>

Hilfe bei Windoof XP

#
Guden Jungs,

heute hab ich auch mal ein PC/XP Problem!

Hab Windows Professionel Service Pack 1.

Ich hab gestern zwei Konten einrichtet...ein Konto mit/ein Konto ohne Adminrechten....danach hab ich den Rechner neu hoch gefahren...hat auch eigentlich alles einwandfrei geklappt....allerdings kann ich mich jetzt nur noch unter den zwei Konten anmelden...habe aber keine Möglichkeit mehr..mich als Admin anzumelden.....

Die Programme usw. läuft wie geschmiert...allerdings kann ich nicht mehr auf die Dateien von dem Admin zu greifen...

Bedeutet: Unter Dokumente und Einstellungen..Admin kann ich nicht mehr auf meine gespeicherten Dateien zu greifen....

Kann mir jemand helfen wie ich da wieder ran kommen?

Fragen? oder genau genug erklärt?

Um Hilfe wäre ich echt dankbar...

Brady
#
sorry aber wenn man verschiedene benutzer einrichtet hast du es net anders verdient

es ist nix neues dass das in win xp so gut wie gar net mit den adminrechten hinhaut

schau mal bei http://www.chip.de nach oder schreib was im forum auf http://www.nickles.de da sind genügend freaks unterwegs

#
@ Brathuhn -

Installiere mal, von der Windows CD, das Programm "Power Toys"!

Wenn Du das installiert hast, dann hast Du dort ein Programm namens "Tweak UI for Windows XP"!

Starte Tweak UI!

Gehe zu  Logon!

Mach ein Häkchen bei Show "Administrator" on Welcome screen!

Clicke auf  "Apply"

Schliesse das Programm und starte Deinen Rechner neu!

Wenn Du jetzt den "Administrator" immer noch nicht als Option zum einloggen hast, dann hast Du ihn wohl gelöscht oder umbenannt!

Solltest Du irgendwann die Option "Autologon" betätigt haben, dann musst Du Dih natürlich erst ausloggen!


In diesem Sinne....

???

P.s.: Du solltest Dir aber lieber gleich die neueste Version der Power Toys runterladen und installieren, obwohl es mit den alten natürlich auch geht!

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/downloads/powertoys.asp
#

Adler² schrieb:
sorry aber wenn man verschiedene benutzer einrichtet hast du es net anders verdient

Ähm einen zweiten Benutzer OHNE Admin Rechte anzulegen ist sogar sehr sinnvoll !
Sollte eigentliche jeder machen (Bei XP Home allerdings nicht so einfach)


es ist nix neues dass das in win xp so gut wie gar net mit den adminrechten hinhaut

Was meinst du denn damit? Kapier ich irgendwie nicht...

@Zolo
Den Administrator als Account kann man nicht löschen.
Er wird halt, wie du schon richtig angemerkt hast, nur nicht per Default angezeigt, da er nur für Notfälle und zum Administrieren von Software genutzt werden sollte.

gruß
eagle
#
@ eagle -

Da haste Recht! *schäm*

Ich weiss auch nicht was mich da geritten hat???

Natürlich kann man den Admin nicht löschen!


In diesem Sinne....

Kann immer noch nicht verstehen, was ich da verbockt habe!!!!
#
@ Brady -

Ach nochwas....

Wenn Du Dich nicht so gut mit XP oder PCs im generellen auskennst, dann spiele bitte nicht mit den vielfältigen Möglichkeiten von TweakUI rum, da Du damit auch viel Unfug anstellen kannst!
#
Starte im abgesicherten Modus und du wirst sehen dein Adminkonto ist da


Teilen