>

minolta trikot

#
Hallo Eintrachtfans,
Ich habe letzte Woche bei uns im Keller beim aufräumen ein altes Eintracht Trikot gefunden.
Nun hab ich dazu eine Frage:
Es sieht so aus wie das von 80/81 also schwarz rot,adidas,minolta.Aber es hat den modernen Eintrachtadler und nicht den Tradiotionsadler den man auf den Mannschaftsbild von 80/81 sieht?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gab es 80/81 Trikots mit 2 verschiedenen Adlern?

Viele Grüße
adler82x
#
Schau mal dort: http://eintrachtfans.de/sge-autogramme

Dort gibt es auch die Mannschaftsbilder aus der damaligen Zeit und du kannst die Trikots vergleichen
#
So weit ich weiß, gibt es diesen Gänsegeier (auch moderner Adler genannt) erst seit der Saison 81/82 allerdings dann auch mit einem anderen Sponsor (Infotek)
es könnte aber durchaus sein, das damals mitten in der Saison (Jahreswechsel) das Logo geändert wurde, nur sicher kann ich das nicht sagen
evtl. hast Du damals das Trikot auch erst etwas später gekauft und es ist ein "nachgemachtes", bei dem sie mit den Logos etwas durcheinander gekommen sind.
#
Danke für den Link.
Das Trikot hab ich da auch gefunden ,sieht aus wie das von 80/81 aber auf meinen ist der moderne Adler aber auf den Mannschaftsfoto haben alle einen Tradiotionsadler auf ihren Triko.
#
Dein Trikot ist bestimmt von Erima. Dabei handelt es sich um ein reines Fantrikot, das die Mannschaft nie getragen hat. Dafür gab es das original Adidas-Trikot nicht für Fans zu kaufen.

Tja, so war das damals. Heute unvorstellbar. Ich hatte mir damals immer das Trikot mit dem Tradiadler gewünscht. Den Wunsch konnte ich mir erst über zwei Jahrzehnte später verwirklichen, als ich eine Nachbildung dieses Trikots mit dem alten Adler bei Cotton in Auftrag gab. Dadurch habt Ihr auch was davon  Denn dieses Traditrikot gibt es nun auf http://eintrachtfans.de, http://eintrachtshop.de oder hier auf der Eintracht-Page

Sorry für die Werbung, aber das musste jetzt sein, weil das Trikot auf meinen Mist gewachsen ist

RG
#
Nein es handlet sich bei meinen Trikot difinitiv um ein Adidas Trikot, es hat an den Ärmel die drei Streifen und auf der linken Brustseite das alte Adidas Logo.
#
ich hab das auch von adidas, gab es damals im kaufhof, hab aber keine ahnung, ob es die spieler so getragen haben
#
Ja, jetzt erinnere ich mich Im Kaufhof gab es das Adidas-Minolta mit dem "neuen" Adler, das die Mannschaft in der Saison 80/81 auch getragen hatte. Mein vorheriges Posting bezog sich auf die Saison 79/80.

Auf dem Mannschaftsfoto/Autogrammkarten (siehe http://eintracht-archiv.de) der Saison 80/81, tragen die Spieler zwar noch die Trikots mit dem Tradi-Adler, aber in diesen Trikots wurde dann nicht mehr gespielt. Die ersten Spiele wurden in roten Erima-Trikots, später dann in den schwarzroten Adidas-Baumwolltrikots absolviert, die es für Fans nur im Kaufhof gab (dort hatte ich damals mein Trikot auch gekauft), nicht im Eintracht-Shop (!)

Hoffe, Ihr blickt jetzt alle durch...
#
Ja, damals konnte man noch Eintracht Klamotten und Fanartikel in allen Kaufhäusern, Supermärkten usw. kaufen.
Heute latscht man sich die Hacken ab um überhaupt mal irgendwas zu finden, wenn man nicht direkt aus Frankfurt ist.


Teilen