>

Tani's Forenfreunde Fanclub

#
bin dafür die erste (äh, zweite) Fahrt in den Swingerclub von Gina Wild zu machen
#
wäre denn jemand bereit, diesen fanclub mitzuorganisieren???
#

tani1977 schrieb:
wäre denn jemand bereit, diesen fanclub mitzuorganisieren???


Ja, ich wäre bereit den Fanclub mitzuorganisieren. Allerdings sollten sich noch ein paar Leute auch dazu bereiterklären, da ich nur begrenzt Zeit dafür habe.
#

male74 schrieb:

tani1977 schrieb:
wäre denn jemand bereit, diesen fanclub mitzuorganisieren???


Ja, ich wäre bereit den Fanclub mitzuorganisieren. Allerdings sollten sich noch ein paar Leute auch dazu bereiterklären, da ich nur begrenzt Zeit dafür habe.


dankeschön..das ist guut ich hab auch nicht so massenhaft an zeit,deswegen fände ich fünf leute als organisationsteam doch net schlecht,oder? wie wäre es mit jermi, oder kurvenfan...oder HÖRK
#

Ochse schrieb:
Zur Info, die Mitgliedschaft in der fan- und Förderabteilung kostet 12 Euro im Monat.

ich zahl' 7
#

tani1977 schrieb:
Aaaalso...nachdem ich heute leider net ins Stadion gehen konnte,hab ich mir mal so Gedanken gemacht und nach der mehr als erfolgreichen Forumsbusfahrt nach Freiburg, wollte ich mal hier nachfragen, ob denn Interesse bestünde, einen Forumsfanclub zu gründen...viele sind ja noch nicht in Fanclubs organisiert...und die anderen können doch bestimmt auch doppelte Mitgliedschaften eingehen, oder?!
Also...schreibt eifrig,wie ihr dazu stehen würdet...ich würde gerne einen Fanclub gründen, natürlich nur unter der Voraussetzung,dass nicht die komplette Arbeit auf mich abgewälzt wird Ein Dreier-Team z.B. wäre nicht schlecht oder so...

viele grüße, tani

hi tani,
gründsätzlich isses 'ne nette idee

LG Catwings
#
Hi,

ich finde die Idee auch ganz nett. Was muss denn durch den Vorstand organisiert werden? Sind dann regelmäßig Busfahrten geplant?
Natürlich brauch man jemand der die Kasse verwaltet, wenn es einen Monats- oder Jahresbeitrag gibt, aber was kommt sonst noch?
Da sollte man sich mal Gedanken wie denn die Aktivitäten eine solchen Fan Clubs aussehen würden.

Gruß
Kutsche  
#
@Kutsche:

Zunächst brauch man mal Leute, die bereit sind pro Woche ein paar Stunden ihrer Freizeit für den Fanclub zu opfern, bevor man sich Gedanken um Aktivitäten oder Verteilung der Aufgabengebiete macht. Wenn wir z.B. ein Gremium mit 5 Personen hinbekommen, werden die Aufgaben schon verteilt werden, so dass z.B. einer Kassenführer wird, ein anderer für die Aktivitäten zuständig ist, wiederum ein anderer für Homepage (falls wir überhaupt eine neben dem Forum brauchen), ein anderer Ansprechpartner usw.

Wir brauchen erstmal Leute dafür !!!
#

male74 schrieb:
@Kutsche:

Zunächst brauch man mal Leute, die bereit sind pro Woche ein paar Stunden ihrer Freizeit für den Fanclub zu opfern, bevor man sich Gedanken um Aktivitäten oder Verteilung der Aufgabengebiete macht. Wenn wir z.B. ein Gremium mit 5 Personen hinbekommen, werden die Aufgaben schon verteilt werden, so dass z.B. einer Kassenführer wird, ein anderer für die Aktivitäten zuständig ist, wiederum ein anderer für Homepage (falls wir überhaupt eine neben dem Forum brauchen), ein anderer Ansprechpartner usw.

Wir brauchen erstmal Leute dafür !!!


genau..bis jetzt sind wir zu zweit!...und meine Vorschläge waren noch Herc, Kurvenfan und Jermi
#

male74 schrieb:
@Kutsche:

Zunächst brauch man mal Leute, die bereit sind pro Woche ein paar Stunden ihrer Freizeit für den Fanclub zu opfern, bevor man sich Gedanken um Aktivitäten oder Verteilung der Aufgabengebiete macht. Wenn wir z.B. ein Gremium mit 5 Personen hinbekommen, werden die Aufgaben schon verteilt werden, so dass z.B. einer Kassenführer wird, ein anderer für die Aktivitäten zuständig ist, wiederum ein anderer für Homepage (falls wir überhaupt eine neben dem Forum brauchen), ein anderer Ansprechpartner usw.

Wir brauchen erstmal Leute dafür !!!


