>

Tiefes Entsetzen nach tödlichem Unfall

#
Tiefes Entsetzen nach tödlichem Unfall

Frankfurt. - Mit tiefer Bestürzung, Trauer und Entsetzen hat Eintracht Frankfurt die Nachricht vom tödlichen Unfall zweier junger Hockeyspielerinnen nach dem gestrigen Training in der Wintersporthalle aufgenommen. Die beiden Mädchen waren auf dem Nachhauseweg am Bahnhof Sportfeld beim Überqueren der Gleise von einem Intercity erfasst worden.

Eintracht-Präsident Peter Fischer sprach von einem „schwarzen Tag für die Eintracht und den Sport" und drückte den Hinterbliebenen im Namen der gesamten Eintracht-Familie sein tiefempfundenes Beileid aus. „Nicht nur die Jugendleiterin und der Trainer der Mannschaft, die von einem dritten unverletzt geblieben Mädchen herbeigerufen wurden, und nur wenige Sekunden nach dem Unfall eintrafen, sind geschockt. Für alle ist diese Nachricht unfassbar", sagte Fischer.

Zum Gedenken an die beiden werden die Hockeymannschaften bei ihren Spielen am Wochenende Trauerflor tragen. Vor dem Pokalspiel der Eintracht-Amateure bei Kickers Offenbach wird mit einer Schweigeminute an die beiden Sportlerinnen erinnert.

Quelle:

http://www.eintracht.de/hockey/
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
http://www.kickerskult.de/dcforum/DCForumID5/11383.html
Die absolute Mehrheit der dortigen Beiträge ist in Ordnung und es wird gefordert, die Schweigeminute nicht zu stören. Dementsprechend ist hier meiner Meinung nach absolut kein Platz für Vereinsstreitereien.

Der Vorfall ist in meinen Augen wirklich sehr, sehr tragisch und bedauernswert.
#
Die beiden waren auf meiner Schule.
Man kann sich kaum vorstellen, was heute los war
#
Mein herzliches Beileid an die Familie, Freunde und Bekannte.
#
ich möchte mich anschließen. mein beileid den hinterbliebenen
#
#
ein paar ochsen haben heute gemeint dass sie während der schweigeminute "scheissegal" rufen mussten...tolle kerle ihr offenbacher deppen
#
Idioten, wie es sie leider überall gibt! 2200 Zuschauer haben sich korrekt verhalten. Leider fallen bei einer Schweigeminute 5 Volldeppen natürlich auf.
#
Die Mädels hatten keine Chance dem Zug irgend wie auszuweichen da ich heute beim Training war kam ich an dieser Stelle vorbei.

Wenn der ICE aus Niederrad kommt sieht man ihn nicht erst wenn er vor dir steht zudem war es dunkel und der ice is ja sehr leise also höhrt man ihn nicht.

Mein Beileid an die Familien der Mädchen sowie alle sgute dem Lokführer und der Freundin die dies mit ansehen musste.

Teilen