>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
nordend_rulez schrieb:

Schlechtbabbler! Jetzt müssen wir nicht gewinnen, schön muß es auch noch sein. Stell dich doch auf die Haupttribüne und pfeif ein bisschen      


Haupsache gewonnen? Klar im Augenblick kann man so denken.
Die Mannschaft ist total verunsichert, traut sich inzwischen gar nix mehr zu und kloppt mehr oder weniger sinnlos die Bälle nach vorne. Ich habe da wenig Hoffnung, dass sich das so schnell ändern wird. Auf der anderen Seite könnten wir in Wolfsburg vielleicht sogar schon einen richtigen "Bigpoint" machen. Ich denke, nach dieser Saison, die hoffentlich ein gutes Ende nehmen wird, sollte man schon mal genau analysieren, woher dieser Einbruch kommt.
#
sgevolker schrieb:
Ich denke, nach dieser Saison, die hoffentlich ein gutes Ende nehmen wird, sollte man schon mal genau analysieren, woher dieser Einbruch kommt.


Das wird allerdings eine ziemliche Mammutaufgabe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich denke, nach dieser Saison, die hoffentlich ein gutes Ende nehmen wird, sollte man schon mal genau analysieren, woher dieser Einbruch kommt.


Das wird allerdings eine ziemliche Mammutaufgabe.


HB hat dazu lange genug Zeit. Ich befürchte aber, dass dies nicht passieren wird.
#
sgevolker schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich denke, nach dieser Saison, die hoffentlich ein gutes Ende nehmen wird, sollte man schon mal genau analysieren, woher dieser Einbruch kommt.


Das wird allerdings eine ziemliche Mammutaufgabe.


HB hat dazu lange genug Zeit. Ich befürchte aber, dass dies nicht passieren wird.



Ich hab mich falsch ausgedrückt: das Analysieren wird nicht so schwer werden. Aber das Beseitigen der Baustellen.

Wer hätte zB gedacht, dass Tzavellas sich als vollkommen unfähig herausstellen würde? Ich hatte immer gedacht, das wären Anpassungsschwierigkeiten. Griechische Lige, Bundesliga. Aber ich muss leider erkennen: der kanns einfach nicht!

Und von diesen Baustellen gibt es so viele, dass selbst ein Magathscher Großeinkauf nicht reichen würde.

Sorry für die harten Worte.
#
Ibanez schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
boa,ihr habt ja einen an der Klatsche...wir haben gewonnen,gg einen direkten Konkurrenten um den Verbleib in Liga1,nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder 3 Punkte eingafahren,endlich mal wieder 2 Tore geschossen,und hier wird darüber siniert,wie wohl die Spiele der nächsten Wochen verstümpert werden.Ich kann`s nicht verstehen,ehrlich.Freut euch,das wir gewonnen haben.Aber nö,es wird gemault.Mich hat heut schon das Verhalten des Publikums angekotzt,die haben bei jedem Pass zurück zu Ralle gepfiffen was das Zeug hält,bei jeder Aktion,die in die Hose ging,das eigene Team niedergemacht.Wie ich das hasse.Die Jungs haben gekämpft und gewonnen,und nicht wenigen "Fans" der Eintracht war das nicht genug.Was habt ihr gedacht wie das heute aussehen wird? Da steht ne total verunsicherte Mannschaft auf`m Platz,die in den Wochen zuvor-egal wie sie gespielt haben oder aufgelaufen sind- absolut nichts auf die Reihe bekommen haben,und gewinnen heute ein richtig dreckiges Spiel,und ihr motzt rum.Lauert ihr nur drauf das wir verlieren um sich daran zu weiden,oder was?
Solche threads sind nötig wie`n Loch im Kopp.Wer solche "Fans" hat...

Was für ein Glück gibt es noch Fans wir Dich. Ich möchte jetzt nicht mit Geschichte kommen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Leute die eine andere Gesinnung haben, wie der Rest weder schlechter, blöder oder irgendetwas anderes sind.

Dieser Sieg ist nichts Wert, wenn die Mannschaft sich in weiteren Partien so präsentiert wie heute, letzte Woche, die Woche davor... Wolfsburg unter Magath ist ein ganz anderes Kaliber. Da wird alibi Kämpfen nichts bringen.

Es geht hier keinem darum den Sieg abtrünnig zu machen. Nur in Euphorie deswegen kann und werde ich nicht verfallen. Nicole und viele andere haben einfach Angst. 2 Wochen Zeit was zu ändern. Doch HB wird nach diesem Sieg an dem Trainer weiter festhalten. Mit so einer Leistung wie heute, werden wir aber sicherlich nicht gegen eine der Mannschaften, die wir in den kommenden Wochen als Gegner haben, gewinnen. Da muß mehr kommen. Doch daran glaube ich nicht. Ich habe heute Not gegen Elend gesehen, nicht mehr und nicht weniger.


