>

Eintracht Braunschweig

#
vorstadtSchoeppche schrieb:

Noch eins im Fall BMG letzte Woche ist für mich komisch weshalb die Gruppe dort in die Höhle des Löwen marschiert ist sprich sich im Gäste(Steher) positioniert hat obwohl ihnen klar sein mußte das dies höchstwahrscheinlich verbale/körperliche Gewalt nach sich ziehen wird und dann sie ganze Sache über Facebook in die Welt hinausposaunt.War das Geplant oder alles nur Zufall die Frage stelle ich mir!!!!!


Egal obs geplant oder Zufall war, aber wo kommen wir denn hin, wenn einzelne Gruppierungen darüber entscheiden, wer in welchem Block steht/sitzt?


#
Frankfurter-Bob schrieb:
vorstadtSchoeppche schrieb:

Noch eins im Fall BMG letzte Woche ist für mich komisch weshalb die Gruppe dort in die Höhle des Löwen marschiert ist sprich sich im Gäste(Steher) positioniert hat obwohl ihnen klar sein mußte das dies höchstwahrscheinlich verbale/körperliche Gewalt nach sich ziehen wird und dann sie ganze Sache über Facebook in die Welt hinausposaunt.War das Geplant oder alles nur Zufall die Frage stelle ich mir!!!!!


Egal obs geplant oder Zufall war, aber wo kommen wir denn hin, wenn einzelne Gruppierungen darüber entscheiden, wer in welchem Block steht/sitzt?




Ich erwarte von unserer Kurve, dass sie keine Nazis in den Blöcken duldet. Wo kämen wir denn hin, wenn es nicht so wäre?
#
Andy schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
vorstadtSchoeppche schrieb:

Noch eins im Fall BMG letzte Woche ist für mich komisch weshalb die Gruppe dort in die Höhle des Löwen marschiert ist sprich sich im Gäste(Steher) positioniert hat obwohl ihnen klar sein mußte das dies höchstwahrscheinlich verbale/körperliche Gewalt nach sich ziehen wird und dann sie ganze Sache über Facebook in die Welt hinausposaunt.War das Geplant oder alles nur Zufall die Frage stelle ich mir!!!!!


Egal obs geplant oder Zufall war, aber wo kommen wir denn hin, wenn einzelne Gruppierungen darüber entscheiden, wer in welchem Block steht/sitzt?




Ich erwarte von unserer Kurve, dass sie keine Nazis in den Blöcken duldet. Wo kämen wir denn hin, wenn es nicht so wäre?


Wenn sie denn mit ihrem widerlichen Gedankengut auftreten, dann bin ich bei dir. Aber "Nazis" die sich in unsere Kurve stellen, haben eh ein Identitätsproblem erster Güte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
vorstadtSchoeppche schrieb:

Noch eins im Fall BMG letzte Woche ist für mich komisch weshalb die Gruppe dort in die Höhle des Löwen marschiert ist sprich sich im Gäste(Steher) positioniert hat obwohl ihnen klar sein mußte das dies höchstwahrscheinlich verbale/körperliche Gewalt nach sich ziehen wird und dann sie ganze Sache über Facebook in die Welt hinausposaunt.War das Geplant oder alles nur Zufall die Frage stelle ich mir!!!!!


Egal obs geplant oder Zufall war, aber wo kommen wir denn hin, wenn einzelne Gruppierungen darüber entscheiden, wer in welchem Block steht/sitzt?




Du hast mich total falsch verstanden ich meinte nicht damit das eine Gruppe entscheidet wer wo steht/sitzt da stimme ich dir vollkommen zu was du schreibst

Was ich meinte ist
1.in BS steht/sitzt diese Gruppe nicht mehr seid sie wieder ins Stadion darf in der Heimkurve bzw. traut sich dort nicht hin und steht/sitzt in der Kurve wo der Gästeblock ist um verbaler/körperlicher Gewalt aus dem Weg zu gehen.Auch zur eigenen Sicherheit.
2.laut eigener Aussage von UB auf ihrer Homepage sind BS-Ordner/Fanbeauftragter am letzten Fr. in BMG im Block zu ihnen gekommen und haben ihnen mitgeteilt das im Sonderzug zum Spiel schon Äußerungen getätigt wurden das es zu körperlicher Gewalt gegen sie kommen wird wenn die Gruppe dort ist im Block ist/bleiben.

