vergleicht Meier anhand der Statistik mit Lincoln und Bastürk, der Vergleich hinkt aber gewaltig wenn man sieht, wie wichtig ein Lincoln für Schalke ist, auch ohne das er Tore vorbereitet. Meier kann man ohne weiteres Ersetzen, er wird, wie viele andere in der Mannschaft, weit überschätzt!


Das mit Lincoln ist leicht daher gesagt:
Als Lincoln in der Hinrunde wegen eines Faserrisses ausfiel, gewann Schalke trotzdem. Die Statistik belegt sogar, dass die Mannschaft ohne diesen Fixpunkt effektiver spielt. Ohne Lincoln schoss Schalke in dieser Saison im Schnitt 2,17 Tore pro Spiel - mit ihm gelangen nur 1,59 Treffer.
Stand: 01.03.2007
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362235



Bayern München hat mit Ballack statistisch gesehen auch immer besser gespielt. Deshalb verteidigen sie auch diese Saison souverän beide Titel.  
#
ZoLo schrieb:


Erfolgreiche Tacklings (unserer Stammspieler / über 20 Partien):

Kyrgiakos = 104

Meier = 85

Ochs = 85

Streit = 72

Spycher = 70

Vasoski = 66

Russ = 64

Huggel = 63

Fink = 56

Ama = 45

Taka = 44

Thurk = 35

Köhler = 20


Mal ne Frage(vllt blöd?):

Wo kann man den solche Statistiken einsehen?
#
ZoLo schrieb:
Ruben schrieb:
Wir brauchen keine Coulibaly's sondern Spieler die klar besser sind als unsere jetzigen.


...oder zumindest gleichwertig!

NadW -> viel verletzt, Verräter oder was auch immer, aber wenn fit, dann mindestens zwei Klassen besser als Coulibaly!


Ich sehe schon Sinn darin unseren Kader mit einigen Spielern zu füllen, die keine Kracher sind. Ich sehe ihn eher als Alternative für Meier oder gar als Mitspieler und nicht als ein Spieler, der in der Größe eines Taka-Einkaufs einzuordnen ist. Wir waren diese Saison einfach unterbesetzt, gerade im offensiven Mittelfeld. Coulibaly könnte dann z.B. wenn wir hinten liegen für einen DM eingewechselt werden um das Spiel mit Meier zu gestalten. Auf jeden Fall geben solche "Füllspieler" wie es Jones in Schalke sein wird eben die Möglichkeit mal mit Einwechslungen was hinzukriegen. Und wer weiß wie er einschlägt.
#
MrGame schrieb:
ZoLo schrieb:


Erfolgreiche Tacklings (unserer Stammspieler / über 20 Partien):

Kyrgiakos = 104

Meier = 85

Ochs = 85

Streit = 72

Spycher = 70

Vasoski = 66

Russ = 64

Huggel = 63

Fink = 56

Ama = 45

Taka = 44

Thurk = 35

Köhler = 20


Mal ne Frage(vllt blöd?):

Wo kann man den solche Statistiken einsehen?



http://www.zolo.de  

oder aber doch hier:

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2006-2007/statscenter.shtml
#
Rimas schrieb:
...hmm für diesen uralten Spruch brauchst du keine eigenen Erfahrungen
er kommt gut, wenn man dabei gleichzeitig die Fehlerquellen des Zahlenspiels belegt. Ansonsten ist die Phrase nur ein Indiz, dass einem die Argumente ausgehen.  


im Gegensatz zu dir, mache ich mir eben meistens aus meinen eigenen Erfahrungen eine Meinung und nicht über etwas, das uralt ist und man ja deswegen so daher sagen kann....  

die Fehlerquelle, hmm, reicht es, wenn du dich dazu bequemen könntest dir die Tabelle der 1. Fussball Bundesliga anzuschauen? Kannst ja mal gucken, wo wir stehen und wo die Mannschaften stehen, deren Mittelfeld Spieler hier mit Meier verglichen werden. Ich behaupte einfach mal, das die besser da stehen, weil sie auch bessere Einzelspieler haben. Aber da kann ich mich auch irren...
#
pallazio schrieb:


http://www.zolo.de  


upps, die Seite gibts ja wirklich. Ich glaube aber, unser guter alter ZoLo könnte eher der Papa von diesem Zolozwerg sein...
#
Alles klar   Danke
#
Bonner23 schrieb:
die Fehlerquelle, hmm, reicht es, wenn du dich dazu bequemen könntest dir die Tabelle der 1. Fussball Bundesliga anzuschauen? Kannst ja mal gucken, wo wir stehen und wo die Mannschaften stehen, deren Mittelfeld Spieler hier mit Meier verglichen werden. Ich behaupte einfach mal, das die besser da stehen, weil sie auch bessere Einzelspieler haben. Aber da kann ich mich auch irren...  

Diese Tabelle gucke ich mir zurzeit sehr ungern an.
Bochum, Bielefeld, Dortmund waren vor wenigen Tagen noch hinter uns.
Was sagt das über Misimovic, Gekas oder Böhme, Westermann oder Frei, Weidenfeller aus?
Vor einigen Wochen waren der HSV und Cottbus hinter uns?
Heisst das damals war Meier besser als van der Vaart?

und nur weil wir jetzt in der Tabelle besser dastehen als Mainz ist Heller, der bessere Wintereinkauf im Vergleich mit Zidan?

sind Kasey Keller, Macell Jansen, Insua und Neuville wirklich nicht bundesligareif?
#
Wuschelblubb schrieb:
2. Die beiden genannten Spieler Coulibaly und Vukovic wären für mich im Falle des Klassenerhaltes eine Bankrotterklärung und ein sofortiger Grund vom Aufsichtsrat einzuschreiten und im Sommer sämtliche verantwortlichen Personen von ihren Aufgaben zu entbinden.


Vor allen Dingen, wenn man diese Namen mit der jüngsten Aussage HBs zusammenbringt, nur 1, 2 Spieler holen zu wollen, dafür aber echte Verstärkungen, und vielleicht noch um aktuelle Verlängerungsgerüchte ergänzt. Mir wird dann ganz anders.

Richtig ist natürlich, daß wir uns zur Zeit auch relativ intensiv über Liga 2 Gedanken machen müssen. Dort wären die Genannten nihct völlig fehl am Platz.
#
Rimas schrieb:
Bonner23 schrieb:
die Fehlerquelle, hmm, reicht es, wenn du dich dazu bequemen könntest dir die Tabelle der 1. Fussball Bundesliga anzuschauen? Kannst ja mal gucken, wo wir stehen und wo die Mannschaften stehen, deren Mittelfeld Spieler hier mit Meier verglichen werden. Ich behaupte einfach mal, das die besser da stehen, weil sie auch bessere Einzelspieler haben. Aber da kann ich mich auch irren...  

Diese Tabelle gucke ich mir zurzeit sehr ungern an.
Bochum, Bielefeld, Dortmund waren vor wenigen Tagen noch hinter uns.
Was sagt das über Misimovic, Gekas oder Böhme, Westermann oder Frei, Weidenfeller aus?
Vor einigen Wochen waren der HSV und Cottbus hinter uns?
Heisst das damals war Meier besser als van der Vaart?

und nur weil wir jetzt in der Tabelle besser dastehen als Mainz ist Heller, der bessere Wintereinkauf im Vergleich mit Zidan?

sind Kasey Keller, Macell Jansen, Insua und Neuville wirklich nicht bundesligareif?



Diskussion an dieser Stelle von meiner Seite beendet. Nicht weil mir die Argumente ausgehen, einfach nur weils keinen Sinn macht


Teilen