>

SAW 21.3.11-Gebabbel

#
Aqualon schrieb:
Mik schrieb:
2 freie Tage für eine überragende Leistung, das haben sie sich redlich verdient!
Ich hoffe, sie gehen gut ausgeruht ins nächste Endspiel...
 

Naja, das nächste Spiel ist in 2 Wochen, willst da jetzt schon Dauerdruck aufbauen?


Nee, aber zumindest nen freien Tag streichen als Zeichen, das man die schlechte Leistung zur Kenntnis genommen hat, wäre doch zumindest mal ein Signal gewesenm (erst Recht, wenn das nächste Spiel erst in 2 Wochen ist).
Nach schlechter Leistung noch 2 freie Tage zu erhalten, ich finde das doch sehr komisch.
Als Trainer kannst du dir so keinen Respekt verdienen.
#
ich mag die Berichterstattung der FR auch nicht, aber als ich Herrn Schickhardt bei Sky neben Bruchhagen sitzen sah, sagte ich auch spontan alles klar warum der da ist.
Übrigens saß auch Michael Maier unter Bruchhagen Zufall........
#
Mik schrieb:
...
Nach schlechter Leistung noch 2 freie Tage zu erhalten, ich finde das doch sehr komisch.
Als Trainer kannst du dir so keinen Respekt verdienen.


Vielleicht ist der Trainer egoistisch und will für SICH 2 freie Tage?
#
Wenn Maier kommen würde, hätten wir Lincoln und irgendeine halbe Nationalmannschaft. Wenigstens nochmal kurz von Europa träumen, bevor die Lizenz weg ist.  

Her mit den!
#
mit dem
#
Mik schrieb:
Aqualon schrieb:
Mik schrieb:
2 freie Tage für eine überragende Leistung, das haben sie sich redlich verdient!
Ich hoffe, sie gehen gut ausgeruht ins nächste Endspiel...
 

Naja, das nächste Spiel ist in 2 Wochen, willst da jetzt schon Dauerdruck aufbauen?


Nee, aber zumindest nen freien Tag streichen als Zeichen, das man die schlechte Leistung zur Kenntnis genommen hat, wäre doch zumindest mal ein Signal gewesenm (erst Recht, wenn das nächste Spiel erst in 2 Wochen ist).
Nach schlechter Leistung noch 2 freie Tage zu erhalten, ich finde das doch sehr komisch.
Als Trainer kannst du dir so keinen Respekt verdienen.


Grundsätzlich spricht nichts dagegen den Spielern auch mal zwei freie Tage zu geben... vor allem nach solch einem Spiel wie gestern wo erstmal eine Menge abfällt...

Auf der anderen Seite ist unsere Situation weiterhin sehr prekär, und die extremen spielerischen Defizite jedem offensichtlich... auch was Standarts angeht könnte man eine Menge einstudieren! Es gibt unglaublich viel zu tun, da sollte man jeden Tag nutzen wie ich finde!
#
Leider leider trifft es der Bericht in der FR genau auf den Punkt.
Der Sieg gegen Pauli war lebensnotwendig. Allerdings; wie er erzielt wurde, ist doch sehr fragwürdig.
Mir tut es wirklich leid, aber ein Blick auf die Rückrundentabelle und das Restprogramm weckt in mir die Erwartung, massiv jeden Tag zu arbeiten.. zwei freie Tage.. sehr bedenklich.
Mich würde es nicht überraschen, wenn die Eintracht sich Morgen doch von Skibbe trennt und einen neuen Trainer präsentiert. Es erscheint mir fast notwendig.
Bruchhagens Äusserungen sind auch lächerlich. Wenn er jetzt beteuert, er hätte noch mit niemanden gesprochen im Vorfeld, wäre das fahrlässig in seiner Funktion und ein Kündigungsgrund.
Im Moment ist die Liga kurios, so kurios, dass jeder inkl. Freiburg noch in Richtung Relegation rutschen kann, die Eintracht sollte nach der verspielten Eurocup Chance wenigstens jetzt wach werden und Abstieg oder Relegation vermieden.. nur mit der Leistung gegen Pauli wirst Du in Wolfsburg und gegen Bremen den Schlag nicht hören...
#
sotirios005 schrieb:
Tja, da rührt die FR in "Wenn/hätte/wäre"-Ka.ck., ääh
-Geschichten von gestern rum.
Wir müssen der FR heute jedoch mitteilen, dass die drei Punkte trotzdem leider hierbleiben, da kann sie schreiben, was sie will. Sie kann den Spielverlauf und Tagesverlauf von gestern nicht mehr nachträglich nach ihren Wünschen verändern.    



