>

Spitznamen der Profis

#
Hi will mal wissen welchen Bundesligaspieler ihr mit Spitznamen kennt auch ehemalige.

Der Schwatte - Ulf Kirsten
Kokser - Jürgen Kohler
Blondie - Gerald Asamoah

wen kennt ihr noch so.....
#
Dummkopf - Kevin Kuranyi
#
Charly - Karl-Heinz Körbel
#
Sico - Uwe Bindewald
#
Poldi - Lukas Podolski
Brazzo - Hasan Salihamidzic
Schweini - Bastian Schweinsteiger

   
#
euro eddy - edgar schmitt
fußballgott - thomas zampach
schui - alex schur
sobbo - thomas sobotzik
schnix - bernd schneider
#
Der Lutscher - Torsten Frings
#
Weißer Brasilianer- Ansgar Brinkmann  
#
Heulsuse - Andreas Möller  
#
alki basler u.effenberg
#
Delfin - J. Klinsmann

warum weiß ich net, hab net gewusst das Delfine so ein schwulen Dialekt reden *gg*
#
Wuschu - C. Spycher
Dr. Hammer - B. Nickel
Atom Otto - Otto Luttrop
#
NeoPhyteMG schrieb:
Delfin - J. Klinsmann

warum weiß ich net, hab net gewusst das Delfine so ein schwulen Dialekt reden *gg*


klinsmann hat nach torerfolgen meist nen diver gemacht, er is sprichwörtlich abgetaucht - deshalb delfin.
#
Bananen oli
uh uh uh
#
Zecke - Andreas Neuendorf
#
www.kommando-hessen.de schrieb:
Sico - Uwe Bindewald

Auauauauauauauauauauauauaua....das tut weh....
#
Susi - Michael Zorc
#
Weissenberger - Brady
#
Meiner Erinnerung nach hatte Klinsmann den Spitznamen "Flipper"; hergeleitet aus seiner mitunter mangelhaften Ballannahme:

Gerade technisch machte sich Klinsmann immer wieder extrem angreifbar, wie der "Spiegel" herausgearbeitet hat: "Er selbst wurde als Bayern-Stürmer "Flipper" gerufen, weil der ihm zugespielte Ball oft unkontrolliert durch die Gegend sprang wie die Kugel im Spielautomaten." Quelle
#
a.saftsack schrieb:
Meiner Erinnerung nach hatte Klinsmann den Spitznamen "Flipper"; hergeleitet aus seiner mitunter mangelhaften Ballannahme:

Gerade technisch machte sich Klinsmann immer wieder extrem angreifbar, wie der "Spiegel" herausgearbeitet hat: "Er selbst wurde als Bayern-Stürmer "Flipper" gerufen, weil der ihm zugespielte Ball oft unkontrolliert durch die Gegend sprang wie die Kugel im Spielautomaten." Quelle


ein zweischneidiges schwert.  ,-)

in england nannte man ihn diver, in deutschland wohl flipper.

wikipedia schrieb:
Während seiner ersten Verpflichtung bei Tottenham Hotspur erhielt er von den englischen Fans die abfälligen Spitznamen Submarine Commander („U-Boot-Kommandant“) und Diver („Taucher“), wegen seiner von ihnen als theatralisch empfundenen Art, nach Fouls zu fallen. Kurze Zeit später erfand er den Diver als neue Art des Torjubels (der Spieler nimmt Anlauf und lässt sich flach auf den Bauch fallen, um Kopf voraus über den Rasen zu gleiten). In England wird dies als „Doing a Klinsmann (Dive)“ bezeichnet. Sympathien holte Klinsmann sich auch, als er auf einer Pressekonferenz mit Taucherbrille erschien.


Teilen