>

Fussball Manager 2004!

#
bin grade in meiner 4. saison mit der sge, wurde aber gestern nach gefeuert ! für mich UUUUUUUUUNBEGREIFLICH !!! ich hab die in der vorsaison in den uefa cup geführt und dann sowas... naja wollte mal fragen ob ihr das auch spielt und wie es so bei euch aussieht !
#
Mal am Rande:

Was ist denn nun der momentan beste (realistischste) Manager?
Anstoß, EASports,...?
#

Misanthrop schrieb:
Mal am Rande:

Was ist denn nun der momentan beste (realistischste) Manager?
Anstoß, EASports,...?

Rainer Calmund, Uli Hoeneß....??
#
@ raideg

Aber von den beiden doch wohl keiner.

Der eine verechnet sich immer beim Body-Maß-Index und misst sein Idealgewicht in Tonnen...



...der andere versetzt seine gesamte Habe bei Oddset:


"Frankfurt gegen Bayern...das ist wie Micky Maus gegen Goliath."

#
ich zock nicht den manager sondern fifa 2004 auf xbox!
hab da ne karriere gestartet und mit der sge gut eingeschlagen:
1. saison: dfb-pokalsieger, vize-meister
2. saison: meister
3. saison: championsleague-sieger, dritter in meisterschaft
4. saison: derzeit tabellenfünfter (muss in die CL-quali)

da das mit der kohle hier nicht so rasant abgeht wie beim manager, habe ich im ersten jahr mit der originaltruppe gespielt (dfb-pokal geholt) und dann allmählich erweitert. hier die wichtigsten neuzugänge:
okocha!!!! (spielt riesig!)
materazzi (inter mailand)
golz (sc freiburg)
der rest sind alles nobodies (zumindest vom namen her) aus italiens liga 2 und frankreich!

schwierigkeit: profi
#
Fifa 2004 ist das besch.... Fifa was ich jemals gezockt habe!
Die Menüführung ist unter aller Sau, die Spieler können keinen Ball stoppen ohne das der 3Meter davonspringt, Kopfbälle gewinnt man kaum, bei Ecken ist es vollkommen wurscht wohin man den Ball drischt -es kommt eh' der Gegner dran, egal ob Dein Spieler vor oder hinter diesem steht, im Menü kannst Du zwar tausend Sachen einstellen (wie die Eckbälle ausgeführt werden sollen usw.) nur im Spiel ist dann davon nix zu sehen, kurze Eckbälle können überhaupt nicht ausgeführt werden, irgendwelche Tricks oder Fallrückzieher usw. gibt's nicht usw.usw.usw.
Das war definitiv das letzte mal, das ich mir diesen Schrott gekauft habe!
#
da muss ich dir allerdings in vielen punken recht geben! hab ja auch ne gesagt, dass das spiel toll ist.
am nervigsten finde ich dabei, dass nach ein paar jahren die karriere einfach vorbei ist - ende - fertig! mega schwach!!!

naja, vom spassfaktor war 2003 noch besser. aber da gab´s die sge noch nicht!
#
kaufe ein"i"!
#
was hat man bei fifa2004 eigentlich für ein stadion? ne baustelle, das Alte oder das Neue?
#
Hmm....und welches Manger-Spiel versüßt mir den nun die restlichen paar Winter-Wochen?

War ja eigentlich immer ein großer Anstoß-Fan.
Ist das nun noch die Referenz? Die Grafik soll ja deutlich verbessert sein.
Hier sieht man das allerdings schlecht:

Und nur darum ging's ja noch. Der Manager-Teil war vor Jahren schon ok.

Kauftip(p)s?

Danke,
Misanthrop
#
Ich hab's mal mit Fussballmanger Pro probiert. Die Programmierer sind die Leute, die auch die Bundesliga-Manager-Reihe gemacht haben, dann Kicker Manager 1+2. KFM 2 ist meiner Meinung nach bis heute unübertroffen.
Deshalb habe ich mich über FM pro auch maßlos geärgert, denn ich erwartete einen guten Nachfolger für KFM 2, doch FM pro ist total voller bugs und fast kaum noch spielbar. Momentan wartet man auf den patch, der das Teil vielleicht noch halbwegs rettet. Unter http://www.fussballmanager-pro.de/ könnt Ihr verfolgen, wie ich in deren Forum vom Leder gezogen habe.

Gruß
michi74
#
P.S.: Auf die Gefahr, dass ich jetzt Eulen nach Athen trage - Ihr kennt diese Seite:
http://www.fmgate.de/

@Erbsenzähler: Ja, da gibt's auch Foren...
#
Also ich habe 4 Saisons mit TuS Koblenz gespielt, habe die Truppe in die 1. Liga geführt, dann ist das Spiel abgestürzt. Habe noch paar mal versucht, weiterzuspielen (neu geladen etc.), ist aber immer am selben Datum abgestürzt. Seitdem bin ich total gefrustet und habe es nicht mehr gespielt. Bei FM 2003 gab es das gleiche Problem, irgendwie schafft es EA immer, denselben Bug reinzubringen. Finde FM wesentlich besser als Anstoss, aber wie gesagt, dieser Bug nervt. Hatte das auch bei fmgate.de gepostet, aber so richtig helfen konnte mir da auch keiner. Seitdem spiele ich wieder NHL 2004 und seit neuestem auch NBA 2004 (bin kein Basketballfan, trotzdem finde ich das Game absolut genial!!!)
#
also die anstoss4 03/04 edition ist deutlich besser als das normale anstoss4
bugs sind fast alle draussen (hab ja auch beim beta test mitgemacht )
und im ganzen find ich es etwas realistischer als fm2004
dafür allerdings find ich a4 wieder etwas schwerer
bei a4 hat man auch keinen 3d modus
lediglich vorgefertigte szenen gibt es noch
ansonsten halt den textmodus
wobei der vom fm2004 "alternativ" klar besser ist

also für mich haben beide spiele deutliche schwächen sowie stärken
ich find beide gleich gut/schlecht
iergendwie müsste man die 2 spiele verknüpfen
denn meisstens ist es so das das was beim fm2004 schlecht ist in a4 besser ist und auch wieder umgekehrt...


Teilen