>

Hiiiiiiilfe! Wo sind die Linux-Cracks???

#
Ich ahbe da ein Prob! Ich habe mir Suse Linux 9.0 installiert und wollte meine ISDN-Verbindung konfigurieren, aber jetzt musste ich feststellen, dass es keine Linux-Treiber für dei Eumex gibt und laut Aussage der [big]Terrorkom[/big] auch nie geben wird! Jetzt meene Frage, kann mir jemand sagen wie man so nen Treiber selber schreiben kann bzw. kann mir einer so nen Treiber schreiben?????

Bitte, bitte, bitte!

Ansen
#
Also besorg dir erst mal die technische Spezifikation der Eumex (Koomunikationsprotokolle etc.) danach, oder auch zeitgleich, solltest du dir am Besten den Kernigan/ Richie besorgen. Ist die Bibel der C Programmierer. Durch den Kannst du dich dann durchwurschteln. Wenn du den draufhast suchst du dir ein nettes Buch zum Thema systemnahe Programmierung mit C und schon solltest du in ca. einem halben Jahr soweit sein dir selbst den Treiber zu programmieren. Vorausgesetzt du bist auch ernsthaft bei der Sache und arbeitest jeden Tag ca. 4-8 Stunden an der Vervollständigung deiner C Kenntnisse.

Programmiertools (vi und gcc) sollten ja bei Suse enthalten sein.

#
Du wirst es nicht fassen, aber ich habe C ind der Schule gelernt!

Ansen
#
@Ansen

Hab das selbe Problem.
Hatte mal ein bisschen gegoogelt aber nichts wirklich gescheites gefunden.
Hab gehört das es da irgendwo einen inoffizellen gibt im Netz aber gefunden hatb ich den net.

Vielleicht hast du ja mehr Glück
#

Ansen schrieb:
Du wirst es nicht fassen, aber ich habe C ind der Schule gelernt!

Ansen

Du meinst wohl das ABC.
#
Danke damoose für die Links! Geholfen haben sie zwar net wirklich, da ich die Eumex 504 PC SE (komischerweise aber mit USB-Anschluss und Serillem Anschluss versehen, so dass man wählen kann wie man es anschliesst), aber das habe ich ja oben net angegeben, daher war es mein Fehler.

Wie gesagt, trotzdem danke!

Ansen
#
Aber noch ne andere Frag, wie ist es eigentlich, wenn ich mir bspw. ne Teles-ISDN-Karte kaufen würde? Dafür gibt es ja Linux-Treiber! Kann ich dann meine Eumex weiter benutzen, oder muss da dann wieder was anderes her?????

Ansen


Teilen