Es zählen nur Punkte....
#
Ich weiß gar nicht, ob Tzavellas selbst das Hauptproblem ist.
Er hat ja zweifelsfrei auch gute Momente. Sowohl in der defensive, wenn auch oft unorthodox und übermotiviert, als auch mit guten Freistössen in der Offensive.

Was mich persönlich stört ist die völlige Konzentration auf ihn in Bezug auf Ecken, Freistösse und sogar Einwürfe.

Bei Einwürfen wird oft ein Geschwindigkeitsvorteil vergeben, nur damit Tzavellas einwirft. Und so prickelnd sind die Einwürfe dann meist auch nicht (gipfelnd im falschen Einwurf heute).

Ich verstehe auch nicht, warum Tzavellas zwangsweise alle Standards und Ecken auf links treten muss.
Wenn Köhler noch mitspielt mag das ja noch halbwegs sinnvoll sein, da er dann den Devensivpart absichern kann. Aber auch da finde ich es eher grenzwertig.

Was ich prinzipiell nicht weiß ist, wieviel von dem Verhalten von Tzavellas von ihm ausgeht und wieviel möglicherweise Vorgabe des Trainers ist.
#
Diegito schrieb:
Irgendwie ist die Situation momentan vergleichbar mit dem KSC-Sieg vor drei Jahren... Ama's Tor rettete Funkel, das Spiel damals war ähnlich desaströs wie das heutige!


Da musste ich auch dran denken. Nach dem Spiel sagte im Stadion hinter mir einer im O-Ton: Die 3 Punkte bringen uns doch nichts... der scheiß Funkel muss weg. Wie wir alle wissen wären wir ohne die 3 Punkte wahrscheinlich abgestiegen und der Stadiongänger wurde von mir mit einem "Depp" betitelt.

Ähnlich scheint es heute auch zu sein... einigen ist es anscheinend wichtiger das Skibbe weg ist anstatt sich mal über die 3 Punkte zu freuen die uns den ***** retten können.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
Dazu kommt noch ein fußballerischer Metzger namens Tzavellas, der den Ball in jeder Situation sinnlos nach vorne kloppt.

Das haben außer Jung heute doch alle gemacht. Und wenn es nicht gemacht wurde, haben wir den Ball halt irgendwo an der Mittellinie verloren.
Schorsch hatte heute sogar zwei gute offensive Szenen auf dem Flügel. Und er ist einiger der ganz wenigen, der nicht sofort Schiß bekommt, wenn er den Ball hat. Der hat nicht jeden 2. Ball zum Torwart gespielt. Wenn man den noch raus nimmt, lebt da fast gar nichts mehr.
Außerdem könnten wir dann gar keine mehr Standards ausführen. Anscheinend gibt es in dieser Mannschaft sonst niemanden der einen Eckball oder einen Freistoß schießen kann. Inzwischen muß er sogar übers halbe Feld laufen, nur um Einwürfe auszuführen.  
Heute hat einer gemutmaßt, ob die anderen Angst vor ihm hätten, weil er alle Standards ausführt.  
#
erwin stein schrieb:
Dieses Team ist Tod!
Auch nach den Führungstreffern ist keinerlei Reaktion zu spüren.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Nach dem 1:0 kam die stärkste Phase im Spiel (wobei das natürlich relativ zu sehen ist und sicher nicht super war, aber besser als vorher). Ein paar gute Spielzüge und ein reguläres Tor. Was hast du denn erwartet? Kabinettstückchen und Fallrückzieher?

Dann macht St. Pauli aus heiterem Himmel so ein Stümpertor und schon ist man wieder genau so verunsichert wie zu Beginn. Ich kann das ganze Rumgeheule echt nicht nachvollziehen. Das war der erste Schritt auf einem schweren Weg. Hat mich übrigens besonders gefreut, wie Franz und Tzavellas hinterher gemeinsam gejubelt haben. Aber sind ja alle tot (oder alle sind der Tod, hab dich da nicht genau verstanden). Das sollte denen vielleicht auch mal jemand sagen, dann können sie sich das Ganze auch sparen.
#
Das war ein dreckiger Arbeitssieg. Um aus einer derartigen Pleiteserie raus zu kommen, hat genau das gefehlt. Habe ich erwartet, dass es ein schönes Spiel wird? Fußball 2000? Ne, ganz sicher nicht.
Die geforderte Leistungssteigerung erwarte ich mir im nächsten Spiel, wenn die Jungs jetzt endlich mal die Möglichkeit haben eine Woche lang ruhig zu schlafen und nicht unterbewusst zu denken, wir müssen gewinnen, wir brauchen ein Tor ...
#
@ ThSt14
"Findest du es nicht paradox von dir, dinge von Leuten zu verlangen die du selbst nicht ansatzweise tust? Denn du hast anscheinend auch nicht richtig gelesen."
Kann sein, ich hatte nach dem ersten Satz allerdings auch nicht mehr wirklich Lust drauf.

