>

Offener Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag

#
Der letzte Spieltag ist ja im Prinzip in jedem Jahr noch ein Endspieltag gegen den Abstieg bzw. um/gegen den Relevationsplatz.

Sollte der HSV aber morgen daheim gegen die Bayern nicht gewinnen, würde vor dem letzten Spieltag noch gar kein Absteiger feststehen. Hat es so eine Konstellation überhaupt schonmal gegeben?

Mein Wunsch nach wäre:
16. Braunschweig
17. Nürnberg
18. Hamburg

Erstens ist mir die andere Eintracht sympathischer als der Depp und zweitens hilft uns ein Abstieg der Nürnberger beim Kampf um die TV-Millionen mehr als ein Abstieg der Braunschweiger.
#
Basaltkopp schrieb:
Hat es so eine Konstellation überhaupt schonmal gegeben?
Auf den ersten Blick: Das letzte Mal 08/09 mit KSC, Cottbus und Bielefeld.
#
Mein Wunsch wäre, dass der Koreaner mit in die 2te Liga gehen muss!  Zwangsabstieg!  
#
Mein Hamburg muss ich ganz ehrlich sagen tue ich mich etwas schwer, klar waere es witzig die mal in der zweiten Liga zu sehen, alleine aufgrund der Sache wie sie in den letzten Jahren gewirtschaftet haben, aber ich glaube, sollten die in der zweiten Liga nicht direkt aufsteigen wird es denen wie Aachen ergehen.
#
Boeing747 schrieb:
Mein Hamburg muss ich ganz ehrlich sagen tue ich mich etwas schwer, klar waere es witzig die mal in der zweiten Liga zu sehen, alleine aufgrund der Sache wie sie in den letzten Jahren gewirtschaftet haben, aber ich glaube, sollten die in der zweiten Liga nicht direkt aufsteigen wird es denen wie Aachen ergehen.  


Na und ?!  
#
Boeing747 schrieb:
Mein Hamburg muss ich ganz ehrlich sagen tue ich mich etwas schwer, klar waere es witzig die mal in der zweiten Liga zu sehen, alleine aufgrund der Sache wie sie in den letzten Jahren gewirtschaftet haben, aber ich glaube, sollten die in der zweiten Liga nicht direkt aufsteigen wird es denen wie Aachen ergehen.  


grade das würde die sache in meinen augen so reizvoll machen...
#
Unabhängig davon, ob die Kartoffeln jetzt Millionen zurück zahlen müssen - bei noch einer Zweitligasaison dürfte da langsam die Kohle auch richtig knapp werden oder sich der Schuldenberg drastisch erhöhen.
#
Basaltkopp schrieb:
Der letzte Spieltag ist ja im Prinzip in jedem Jahr noch ein Endspieltag gegen den Abstieg bzw. um/gegen den Relevationsplatz.

Sollte der HSV aber morgen daheim gegen die Bayern nicht gewinnen, würde vor dem letzten Spieltag noch gar kein Absteiger feststehen. Hat es so eine Konstellation überhaupt schonmal gegeben?

Mein Wunsch nach wäre:
16. Braunschweig
17. Nürnberg
18. Hamburg

Erstens ist mir die andere Eintracht sympathischer als der Depp und zweitens hilft uns ein Abstieg der Nürnberger beim Kampf um die TV-Millionen mehr als ein Abstieg der Braunschweiger.


Die Konstellation wäre auch mein Wunsch. Wenn ich mir die letzten 3 Spieltage aber so anseh, befürchte ich dass keiner der 3 noch nen Dreier macht, und am Ende die 27 für Hamburg reichen werden, es sei denn die bekommen morgen von den Bayern so richtig einen auf den Pelz gebrannt und verschlechtern ihr Torverhältnis noch massiv.
#
Boeing747 schrieb:
ich glaube, sollten die in der zweiten Liga nicht direkt aufsteigen wird es denen wie Aachen ergehen.  

Ach das glaube ich nicht. Der HSV ist "too big to fail".
So was in der Art hat man auch bei Köln gesagt, bei Lautern, bei uns oder der Hertha. Im Endeffekt spielen diese Vereine irgendwann wieder 1.Liga.
#
Boeing747 schrieb:
Mein Hamburg muss ich ganz ehrlich sagen tue ich mich etwas schwer, klar waere es witzig die mal in der zweiten Liga zu sehen, alleine aufgrund der Sache wie sie in den letzten Jahren gewirtschaftet haben, aber ich glaube, sollten die in der zweiten Liga nicht direkt aufsteigen wird es denen wie Aachen ergehen.  


Da haste natürlich Recht! Hoffentlich steigen die niemals ab!  
#
Es ist schwierig eine Prognose zu treffen. Sicher hat der HSV wohl das schwerste Restprogramm, egal ob die Bayern verloren haben oder nicht. Normalerweise muss Pep die jetzt sowas von heiß machen, nicht dass noch das Pokalfinale in die Hose geht. Ich denke jetzt nicht, dass die gegen die Bauern was holen. Gegen Mainz erst recht nicht, auch wenn die EL für die dann schon gesichert ist.

Ob Braunschweig nen Dreier gegen Augsburg holen kann, vermag ich mir auch nicht vorzustellen. Die kämpfen zwar, wollen, aber Augsburg muss gewinnen um noch ne Chance auf die EL zu haben. Die werden sich auch nochmal voll reinhängen. Denen traue ich leider nur ein Unentschieden zu.