Versteh mich bitte nicht falsch aber wenn ich seid Jahren zuhause diese Kurve von meiner Seite aus meide um verbaler/körperlicher Gewalt aus dem Weg zu gehen warum stelle ich mich dann unbedingt dann noch auswärts in den selben Block wie meine Feinde??? Dann positioniere ich mich doch schon aus eigener Sicherheit im Nebenblock oder!!



Ach übrigens solche Sachen gibt es das Gruppierungen Leuten verbieten in gewissen Blöcken /Kurven zu stehen Bestes Beispiel ST.Pauli(Bullen aus der Kurve Diskussion) oder Dynamo Dresden die Leute einfach so aus dem Gästeblock werfen wenn ihnen das Gesicht oder Bekleidung nicht gefällt.
#
vorstadtSchoeppche schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
vorstadtSchoeppche schrieb:

Noch eins im Fall BMG letzte Woche ist für mich komisch weshalb die Gruppe dort in die Höhle des Löwen marschiert ist sprich sich im Gäste(Steher) positioniert hat obwohl ihnen klar sein mußte das dies höchstwahrscheinlich verbale/körperliche Gewalt nach sich ziehen wird und dann sie ganze Sache über Facebook in die Welt hinausposaunt.War das Geplant oder alles nur Zufall die Frage stelle ich mir!!!!!


Egal obs geplant oder Zufall war, aber wo kommen wir denn hin, wenn einzelne Gruppierungen darüber entscheiden, wer in welchem Block steht/sitzt?




Du hast mich total falsch verstanden ich meinte nicht damit das eine Gruppe entscheidet wer wo steht/sitzt da stimme ich dir vollkommen zu was du schreibst

Was ich meinte ist
1.in BS steht/sitzt diese Gruppe nicht mehr seid sie wieder ins Stadion darf in der Heimkurve bzw. traut sich dort nicht hin und steht/sitzt in der Kurve wo der Gästeblock ist um verbaler/körperlicher Gewalt aus dem Weg zu gehen.Auch zur eigenen Sicherheit.
2.laut eigener Aussage von UB auf ihrer Homepage sind BS-Ordner/Fanbeauftragter am letzten Fr. in BMG im Block zu ihnen gekommen und haben ihnen mitgeteilt das im Sonderzug zum Spiel schon Äußerungen getätigt wurden das es zu körperlicher Gewalt gegen sie kommen wird wenn die Gruppe dort ist im Block ist/bleiben.

Versteh mich bitte nicht falsch aber wenn ich seid Jahren zuhause diese Kurve von meiner Seite aus meide um verbaler/körperlicher Gewalt aus dem Weg zu gehen warum stelle ich mich dann unbedingt dann noch auswärts in den selben Block wie meine Feinde??? Dann positioniere ich mich doch schon aus eigener Sicherheit im Nebenblock oder!!



Ach übrigens solche Sachen gibt es das Gruppierungen Leuten verbieten in gewissen Blöcken /Kurven zu stehen Bestes Beispiel ST.Pauli(Bullen aus der Kurve Diskussion) oder Dynamo Dresden die Leute einfach so aus dem Gästeblock werfen wenn ihnen das Gesicht oder Bekleidung nicht gefällt.


In dem Fall ist es natürlich nicht besonders glücklich, sich in den Block zu stellen.
#
Ich finde es eher "nicht besonders glücklich", dass sich in Braunschweig seit Jahrzehnten Nazis in der Fanszene tummeln und offenbar spätestens jetzt die Deutungshoheit und das Sagen haben.
#
reggaetyp schrieb:
Auch eine Leistung. Gleich zwei mal den Unsinn hier rauszublöken.
Ich empfehle dir, die Studie kurvenlage zu lesen.

Vielleicht ändert sich dann dein relativierendes konjuktivistisches Geschreibsel.