"Ich habe gesagt, dass uns das Wasser bis zum Halse steht und das es mit diesen Leistungen extrem knapp und schwer wird den Abstieg zu verhindern. Und da sich die Leistungen nach der ganzen Laberei der Mannschaft kein deut verbessert hat, muss man es auch mal realistisch sehen."
Vollkommen richtig, sehe ich genauso.

"Das die 3 Punkte extrem wichtig waren ist völlig klar und jeder Fan ist natürlich erleichtert/freut sich über diese. Dies besagt allein die Definition eines Fans, denn wenn er nicht erleichtert ist bzw. sich nicht über diese 3 Punkte freut, ist er auch kein Fan."
Wenn das völlig klar ist, wieso war mein Beitrag dann so falsch?

"Die Frage ist ja wie viel die Punkte wert sind. Und das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Ich würde mich nicht, wie du das tust, als Pessimist, sondern als realist bezeichnen.
Natürlich blicke ich nun auch entspannter dem Wob Spiel entgegen. Mehr aber auch nicht."

Ist doch top, dann teilen wir in etwa die gleichen Ansichten. Warum dann erst im zweiten Versuch realistisch? ("Der Abstieg ist eigentlich klare Sache. Es ändert sich ja nichts." - Dieser Teil deines ersten Beitrags war es jedenfalls nicht...)
#
Dieser Thread ist an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten. Was erwartet der Ersteller vom Team aktuell? Zauberfussball? Die haben seit 2 Monaten nicht gewonnen gehabt, da sind andere Mittel gefragt als Schönspielerei.

Die Blockade im Kopf muss zuerst gelöst werden und hoffentlich ist sie das nach dem Sieg heute.

Heute musste ein Sieg her, egal wie. Dies ist gelungen.
#
Müssen sich die Jungs jetzt schon für 3 Punkte entschuldigen??

Sorry, aber was ein Scheiß-Thread!
#
nicole1611983 schrieb:
Natürlich, wir haben heute gewonnen. Wir haben 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt.

Richtige Aufbruchsstimmung mag sich, zumindest bei mir, nicht breit machen.

Klar kann man sagen: Wir haben3 Punkte, alles andere zählt nicht.
Für mich ist das jedoch nicht weit genug gedacht.

Jeder der das Spiel heute gesehen hat hat einen Offenbarungseid gesehen. Mir fehlen die Worte die Leistung zu beschreiben. Nochmal um Klassen schlechter als gegen Lautern.

Natürlich haben wir die 3 Punkte, aber wie will man mit einer solchen Leistung ( und die Leistung heute war ja keine Ausnahme)in den nächsten Spielen bestehen?

Klar wir werden jetzt hören:
"Es war kein gutes Spiel. Wir haben aber die Kuh vom Eis geholt. Wir werden in den nächsten beiden Wochen konzentriert weiter arbeiten und auf die Leistung aufbauen, damit wir in Wolfsburg punkten."

Nur kann man auf diese Leistung aufbauen?
Zumindest hatte ich zeitweise das Gefühl, das Team spielt gegen den Trainer.

Auch ich hoffe, dass jetzt die Wende eingeläutet wird. Ich glaube aber nicht wirklich dran. Das Spiel war genauso blutleer wie die Spiele zuvor.
Am Ende wird aus dem Sieg doch eine Niederlage, weil alle Spieler, Trainer, Vorstand, an den alten Zöpfen festhalten und sich nichts ändert. Wir in den nächsten Spielen den selben Schrott auf dem Platz sehen und die Punkte dann eben ausbleiben und am Ende steht der Absieg.

Ich kann jeden verstehen, der jetzt lieber im Siegestaumel feiern möchte. Aber ich weiß nicht, ob man nun alles durch die schwarz-rote Eintrachtbrille sehen darf. Nicht das am Ende doch der Abstieg steht.

Trotz des Sieges muss sich in den nächsten Wochen etwas ändern, sonst sehe ich schwarz.

So nun schlagt auf mich als Schwarzseher ein.


jetzt freut euch doch endlich mal über drei punkte...

is doch klar das nach so einer desolaten RR kein zauberfussball mit hacke spitze 1,2,3 gespielt wird...

je besser die ergebnisse sind, desto besser wird auch der fussball...

ich freu mich, das endlich wieder ein sieg eingefahren wurde, wie schon der große AMA sinngemäß sagte "egal wie, 3 punkte müssen her"...und DA sind sie...
#
anstatt sich mal über 3 (!) Punkte auf dem Konto zu freuen, kommen hier schon wieder die nächsten Schreckensmeldungen und sorgen für Unruhe im Forum.

