Du hattest doch selber davon geredet - oder ist ständiger Ärger mit der Polizei etwa eine glückliche Kindheit? Sonst wäre ich wohl kaum darauf gekommen.
Und wenn du in deinem Alter so über die Jungfrau Maria redest, dann ist das überaus intolerant.
sir_ulmen schrieb: Und wenn du in deinem Alter so über die Jungfrau Maria redest, dann ist das überaus intolerant.
Du hast wohl noch nie Sexualkunde gehabt, denn dann wüsstest du, das da immer ein Mann dafür gebraucht wird, das eine Frau schwanger wird und ein Kind gebären kann. Auch wenn die eventuell noch Jungfrau war, so war es früher üblich, das die Leute vor der Ehe Sex betrieben, in dem sie der Frau in den Hintern fickten. Dabei kam es dann auch mal zu kleineren Unfällen, das sich Sperma verirrte und die Frau doch schwanger wurde. Da kann sie bei der Geburt durchaus noch Jungfrau vorne rum gewesen sein. Das aber als was übernatürliches von Gott gemachtes oder sonstwas hinzustellen ist einfach nur Schwachsinn. Und wenn der Josef wirklich nichts wusste, wie es dargestellt wird, dann bleibt nur noch die andere Möglichkeit, die Frau ging fremd und sowas sind bei mir nun mal Schlampen. Das aber die Christen an diesen Mist auch noch glauben was da erzählt wird, zeigt ihre ganze geistige Beschränktheit. Da werden Sachen als Wunder angepriesen, die ganz einfach erklärbar sind und bestimmt keine Wunder sind.
Ey propain ich bin Christ und gehe heute wie jedes Jahr an Heiligabend in die Kirche. Bin ich deshalb beschränkt?Für dich sind also die ca 1 Milliarden Christen auf der Welt wegen ihrem religiösen Glauben beschränkt hab ich das richtig verstanden?
sir_ulmen schrieb: Du hattest doch selber davon geredet - oder ist ständiger Ärger mit der Polizei etwa eine glückliche Kindheit? Sonst wäre ich wohl kaum darauf gekommen.
Und wenn du in deinem Alter so über die Jungfrau Maria redest, dann ist das überaus intolerant.
och, ich hab auch gerne mal ärger mit der polizei, kann mich aber über meine kindheit generell ned beschweren...
ich glaube nicht dass man die weihnachtsgeschichte,bzw die gesamte bibel,versuchen sollte,logisch zu erklären.es handelt sich bei keiner der geschichten um tatsachenberichte,sondern um ''märchen'',und entweder man versteht den sinn und glaubt daran,oder man lässt es sein.ganz einfach. zu glauben,jesus sei gottes leiblicher sohn,ist meienr meinung nach schwachsinn und ich glaub dass tun höchstens noch hardcore christen der alten schule. und maria als ******** zu bezeichnen und so sachen...meinste net das wär ein bisschen pubertär?
ähm... an ALLE ... Christen, Heiden (denen wir das Weihnachtsfest ja zu verdanken haben), Muslims, Ungläubige, SGE-Fans (ist ja schließlich eine eigene Religion):
ES IST WEIHNACHTEN... und egal wie ihr es findet: FRIEDEN SEI MIT EUCH
Die unbefleckte Empfängnis is halt nunma die "christlichste" propain. Sollte in der Bibel etwa stehen "und Josef vögelte sie drei Tage und drei Nächte um am Ende in seiner unbändigen Geilheit zu rufen: In 9 Monaten wird der Messias geboren du geiles Stück!" ???
lieber propain, die mum von jesus heißt maria und der dad josef...
dass du darauf anspielst dass viele fett weihnachten feiern und keinen plan haben warum ist mir klar!
meiner meinung nach haben leute die das net wissen und atheisten auch kein recht weihnachten zu feiern... immerhin ist es ein christliches fest und wenn man net an gott glaubt sollte man auch nicht das recht haben weihnachten zu feiern! weil erst dadurch wird es so kommerziell!
vielleicht hassen weihnachten auch einige so, weil sie keine ahnung haben, wie es ist mit der familie was besonderes zu essen und gemütlich zusammen zu sein!
ps. eigentlich sollten leute die nicht an gott (jesus etc) glauben auch kein recht auf feiertage haben, denn ich als christ darf auch net beim muslimischen zuckerfest zu hause bleiben...
pps. wenn man maria als ******** bezeichnet muss man ein ziemlich großes vakuum haben!
ich kenne weißgott genug "chisten" die keine ahnung haben was weihnachten ist, und die mal weitaus mehr kommerz zu weihnachten betreiben, als ich, der ich atheist bin.