Vielen, vielen Dank für diesen Link. Ich habe zwar bislang aufgrund des Umfangs nur ca. die Hälfte gelesen und den Rest nur überflogen, aber die PDF ist doch schon recht aufschlussreich um vereinzelte Kommentare bzw. Stellungnahmen einordnen zu können.
Gerade da in dieser Diskussion scheinbar von einer breiten Masse der Ausschluss begrüsst wird und der allgemeinte Tenor der Masse ist dass der Ausschluss unpolitische Gründe hat und auf das Fehlverhalten von UB zurückzuführen ist und die Presse diesen Einblick eben nicht genießt, hilft die von dir verlinkte PDF sehr gut einzuordnen welche Ansichten Leute vertreten die hier (wie von dir bereits geschrieben) die Deutungshohheit der Fans an sich reissen. Auch wenn der Ursprung der Quelle eben klar zuzuordnen ist und somit Objektivität zumindest in Frage gestellt werden darf, sind doch die meisten Behauptungen gut mit Quellen untermauert. Ich kann die PDF nur jedem empfehlen der kein Bild von Braunschweig hat und ein bisschen mehr Einblick über die öffentlichen Stellungnahmen, Artikel und Fanmeinungen hinaus möchte.

Lest euch zumindest die Abschnitte über die Gruppierungen und Mitgliederströme durch und ihr werdet erstaunt sein wieviele Kommentare den Ausschluss von UB gutheissen und auf völlig unpolitische Gründe zurückführen und im gleichen Atemzug dort aufgeführten Gruppierungen jegliche rechte Gesinnung absprechen.

Mein natürlich noch unvollständiger Eindruck: In Braunschweig funktioniert das entpolitisieren rechter Gewalt derzeit hervorragend für die Täter und der Ausschluss von UB ganz gleich was für schlimme Finger das auch immer sind ist ein Armutszeugnis für den Verein. Unbequeme Störenfriede, Nestbeschmutzer, wasauchimmer... Immer noch besser als kollektive Duldung, und diese Resignation.

Man kann nur hoffen dass der Verein durch die Öffentlichkeit  zu einem Umdenken gezwungen wird bevor BS wieder aus der ersten Liga und somit dem Fokus der Medien verschwindet...
#
In einer Stadt, die seit 2001 ein ehemaliges NPD-Mitglied als Bürgermeister hat, scheint nicht nur der Verein ein Problem mit Rechts zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann
#
Aqualon schrieb:
In einer Stadt, die seit 2001 ein ehemaliges NPD-Mitglied als Bürgermeister hat, scheint nicht nur der Verein ein Problem mit Rechts zu haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gert_Hoffmann


Wikipedia schreibt ferner: "Die Einbürgerung Adolf Hitlers in das Deutsche Reich erfolgte am 25. Februar 1932 durch den Freistaat Braunschweig." Der einstige Österreicher Hitler war auf eigenes Betreiben bis dahin "staatenlos".
#
reggaetyp schrieb:
Auch eine Leistung. Gleich zwei mal den Unsinn hier rauszublöken.
Ich empfehle dir, die Studie kurvenlage zu lesen.

Vielleicht ändert sich dann dein relativierendes konjuktivistisches Geschreibsel.


Es ist also Unsinn wenn man mal hinterfragt warum einen eigentlich eine ganze Fankurve nicht leiden kann??? Die Faschos lassen wir mal außen vor weil diese gehören weder ins Stadion noch sonst wohin als zum Arzt um sich behandeln zu lassen oder den gehört nur auf die Fresse.

So jetzt mal Butter bei die Fische und übrigens das Heft kenne ich schon und ich kenne auch eine antifaschistische linke Fankurve sehr gute.Weil ich öfter mal dort drin stehe die genauso brutal sein kann wenn man das Falsche Shirt aus-versehen anhat oder mal das Falsche Wort unabsichtlich raus kommt aus dem Mund.Ich kann dir nur sagen das dort ab und an auch SGE-Fans ihre Probleme haben das nur mal so als Info.

Nur ich bin so aufgewachsen das ich mich nicht zur Schlachtbank führen lasse sondern mir den Metzger selber aussuche d.h. ich hinterfrage erstmal bevor ich alles glaube weil ich kenne auch die antifaschistische Szene sehr gut.
Ich biete dir an "reggaetyp" das wir uns darüber mal persönlich Austauschen bei einem Bier entweder in der Stadt oder bei einem Heimspiel.
#
Zurück zum Sport:

Die werden wohl sang und klanglos wieder absteigen, heute wieder 0:4 gegen stuttgart  :neutral-face
#
Schon älter, aber  weniger aktuell?


http://www.fanpresse.de/?p=3589#more-3589
#
sotirios005 schrieb:

Wikipedia schreibt ferner: "Die Einbürgerung Adolf Hitlers in das Deutsche Reich erfolgte am 25. Februar 1932 durch den Freistaat Braunschweig." Der einstige Österreicher Hitler war auf eigenes Betreiben bis dahin "staatenlos".