Genießt doch einfach den Samstagabend und trinkt ein-zwei Bier    
#
Partystimmung schrieb:
@ ThSt14
"Findest du es nicht paradox von dir, dinge von Leuten zu verlangen die du selbst nicht ansatzweise tust? Denn du hast anscheinend auch nicht richtig gelesen."
Kann sein, ich hatte nach dem ersten Satz allerdings auch nicht mehr wirklich Lust drauf.

"Ich habe gesagt, dass uns das Wasser bis zum Halse steht und das es mit diesen Leistungen extrem knapp und schwer wird den Abstieg zu verhindern. Und da sich die Leistungen nach der ganzen Laberei der Mannschaft kein deut verbessert hat, muss man es auch mal realistisch sehen."
Vollkommen richtig, sehe ich genauso.

"Das die 3 Punkte extrem wichtig waren ist völlig klar und jeder Fan ist natürlich erleichtert/freut sich über diese. Dies besagt allein die Definition eines Fans, denn wenn er nicht erleichtert ist bzw. sich nicht über diese 3 Punkte freut, ist er auch kein Fan."
Wenn das völlig klar ist, wieso war mein Beitrag dann so falsch?

"Die Frage ist ja wie viel die Punkte wert sind. Und das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Ich würde mich nicht, wie du das tust, als Pessimist, sondern als realist bezeichnen.
Natürlich blicke ich nun auch entspannter dem Wob Spiel entgegen. Mehr aber auch nicht."

Ist doch top, dann teilen wir in etwa die gleichen Ansichten. Warum dann erst im zweiten Versuch realistisch? ("Der Abstieg ist eigentlich klare Sache. Es ändert sich ja nichts." - Dieser Teil deines ersten Beitrags war es jedenfalls nicht...)

Hm wieso war dieser Teil denn nicht realistisch? Ich würde sagen genau das war er.
Denn wenn sich an der Spielweise nichts ändert und dem auftreten der Mannschaft dann werden wir nicht bestehen können in der Bundesliga.
Und da sich Erfahrungsgemäß diese Mannschaft nicht ändern kann, was sie ja seit wochen prophezeihen, aber nie abrufen, sondern teilweise schlechter werden, muss man sich mit dem Gedanken Abstieg langsam mal wirklich befassen.
#
eintracht4-evermax schrieb:
anstatt sich mal über 3 (!) Punkte auf dem Konto zu freuen, kommen hier schon wieder die nächsten Schreckensmeldungen und sorgen für Unruhe im Forum.

Genießt doch einfach den Samstagabend und trinkt ein-zwei Bier      


Das wäre das Schlimmste ewas man jetzt machen kann.Über die 3 Punkte freuen und zu glauben jetzt wird alles gut.
Nach dem erbärmlichen Gekicke ist die Hoffnung eher geschwunden.
#
gizzi schrieb:
eintracht4-evermax schrieb:
anstatt sich mal über 3 (!) Punkte auf dem Konto zu freuen, kommen hier schon wieder die nächsten Schreckensmeldungen und sorgen für Unruhe im Forum.

Genießt doch einfach den Samstagabend und trinkt ein-zwei Bier      


Das wäre das Schlimmste ewas man jetzt machen kann.Über die 3 Punkte freuen und zu glauben jetzt wird alles gut.
Nach dem erbärmlichen Gekicke ist die Hoffnung eher geschwunden.


Bin sprachlos...

Was ist denn hier eigentlich los??
#
was für fachmänner hier am werke sind...
#
gizzi schrieb:
eintracht4-evermax schrieb:
anstatt sich mal über 3 (!) Punkte auf dem Konto zu freuen, kommen hier schon wieder die nächsten Schreckensmeldungen und sorgen für Unruhe im Forum.

Genießt doch einfach den Samstagabend und trinkt ein-zwei Bier      


Das wäre das Schlimmste ewas man jetzt machen kann.Über die 3 Punkte freuen und zu glauben jetzt wird alles gut.
Nach dem erbärmlichen Gekicke ist die Hoffnung eher geschwunden.


Nochmal: Was erwartet ihr eigentlich aktuell?! Das da nichts funktioniert ist doch offensichtlich. Es ist doch kein Wunder, wenn man 9 Wochen lang nicht gewinnt. Da kannst du kein Zauberfussball erwarten, und wenn ihr es doch erwartet, dann seid ihr an Naivität nicht zu überbieten.

Dieser Sieg war eminent wichtig für den Kopf, jetzt wirds bergauf gehen!


Teilen