>

Schwarzer Abt!

#
So, noch ein anlauf.

weiss vielleicht jemand von euch woher der ausdruck "schwarzer abt" für klaus gerster, kommt? so heisst doch niemand mit kosenamen.

würd mich über info freuen.
danke
#
Hi - kann Dir leider direkt nicht weiterhelfen - hab aber eine recht lustige Seite gefunden - wo Gerster auch vorkommt! *hehe*

http://de.geocities.com/anti_moeller/index.html

Gruß Thommy
#
Hi!
Also mein Vater hat gemeint, dass es wohl an den Klamotten lag die er früher immer getragen hat. Er kam nämlich stets mit schwarzem Pulli und schwarzer Hose... seine konservative und trockene Art hat ihm dann wohl den Titel Abt eingehandelt... hoffe mal es bringt Dich weiter wenn jemand eine bessere Erklärung hat kann er sie ja reinschreiben
MFG
Andreas
#
Ja, da gab's in den 60ger Jahren mal einen Edgar Wallache Film mit den bekannten Filmmonstern Kinski, Fuchsberger, Eddi Arendt, der hiess: der schwarze Abt. Das war so'n Typ mit den gleichen Eigenschaften: schmierig, nur auf den eigenen Vorteil bedacht, charakter- und skrupellos, geht über Leichen, griff immer nur von hinten an. Da lag es dann nahe, den immer in schwarz gekleideten Homunculus namens Gerster "der schwarze Abt" zu nennen.

Es gibt aber auch ein Getränk auf Bier-Basis mit Zuckerlikör, das sich "der schwarz Abt" nennt: Klebrig, widerlich und künstlich - wobei wir auch wieder bei Gerster wären.
#
Pfui Deibel;

Bier-Basis und Zuckerlikör...des passt zu dem !


Teilen