Zum geschichtlichen Hintergrund zurück. Das heutige Weihnachten ist aus dem Sonnenwendenfest der Römer entstanden. Nicht weil an diesem Tage der Heiland niedergekommen ist. Weiß der Geier wann das dann tatsächlich war!
du vergisst zu unterscheiden,wer Christ ist oder wer sich so nennt,weil er von seinen Eltern in der Kirche getauft wurde oder 1 mal im jahr dahin geht....
@flocker:
das weiß keiner.aber weihnachten gedenkt eben diesem ereignis und kein depp denkt dabei an sonnenwendefeste oder so*g*,sorry baer ich musste echt lachen,auch wenn du prinzipiell wohl recht hast
ps. eigentlich sollten leute die nicht an gott (jesus etc) glauben auch kein recht auf feiertage haben, denn ich als christ darf auch net beim muslimischen zuckerfest zu hause bleiben...
wow, deutsche muslime dürfen beim zuckerfest zuhause bleiben der rest geht arbeiten ? wußte gar nicht in was für einem fortschrittlichen staat ich lebe. jedem sein eigenen feiertage ! ich würde mir meine bestimmt besser auf`s jahr verteilen......
ps: ich glaub auch nicht an gott(jesus etc.).deshalb hab ich kein recht auf feiertage ? dummgebbabel, wie der hesse sagt und meint.....
Adler² schrieb: du hast net gemerkt, dass es überspitz geschrieben ist, oder?
anderes beispiel: die kirche, gott, jesus sind dir kackegal!
du bekommst weihnachtsgeld von deinem arbeitgeber! gewissensfrage: gibst du es zurück, weil dir weihnachten scheissegal ist???
solltest du sowas bekommen, dann schau bitte auf deine abrechnung. sondervergütung heißt sowas, der ausdruck "weihnachtsgeld" ist ein volkstümlicher ausdruck damit jeder weiß was gemeint ist. ich bekomme das geld nicht weil das jesuslein auf die welt gekommen ist, sondern weil mein arbeitgeber mit meiner arbeitsleistung soviel kohle verdient hat, das ich auch was davon abbekomme (meist nicht ganz freiwillig). abgesehen davon ist mir weihnachten als jahresabschluss (mehrere tage frei, zeit für die familie) gar nicht egal, es könnte aber auch jahresendfeiertage heißen wäre dann dasselbe. ausgetreten aus der kirche bin ich übrigens mit 14 jahren und nicht um steuern zu sparen.
noch ein anderes beispiel: meine mutter hat auf der suche nach halt,bestätigung, zuspruch...egal was, nachdem wir kinder aus dem haus waren, ziemlich lange gesucht. verschiedenstes ausprobiert und ist an der bibel hängengeblieben. seitdem ist sie für sich sehr religiös und ist als konsequenz ihrer neuen religiösität aus der kirche ausgetreten, die sie als eine art sekte und geldsammelstelle entfindet. also: kirche,gott und jesus haben nicht grundsätzlich etwas miteinander zu tun. gott ist übrigens ein sehr universeller begriff den benutzen fast alle religionen und meinen immer jemand anderen.......
du vergisst zu unterscheiden,wer Christ ist oder wer sich so nennt,weil er von seinen Eltern in der Kirche getauft wurde oder 1 mal im jahr dahin geht....
achso, dann soll in zukunft nur jemand recht auf feiertage haben, der x-mal im jahr in die kirche geht? wie oft denn? jeden sonntag? 1 mal im monat? was is wenn ich mal krank bin, bekomme ich dann keine feiertage?
Oh Mann, das ist hier ein Fussball-Forum....!!! wieso kann man sich nicht einfach frohe weihnachten wünschen und gut is....?? diese idiotische diskussion gehört in die sektion "Ethik & Philosophie". wo sind denn die "falsches-forum" jungs, die sonst immer aufspringen und jammern...????
Du hast wohl noch nie Sexualkunde gehabt, denn dann wüsstest du, das da immer ein Mann dafür gebraucht wird, das eine Frau schwanger wird und ein Kind gebären kann. Auch wenn die eventuell noch Jungfrau war, so war es früher üblich, das die Leute vor der Ehe Sex betrieben, in dem sie der Frau in den Hintern fickten. Dabei kam es dann auch mal zu kleineren Unfällen, das sich Sperma verirrte und die Frau doch schwanger wurde. Da kann sie bei der Geburt durchaus noch Jungfrau vorne rum gewesen sein. Das aber als was übernatürliches von Gott gemachtes oder sonstwas hinzustellen ist einfach nur Schwachsinn. Und wenn der Josef wirklich nichts wusste, wie es dargestellt wird, dann bleibt nur noch die andere Möglichkeit, die Frau ging fremd und sowas sind bei mir nun mal Schlampen. Das aber die Christen an diesen Mist auch noch glauben was da erzählt wird, zeigt ihre ganze geistige Beschränktheit. Da werden Sachen als Wunder angepriesen, die ganz einfach erklärbar sind und bestimmt keine Wunder sind.
