>

Ticket und RMV Fahrkarte auch im IC

#
Hallo Leute,

weiß jemand (vor allem aus dem Raum Friedberg/Gießen/Marburg/Kirchhain usw. ob am Samstag die Eintrittskarte, die ja auch als RMV Ticket gilt, im IC (ab 18:22 FFM HBf) akzeptiert wird? Habe selbst eine Verbundfahrkarte mit Zuschlag und weil ich meine Eintrittskarte nie brauchte habe ich keine Ahnung und benötige die Info für Mitfahrer. (Mail an RMV ist auch schon raus, vor Tagen.....).
Vielen Dank
Manni
#
nein, soweit ich weiß gilt die eintrittskarte nur für RE und RB.
#
Die gilt nur für S-Bahnen, U-Bahnen, Busse, Regionalexpress und Regionalbahn im RMV-Gebiet. Alles andere kostet extra.
#
Kost extra? Mit nem Zuschlag wäre das ja kein Problem. Aber gibt's 'nen Zuschlag zur Eintrittskarte :-O  ??
Ach oh weh, ich frag einfach das HB Männchen, der weiß bestimmt alles.....
#
erlaubt isses nicht. es empfiehlt sich, den bahnsteig zu beobachten und demnach, wenn ein großer "assimob" einsteigt, es auch zu versuchen. wenn du/ihr allein in kleingruppe vom schaffner gefunden werdet, wird's schwierig. großen gruppen weichen die schaffner öfter mal aus bzw sind machtlos.
#
gibt keinen aufschlag, also wer ic fahren will muss den vollen preis zahlen.
#
Nein man darf wie geschrieben nur RE und RB benutzen.

Von Gießen(11:52) nach FFM und wieder zurück Allez
#
es gab wenn ich mich recht erinnere sogar schon ausschreitungen , weil die bullen die gießener in friedberg aus dem ic rausgeschmissen haben...also nicht unbedingt empfehlenswert

Teilen