Auch wenn ich eher dem linken Lager angehöre, frage ich mich, was dieses Zitat aus Wikipedia mit der FanSzene in Braunschweig zu tun hat.
#
Milhouse van H. schrieb:
sotirios005 schrieb:

Wikipedia schreibt ferner: "Die Einbürgerung Adolf Hitlers in das Deutsche Reich erfolgte am 25. Februar 1932 durch den Freistaat Braunschweig." Der einstige Österreicher Hitler war auf eigenes Betreiben bis dahin "staatenlos".

Auch wenn ich eher dem linken Lager angehöre, frage ich mich, was dieses Zitat aus Wikipedia mit der FanSzene in Braunschweig zu tun hat.


Das war nur als Ergänzung des Posts gemeint, dass ein ehemaliger NPD-Mann der aktuelle Bürgermeister der Stadt ist. Was der letztgenannte Post mit der FanSzene in BS zu tun hat, weiß ich auch nicht unbedingt, wir schweiften eben ein wenig ab, sorry!!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Zurück zum Sport:

Die werden wohl sang und klanglos wieder absteigen, heute wieder 0:4 gegen stuttgart  :neutral-face  


Irgendwie habe ich das Gefühl, die haben gar keinen Bock auf die erste Liga,
#
brockman schrieb:
http://www.zeit.de/sport/2013-09/fussball-ultras-braunschweig-rechtsextremismus/komplettansicht

Interview mit einem Mitglied der Ultras.


Das ist einfach nur hochgradig scheiße was der Verein da macht!
#
Bigbamboo schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Zurück zum Sport:

Die werden wohl sang und klanglos wieder absteigen, heute wieder 0:4 gegen stuttgart  :neutral-face  


Irgendwie habe ich das Gefühl, die haben gar keinen Bock auf die erste Liga,  



Ich denke schon, dass sie Bock haben, sie haben sich ja auch voll reingehängt in den letzten Spielen, nur reicht die Qualität dort einfach nicht aus um in der Bundesliga zu spielen.
Das konnte man aber auch schon letzte Rückrunde absehen, als die Mannschaft merklich abgebaut hat und in der 2. Liga gegen Hertha und St Pauli mit 0:3 und 1:5 untergegangen ist.
#
es gibt was neues aus BS!!
jetzt hat der Verein ein Statement herausgegeben über UB01 ich weiß nicht was ich davon halten soll ob das jetzt objektiv oder nur ein Zurückschlagen seitens des Vereines wegen er schlechten Presse ist???

http://www.eintracht.com/aktuelles/neues...ig-und-ub01/
#
vorstadtSchoeppche schrieb:
es gibt was neues aus BS!!
jetzt hat der Verein ein Statement herausgegeben über UB01 ich weiß nicht was ich davon halten soll ob das jetzt objektiv oder nur ein Zurückschlagen seitens des Vereines wegen er schlechten Presse ist???

http://www.eintracht.com/aktuelles/neues...ig-und-ub01/


Du meinst sicher diesen Link (diretklink) ?
... das - und ein Interview auf Spiegel Online: Ein rotes Tuch für alle in der Fanszene  -lässt das eher danach aussehen als ob es sich eben eine Gruppe ordentlich versaut hat; mit allen.

Diese radikalen Äußerungen sind wohl eher eine Randerscheinung da sich die verbleibende Gruppe von Rechts nach Links verschoben hat.

Als Außenstehender sieht das für mich eher so aus als ob sich hier eine Gruppe selbst überschätzt hat, die "Macht" der Kurve übernehmen wollte und sich nun zumindest am Ende noch ein wenig in der Opferrolle gefällt.

Das Problem mit Ultras die sich als führende Gruppe etablieren wollen und dies nun doch eher aggressiv tut kommt mir durchaus bekannt vor. Auch wenn dies hier sicher wesentlich extremer passiert ist.
Hinzu kommt wohl durchaus in der Tat ein paar Unverbesserliche mit den rechtsextremen Rufen (die ich so bei uns z.b. nicht wirklich höre, bzw wo ich denke das traut sich hier bei uns nicht wirklich jemand im Stadion - was ich sehr positiv finde).
Aber zumindest bei diesem Thema wirkt das Problem doch eher unpolitisch.


Teilen