Nürnberg hat da für mich die besseren Karten, auch wenn ich sie formtechnsich eher am Boden sehe, da sehe ich Braunschweig doch stärker, aber der Gegner erscheint einfacher. Bei H96 weiß man nicht was man hat. Die sind wohl auf nem aufsteigendem Ast, aber ich hoffe ich einfach mal, dass der Drmic nochmal einschlägt und denen 2-3 Dinger einschenkt. Nürnberg muss gewinnen, sonst ist für die wohl vorbei. Schon desshalb, weil es ein Heimspiel ist. Die werden wohl nochmal alles in die Wagschale werfen. Jedenfalls hoffe ich das.

Realistisch gesehen bleibt die Tabelle unten so bis zum letzten Spieltag. Wenn es super läuft steigt der HSV direkt ab. Ich hoffe drauf.
#
Ich hoffe ja das es am Ende so aussieht:

16. Braunschweig
17. HSV
18. Nürnberg

Beim HSV habe ich so das Gefühl das es denen so geht wie uns vor 3 Jahren. Immer denke ich, jetzt müssen die doch gewinnen, die Qualität ist ja irgendwie schon da und dann kacken die so richtig übel ab. Niemand der da mal ein Zeichen setzt.
Der einzige Vorteil für den HSV könnte aber sein das weder Nürnberg und Braunschweig noch groß punkten würden.
Braunschweig würde ich es zwar gönnen, weil ich die Truppe eigentlich ganz nett finde und nächste Saison auch gerne in das Stadion fahren würde, aber die bekommen es nicht so richtig auf die Kette. Ich würde mir zwar wünschen das sie sich über die Relegation retten aber so richtig dran glauben kann ich nicht.
Nürnberg runter fände ich ganz nett wegen der Fernsehgelder. Fantechnisch aber ne ganz interessante Kiste.

Schwer zu sagen.. aber hauptsache der HSV geht runter. Das wäre doch was!
#
Bin mir fast sicher das der HSV absteigt. Gegen Bayern brauchen die morgen schon ein Wunder um einen Punkt zu machen. Auch gegen Mainz glaube ich kaum das die punkten.
Ich denke der Glubb rettet sich in die Relegation aufgrund des "einfacheren" Restprogramms. Braunschweig zieht noch am HSV vorbei es reicht allerdings nicht für die Relegation

So wird es denke ich nach dem 34 Spieltag sein
16 Glubb
17 Braunschweig
18 HSV

So wünsche ich es mir das es aussieht
16 Braunschweig
17 Glubb
18 HSV
#
Die Bayern müssen sehen, dass sie fürs Pokalendspiel wieder ins Rollen kommen. Da können sie die letzten beiden Spiele nicht abschenken. Ganz im Gegenteil, die müssen den HSV und den VfB eigentlich ordentlich abschießen.

Auch wenn Kaier Franz der Senile das anders sieht.
#
der HSV wird nix mehr holen. Da ist einfach so der Wurm drin. Man merkt da geht nix mehr. Solche Saisons gibts halt mal. Braunschweig trau ich schon zu das sie noch was reißen.
#
Ich traue es eher Nürnberg zu als Braunschweig.

Außerdem möchte ich die Rele Nürnberg-Fürth!
#
SGE_Werner schrieb:

Außerdem möchte ich die Rele Nürnberg-Fürth!  


Abstiegskampf ist kein Wunschkonzert. BS geht in die Rele.
#
Ich traue den Braunschweigern gar nix mehr zu. Die hatten mal ein paar Ausreißer, aber das wars auch. Deren Mannschaft ist so schlecht, dass auch Kämpfen, Kratzen und Beißen nur selten was einbringen.

Ich glaube, da passiert punktemäßig nicht mehr viel. Der HSV bleibt auf 16, auch wenn ich denen 18 oder 17 gönnen würde. Der Glubb hatte diese Saison neben einer guten Portion Unvermögen auch einfach viel Pech. Leistungstechnisch würde ich denen dahingehend die Rele am meisten gönnen.
#
Auch wenn die wahre Tabelle nur eine Spielerei ist, ist diese dieses Mal doch ganz interessant.

11.  Eintr. Frankfurt 32 11 8 13 42:59 -17 41
12.  VfB Stuttgart 32 10 7 15 48:59 -11 37
13.  Werder Bremen 32 10 6 16 40:63 -23 36
14.  Hannover 96 32 9 5 18 45:59 -14 32
15.  SC Freiburg 32 7 11 14 41:58 -17 32
16.  1. FC Nürnberg 32 9 5 18 37:68 -31 32
17.  Hamburger SV 32 6 5 21 50:70 -20 23
18.  Braunschweig 32 5 7 20 31:61 -30 22

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle

Hamburg um Braunschweig wären schon ganz klar abgestiegen und Hannover, Nürnberg und Freiburg würden sich einen harten Dreikampf um den Reli-Platz liefern.
#
Bei geglückter Relegation würde ich dem HSV im nächsten Jahr einen Riesensprung in die Top7 zutrauen - genauso wie Gladbach vor vier (?) Jahren oder Hannover mit Slomka vor fünf Jahren.

Deswegen bitte HSV direkt nach unten!


Teilen