Vielleicht ist das falsch angekommen, ich wollte keineswegs schon die Aufgabengebiete verteilen. Ich wollte sie lediglich mal abstecken. Die Frage ist doch, ob es zum Beispiel Sinn macht zu jedem Auswärtsspiel einen Bus zu organisieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jedesmal lohnt von der Personenanzahl her. Die eigene Homepage ist z.b. auch ein Ansatz der nicht schlecht ist und über den mehr diskutieren kann, wie Du es schon gesagt hast, ob das neben dem Forum Sinn macht.
Ich bin halt der Meinung das man erstmal wissen muss was man ungefähr will, um dann Leute dafür zu begeistern, als einfach Leute zusammeln, die vielleicht völlig verschiedener Meinung sind was einen Fanclub ausmacht.

Gruß
Kutsche  
#

Kutsche schrieb:

male74 schrieb:



Vielleicht ist das falsch angekommen, ich wollte keineswegs schon die Aufgabengebiete verteilen. Ich wollte sie lediglich mal abstecken. Die Frage ist doch, ob es zum Beispiel Sinn macht zu jedem Auswärtsspiel einen Bus zu organisieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das jedesmal lohnt von der Personenanzahl her. Die eigene Homepage ist z.b. auch ein Ansatz der nicht schlecht ist und über den mehr diskutieren kann, wie Du es schon gesagt hast, ob das neben dem Forum Sinn macht.
Ich bin halt der Meinung das man erstmal wissen muss was man ungefähr will, um dann Leute dafür zu begeistern, als einfach Leute zusammeln, die vielleicht völlig verschiedener Meinung sind was einen Fanclub ausmacht.

Gruß
Kutsche  


das gute an so nem Forumsfanclub ist,dass du eine große Masse ansprichst..und wenn Busfahrten organisiert werden, dann bekommt man die Busse mit den Leuten ausm Forum eigentlich relativ schnell voll...ich glaube, die Resonanz hier is schon groß...hab ich ja bei der ersten Fahrt gesehen...
#

Kutsche schrieb:
Ich bin halt der Meinung das man erstmal wissen muss was man ungefähr will, um dann Leute dafür zu begeistern, als einfach Leute zusammeln, die vielleicht völlig verschiedener Meinung sind was einen Fanclub ausmacht.



Ich bin erstmal dafür, dass sich Leute finden, die sich darüber dann den Kopf zerbrechen. Die Idee ist erst ein paar Tage alt, da kann man doch nicht erwarten, dass schon fertige Programme vorhanden sind, wer sich was von dem Fanclub verspricht (-> Ziele). Es wird noch viel zu bereden und diskutieren geben, aber ich gehe davon aus, dass man auf irgendeinen gemeinsamen Nenner kommt.

Ziel dieses Fanclubs sollte meiner Meinung nach sein: Spaß haben, die Eintracht unterstützen, mit anderen über die Eintracht diskutieren, sonstiges, genauso wie in diesem Forum.

Ob man zu jedem Auswärtsspiel einen Bus machen kann, hängt zum einen von der Mitgliederzahl und zum anderen vom Interesse der Mitglieder ab.

Wenn wir z.B. über 100 Mitglieder (*träum*) hätten, würden sich sicher 50 Leute finden die Bock auf 'ne Auswärtsfahrt haben. Aber so weit sind wir noch lange nicht!

Wir sind ganz am Anfang, der Fanclub existiert noch nicht mal!
#

male74 schrieb:
Wir sind ganz am Anfang, der Fanclub existiert noch nicht mal!


ganz deiner meinung..und,wie gesagt, wenn die ganze arbeit auf die schulter von zwei personen abgewälzt wird, dann wäre die idee für mich schon wieder gestorben...ich möchte nicht hauptberuflich nen Fanclub organisieren...