Bin ich deshalb beschränkt?Für dich sind also die ca 1 Milliarden Christen auf der Welt wegen ihrem religiösen Glauben beschränkt hab ich das richtig verstanden?
och, ich hab auch gerne mal ärger mit der polizei, kann mich aber über meine kindheit generell ned beschweren...
ich glaube nicht dass man die weihnachtsgeschichte,bzw die gesamte bibel,versuchen sollte,logisch zu erklären.es handelt sich bei keiner der geschichten um tatsachenberichte,sondern um ''märchen'',und entweder man versteht den sinn und glaubt daran,oder man lässt es sein.ganz einfach.
zu glauben,jesus sei gottes leiblicher sohn,ist meienr meinung nach schwachsinn und ich glaub dass tun höchstens noch hardcore christen der alten schule.
und maria als ******** zu bezeichnen und so sachen...meinste net das wär ein bisschen pubertär?
gruss
ES IST WEIHNACHTEN... und egal wie ihr es findet: FRIEDEN SEI MIT EUCH
Brady
xmaz
dass du darauf anspielst dass viele fett weihnachten feiern und keinen plan haben warum ist mir klar!
meiner meinung nach haben leute die das net wissen und atheisten auch kein recht weihnachten zu feiern... immerhin ist es ein christliches fest und wenn man net an gott glaubt sollte man auch nicht das recht haben weihnachten zu feiern! weil erst dadurch wird es so kommerziell!
vielleicht hassen weihnachten auch einige so, weil sie keine ahnung haben, wie es ist mit der familie was besonderes zu essen und gemütlich zusammen zu sein!
pps. wenn man maria als ******** bezeichnet muss man ein ziemlich großes vakuum haben!
pps. fröhliche weihnachten
@flocker:
das weiß keiner.aber weihnachten gedenkt eben diesem ereignis und kein depp denkt dabei an sonnenwendefeste oder so*g*,sorry baer ich musste echt lachen,auch wenn du prinzipiell wohl recht hast
wow, deutsche muslime dürfen beim zuckerfest zuhause bleiben der rest geht arbeiten ? wußte gar nicht in was für einem fortschrittlichen staat ich lebe.
jedem sein eigenen feiertage ! ich würde mir meine bestimmt besser auf`s jahr verteilen......
ps: ich glaub auch nicht an gott(jesus etc.).deshalb hab ich kein recht auf feiertage ? dummgebbabel, wie der hesse sagt und meint.....
anderes beispiel: die kirche, gott, jesus sind dir kackegal!
du bekommst weihnachtsgeld von deinem arbeitgeber!
gewissensfrage: gibst du es zurück, weil dir weihnachten scheissegal ist???
solltest du sowas bekommen, dann schau bitte auf deine abrechnung.
sondervergütung heißt sowas, der ausdruck "weihnachtsgeld" ist ein volkstümlicher ausdruck damit jeder weiß was gemeint ist.
ich bekomme das geld nicht weil das jesuslein auf die welt gekommen ist, sondern weil mein arbeitgeber mit meiner arbeitsleistung soviel kohle verdient hat, das ich auch was davon abbekomme (meist nicht ganz freiwillig).
abgesehen davon ist mir weihnachten als jahresabschluss (mehrere tage frei, zeit für die familie) gar nicht egal, es könnte aber auch jahresendfeiertage heißen wäre dann dasselbe.
ausgetreten aus der kirche bin ich übrigens mit 14 jahren und nicht um steuern zu sparen.
noch ein anderes beispiel:
meine mutter hat auf der suche nach halt,bestätigung, zuspruch...egal was, nachdem wir kinder aus dem haus waren, ziemlich lange gesucht. verschiedenstes ausprobiert und ist an der bibel hängengeblieben.
seitdem ist sie für sich sehr religiös und ist als konsequenz ihrer neuen religiösität aus der kirche ausgetreten, die sie als eine art sekte und geldsammelstelle entfindet.
also: kirche,gott und jesus haben nicht grundsätzlich etwas miteinander zu tun.
gott ist übrigens ein sehr universeller begriff den benutzen fast alle religionen und meinen immer jemand anderen.......
schöne feiertage....
achso, dann soll in zukunft nur jemand recht auf feiertage haben, der x-mal im jahr in die kirche geht?
wie oft denn? jeden sonntag? 1 mal im monat?
was is wenn ich mal krank bin, bekomme ich dann keine feiertage?
SCHWACHSINN!
ich sag auch vieles was in der kirche gesagt wird ist schwachsinn; aber es wäre naiv zu glauben menschen es gäbe nichts "höheres" als den menschen