völlig wurscht was die FR oder andere Medien verlautbaren: Die 3 Punkte machen für die T-Frage keinen Unterschied. Entscheidend ist, ob sich aus dem Heimspiel gg. einen von derzeit 3 glasklaren Abstiegskandidaten irgendeine aussichtsreiche Perspektive ergibt. Und da liegt die FR absolut richtig. HB sollte diese geschenkten 3 Punkte und die Spielpause nutzen, um seinen Job zu machen und maximal günstige Entscheidungen für seinen Verein zu fällen.
Die Leistung der Mannschaft war ein unmissverständliches Statement, ein flehentlicher Hilferuf: "Bitte Herr Bruchhagen, wir haben vergessen wie man Fussball spielt! Bitte entlassen Sie sofort mindestens 10 Spieler oder einen Trainer..."
#
Der schreibt sich wie unser Alex.
Wenn Michael Meier eine Funktion bei uns übernehmen würde, hätten sich alle meine Sorgen in Luft aufgelöst. So wie Eintracht Frankfurt kurze Zeit später.
Er wird zwar in letzter Zeit verdächtig oft hier gesichtet, aber das wäre für die Eintracht ein Desaster.
Das können AR und Vorstand nicht wollen.
#
Lajos81 schrieb:
... aber als ich Herrn Schickhardt bei Sky neben Bruchhagen sitzen sah, sagte ich auch spontan alles klar warum der da ist.
...


Im Falle einer Niederlage wäre MS bekanntlich weg gewesen, da verrät und die Zeitung kein Geheimnis. Und einen Aufhebungsvertrag "vorbereiten" ist kein großes Ding. Der Herr Schickhardt hat Muster in seinem Laptop gespeichert und die werden ein wenig angepasst und dann ausgedruckt..., fertig.
#
Herr Durstewitz und Herr Kilchenstein betreiben seit Wochen keinen Journalismus mehr, sondern eine Kampagne.
#
Spreeadler schrieb:
Herr Durstewitz und Herr Kilchenstein betreiben seit Wochen keinen Journalismus mehr, sondern eine Kampagne.



Wie heißt eigentlich der Bremer Fischkopp bei denen?
#
bernie schrieb:
Der schreibt sich wie unser Alex.
Wenn Michael Meier eine Funktion bei uns übernehmen würde, hätten sich alle meine Sorgen in Luft aufgelöst. So wie Eintracht Frankfurt kurze Zeit später.
Er wird zwar in letzter Zeit verdächtig oft hier gesichtet, aber das wäre für die Eintracht ein Desaster.
Das können AR und Vorstand nicht wollen.


Wobei man natürlich ein anderes Gespann schnüren könnte. Meier dürfte natürlich keinerlei finanzielle Kompetenzen erhalten. Möglicherweise könnte man aber durch seine Kontakte profitieren. Mit HB über ihn würde er wohl kaum finanzielle Harakiri Sachen machen können, wie in Dortmund oder Köln.
#
Michael Meier darf hier als Gast auf der Tribüne sitzen und am Büffet teilnehmen. Mehr nicht! (Hoffentlich!) Na ja, Tiefgarage benutzen, halt auch noch...
#
fg-sge schrieb:
HarryHirsch schrieb:
korthaus schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
Ich lese da das Ende der Ära Skibbe...Aber lieber jetzt mit 2 Wochen Zeit als später...Aber obs was bringt ??? Aber schlechter kanns ja kaum werden...


Du liest da nicht das Ende der Ära Skibbe sondern nur Hirngespinste der FR-Redakteure, denen jegliche Sachlichkeit abhanden gekommen zu sein scheint. Die hätten das durchaus gerne, dass Skibbe geht. Das ist unbestreitbar. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es ist wohl so.

Wie hat Bruchhagen es schön formuliert:  „Das ist ein Produkt ihrer Fantasie, das ist eine bösartige und falsche Unterstellung, das ist die Unwahrheit.“


Wenn sich Bruchhagen nicht mit einem Plan B beschäftigen würde, wäre er ein schlechter Vorstandsvorsitzender.

Hast Du das Spiel unserer Mannschaft gesehen gestern? Dann weißt Du, warum Skibbe gehen sollte...



Plan B würde ich sehr gerne wissen, bevor ggf. gehandelt wird.


Du kannst ja in der nächsten Mitgliederversammlung eine Petition einreichen, dass vor Personalentscheidungen die Fans informiert oder besser gefragt werden müssen!

#
„Das ist ein Produkt ihrer Fantasie, das ist eine bösartige und falsche Unterstellung, das ist die Unwahrheit.“

„Ich bin nicht in der Lage, alles in fünf Minuten wissen zu können.“


Wäre die Situation nicht so dramatisch, ich könnte über diese Aussagen lachen. Ich mag Bruchhagens ironische und schnörkellose Rhetorik. Das hebt ihn ab von den übrigen Schwätzern.

