>

Eintracht-Adler oder Taube?!

#
Also ich bin ja erschüttert. Kaum lebt man 10 Jahre im Ausland und dann muß man fesstellen, dass das mit Abstand attraktivste Wappen der Bundesliga verschwunden ist!!
Wenn mir jemand erklären könnte unter welchen Umständen und mit welcher Begründung der Eintracht-Adler in eine Eintracht-Taube umgewandelt wurde, wäre ich sehr dankbar.

Mit erschütterter Miene
Ein alter Eintracht Sympathisant
#
hä von was redest du denn überhaupt????????
#
Hä?
Meinst Du etwa diesen verunglückten Versuch eines Dreijährigen einen Gänsegeier zu zeichnen??

Das war für mich über etliche Jahre hinweg das hässlichste Federvieh, das irgendwann mal auf Papier gepinselt wurde! Fast so schlimm wie die "fette Henne" aus'm Bundestag.
Bin froh, das man wieder zu den Wurzeln zurückkehrte und den alten Adler (zwar nicht genau aber immerhin) reaktivierte.
#
wo hast du denn gelebt dass du das jetz erst feststellst? ist immerhin schon seit 1999 so (wurde glaubich anlässlich des jubiläumsjahres auf selbigem trikot geändert?!)

also ich find den "aktuellen" adler wesentlich schöner als den alten.
#
der ist auch ohne zweifen schöner als der verunglückte adler den man damals eingeführt hat. der sieht aus als hätte er rheuma
#
...schön war er wirklich nicht, allerdings verbinde ich mit dem wappen "meine/unsere" glorreichen zeiten, indem wir in europa noch genialen angriffsfussball im uefa-pokal spielten.

dieses wappen steht für yeboah, okocha, stein, binz, und, und, und... schön ist es nicht, aber es erinnert an gute alte zeiten...
#
nun gut viel viel schöner war er nun auch nicht. Aber er erinnert nun wirklich an die gorreichen Zeiten, als Frankfurt noch ein echter Name war und zumindest Herbstmeistererschaften gewann und den Bayern und Dortmundern das fürchten lehrte!!!!
Aber auf jeden erstmal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
Ich werde dann mal am Computer und mit WDR2 den aktuellen Spieltag verfolgen. Hier in Chile wird nämlich nicht ein Bild aus der Bundesliga übertragen!

¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Und was würde ich nicht alles dafür geben mir das Spiel gegen die Bayern im Stadion anschauen zu können!!!!!!!!!!!!

Mucho exito!!

Teilen