Arbeitsgruppe Forumsfanclubsgrüdung gesucht
#
Also, ich könnte schon ein paar Stunden in der Woche opfern, nur net regelmäßig. In der einen Woche kann ich Dienstags oder Mittwochs Zeit investtieren, die Woche drauf, vieleicht Freitags oder Samstags. Könnte deshalb kein amt eingehen wo man auf Tag und Minute Pünktlich sein muß. Ist mit meiner Schichtarbeit net so zu vereinen. Mit der erstellung einer Homepage bin ich auch net so vertraut. Mit zahlen kann ich aber sehr gut umgehen. Also Kassenmeister wäre mein Ding. (Allerdings ist das ein Job, wo man vollstes vertrauen von allen Seiten braucht.) Aber wie soll man ne Kasse verwalten, wenn Leute eventuell erst auf ner Auswärtsfahrt bezahlen können, ich aber da nicht mitfahren kann, weil ich ne Samstags Tagschicht oder Nachtschicht habe. Schaffe es ja noch nicht mal zu allen Heimspielen zu erscheinen. Was meint ihr??
#
Mit was meint ihr meine ich das nicht bezogen auf den Kassenmeister, wer den macht hat sicherlich viel arbeit. Ich meine damit nur, ob es einen Posten gibt, den man mit meinem Zeit/Schichtarbeiter Problem ausüben könnte??
Müßte aber auch etwas sein womit ich vertraut bin, oder mich anfreunden könnte. Vielleicht sollte es aber auch Springer geben, also das immer 2 Leute ein Amt ausführen, oder sich zumindest jeder in 2 bereichen auskennt. Falls mal jemand länger net kann. ( wegen Krankheit, oder langer Urlaubsreise ) Ist glaube ich am Anfang alles net so einfach, aber man lernt ja schnell und immer wieder dazu.
#
Die Idee ist super !!! Nur müsste man bedenken, dass -gerade bei einem Forumsfanclub- die Leut eoftmals von weiter weg kommen (ich schreibe sozusagen aus Eigeninteresse ). Das müsste bei evt. Terminen natürlich berücksichtigt werden, sprich, eine JHV zum Beispiel, sollte nicht Mittwochs abends um 20.00 stattfinden
#

Kurvenfan schrieb:
Also, ich könnte schon ein paar Stunden in der Woche opfern, nur net regelmäßig. In der einen Woche kann ich Dienstags oder Mittwochs Zeit investtieren, die Woche drauf, vieleicht Freitags oder Samstags. Könnte deshalb kein amt eingehen wo man auf Tag und Minute Pünktlich sein muß. Ist mit meiner Schichtarbeit net so zu vereinen. Mit der erstellung einer Homepage bin ich auch net so vertraut. Mit zahlen kann ich aber sehr gut umgehen. Also Kassenmeister wäre mein Ding. (Allerdings ist das ein Job, wo man vollstes vertrauen von allen Seiten braucht.) Aber wie soll man ne Kasse verwalten, wenn Leute eventuell erst auf ner Auswärtsfahrt bezahlen können, ich aber da nicht mitfahren kann, weil ich ne Samstags Tagschicht oder Nachtschicht habe. Schaffe es ja noch nicht mal zu allen Heimspielen zu erscheinen. Was meint ihr??



hm...vielleicht muss man sich ja auch nicht wöchentlich treffen..in meinem alten fanclub war das monatlich gewesen...per mail bleibt man ja auch immer schön im kontakt und vorm stadion kann man sich ja uach immer mal treffen
Also kassentechnisch würde ich Dir vollkommen vertrauen Für die Kasse müsste ja auch ein eigenes Konto eingerichtet werden, vielleicht nimmt man da zwei Personen,die Zugang zum Konto haben...da kann einer den anderen vertreten oder so...Ich wäre bei Auswärtsfahrten eh eher für Vorauszahlung,als für Bezahlung im Bus..hat sich in Freiburg ja bewährt...
Auf  jeden Fall würde ich Dich gerne ins Boot holen,wenn Du lust hast, im groben schon mal zu überlegen, was man wie plant,wie man was aufbaut etc...Ämterbelegung ist da wohl erst als letztes dran Müsste ja dann von den Mitgliedern auch abgestimmt werden...und wer ist Präsident etc...

Bei Treffen muss man wirklich mal schauen, in welcher Regelmäßigkeit man das macht, damit auch alle kommen können,die weiter weg wohnen...da würde sich dann vielleicht ein abend nach dem Fussballspiel anbieten..oder am WE allgemein...

Und..welches Stammlokal nehmen wir..Fragen über Fragen
#
@tani würde auch bei der Organisation mithelfen und ein paar Aufgaben übernehmen.
#
@ Tani: Also ins Boot darfst du mich gerne holen, nur darf das alles nicht meinen mir zu verfügung stehenden Zeitrahmen sprengen. Am Anfang kann ich da sicherlich auch etwas mehr zeit investieren, solange bis das Gerippe steht, und alles den normalen Ablauf nimmt.
Ich bin auf jedenfall dabei.
Nur sollte man das eventuell mal in Ruhe besprechen, wenn sich genug Leutchen zur verfügung gestellt haben. Dann sollte man sich mal treffen und alles genaustens ( So gut wie es geht, 100% planen kann man das am Anfang ja nicht. ) durchgehen. Male sollte aber auch unbedingt dabei sein, da er schon in einem Fanclub aktiv ist und wenn ich mich richtig erinnere die dortigen gegebenheiten gut kennt.
Das kann uns Sicherlich weiterhelfen.
#
Habe grade mit meinem Anhang auf der Forumsbusfahrt ( Tatjana ) gesprochen. Die würde den Bürokratiekram erledigen. Also auf Anweisung leute anschreiben, Akten führen, und sonstige schreiben aufsetzen.
Hat da schon ein wenig erfahrung mit.


Teilen