Ich mag auch den Sportteil der FR, weil ich das Gefühl habe, die beiden Schreiberlinge sind von allen Journalisten am nächsten an der Mannschaft dran und am intensivsten mit der Eintracht verbunden. Auch gefällt mir sehr, dass immer mal wieder Subjektives durchschimmert. Das vermittelt das Gefühl, dass da irgendwie doch zwei Fans am Werk sind, die ihre Mannschaft in die Pflicht nehmen und gerne auch mal meckern, wenn sie enttäuscht werden.
Was die FR in den letzten Wochen aber veranstaltet, geht eindeutig zu weit. Position beziehen - gut; negative Stimmung am laufenden Band zu produzieren und das auch noch durch ständige tagtägliche Wiederholung der Kritikpunkte ist dann aber des Guten zuviel. "Grottenschlecht, unterirdisch, absurd, mausetot" - ich kann es so langsam nicht mehr lesen und ich kann mir gut vorstellen, dass HB mit seiner Aussage recht hat und dass das Geschreibsel die Mannschaft negativ beeinflusst.
Ja, Spieler müssen mit Kritik umgehen können und ja, die Presse ist nicht nur ein Jubelperser, der zu Krisenzeiten zu schweigen hat. Dennoch: Etwas mehr Gelassenheit täte der FR nicht schlecht. Ich finde den Vergleich von wegen "grüne Bildzeitung" idiotisch. Allerdings gibt die Rundschau diesen Kritikern gerade massig Nahrung. Gerade als Haus- und Hofzeitung sollte man nicht übers Ziel hinausschießen und das tut die FR derzeit leider ganz schön ordentlich.
#
Deshalb hat er den freien Sonntag damit verbracht, alle Möglichkeiten durchzuspielen. „Ich muss gut überlegen und mir in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, was für Eintracht Frankfurt gut ist. Ich muss das erst mal sacken lassen.“

Offenbar soll am Montag eine Entscheidung von weitreichender Bedeutung fallen. Sollte sich Bruchhagen für Skibbe entscheiden, würde die Eintracht die Saison mit dem 45-Jährigen beenden. Sicher ist das nicht. Bruchhagen scheint zu wanken. „Ich nehme mir das Recht heraus, jede Situation jeden Tag immer wieder neu zu bedenken. Mit Ruhe und mit Augenmaß“, betonte der 62-Jährige. „Ich bin nicht in der Lage, alles in fünf Minuten wissen zu können.“

Bruchhagen hat einen Plan B in der Tasche, aber zückt er ihn auch? „Ich werde mich auch mit meinen Gesprächsvertrauten beraten.“


Das ist für HBs Verhältnisse sehr sehr deutlich. Das wars für Skibbe und das ist auch gut so! Würde mich aber brennend interessieren wie Plan B aussieht!  ,-)
#
ich kann dieses arrogante Geschwätz vom Bruchhagen nimmer lesen. Nur er hat recht, alle anderen sind Trottel. Dieses grossmaulige Gehabe scheint dem Lehrer wohl anheim zu sein. Jeder, ausnahmslos jeder (na ja, bis auf ein paar ganz verblendete) erkennen, dass es mit diesem Trainer nimmer geht. Und was macht euer Zementiertheit? Nix. Ausser paar grosskotziger Kommentare wird einer auf Helmut Kohl gemacht und die Sache ausgesessen.
#
gereizt schrieb:

Aber bloß nicht treiben lassen beim Nachdenken und immer schön die Nase oben halten. Denn natürlich ist die Frage nach dem Trainer nach diesem Sieg ein blöde Frage. Und respektlos noch dazu. Seine  Antwort dafür nicht...



Wer, wie die Rundschau zur Zeit, derart austeilt, der brauch nicht erwarten, dass er zur Belohnung noch gebauchpinselt und umschmeichelt wird. Das gebetsmühlenartige Verkünden der Apokalypse trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass die Stimmung in Mannschaft und vor allem im Umfeld (was sich wiederum auf die Mannschaft auswirken kann) in irgendeiner Form positiv beeinflusst wird. Wer täglich provoziert und stichelt, der muss natürlich auch mit der Retourkutsche leben.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/spox-top11/saison2010-2011/Artikel/spox-elf-27-spieltag-petric-rodnei-schuster-ben-hatira-frings-hummels-ulreich.html
SPOX-Top-11 des 27. Spieltags
"„Ein Frankfurter ist dabei"



Russ, der behauptet, dass es sein schlechteste Spiel für die Eintracht war, ist auch dabei.  


Teilen