>

Das Risiko "Paderborn_Provinzclubs"

#
Wie kommst von meiner Aussage darauf, dass Hopp und VW Traditionsvereine sind?

Mal abgesehen davon hat VW immerhin mal einen Meistertitel in der jüngeren Vergangenheit gewonnen. Was hat Fürth dagegen zu bieten?
#
friseurin schrieb:

Mal abgesehen davon hat VW immerhin mal einen Meistertitel in der jüngeren Vergangenheit gewonnen.  


Interessiert doch in 100 Jahren niemanden mehr!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
friseurin schrieb:

Mal abgesehen davon hat VW immerhin mal einen Meistertitel in der jüngeren Vergangenheit gewonnen.  


Interessiert doch in 100 Jahren niemanden mehr!  

Aber die Titel von Fürth von vor fast genauso 100 Jahren.  
#
friseurin schrieb:
Wie kommst von meiner Aussage darauf, dass Hopp und VW Traditionsvereine sind?

Mal abgesehen davon hat VW immerhin mal einen Meistertitel in der jüngeren Vergangenheit gewonnen. Was hat Fürth dagegen zu bieten?

Herz und Seele.
Mag dir nicht so wichtig erscheinen, ist aber genau das was verkauft und (Fernseh)Geld bringt.
Oder denkst du irgendwer würde sich an den von dir so vehement verteidigten Standorten auch nur im Geringsten für den Sport interessieren, wenn diese Eigenschaften an anderen Standorten nicht überhaupt erst für Interesse sorgen?

Rhetorische Fragen brauchen nicht beantwortet zu werden, ich danke für Berücksichtigung des Hinweises.
#
Stimmt, für Fürth und Paderborn interessieren sich Millionen von Menschen, weil sie Herz und Seele haben.      
Tschuldige, es sollte eher so gehen:
Für Fürth und Paderborn interessieren sich Millionen von Menschen      
#
Bei diesem geballten Sachverstand ist jedes weitere Wort vergeudet.
#
So sieht das aus, wenn eine Leseschwäche mit vielen bunten Smilies kaschiert werden soll. Egal.
#
Der Artikel unterschlägt Aue aber mal sowas von.  
#
pipapo schrieb:
So sieht das aus, wenn eine Leseschwäche mit vielen bunten Smilies kaschiert werden soll. Egal.

Du redest von sich Verkaufen und Fernsehgeld etc. . Als ob Paderborn und Fürth groß was verkaufen. Für die interessiert sich in der Regel niemand, besonders nicht für Paderborn.
#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
So sieht das aus, wenn eine Leseschwäche mit vielen bunten Smilies kaschiert werden soll. Egal.

Du redest von sich Verkaufen und Fernsehgeld etc. . Als ob Paderborn und Fürth groß was verkaufen. Für die interessiert sich in der Regel niemand, besonders nicht für Paderborn.

Pa- Pa- Paderborn, da hab ich mein Herz verlorn.
Bi- Bi- Bielefeld, da hab ich noch ein Bier bestellt.
#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
So sieht das aus, wenn eine Leseschwäche mit vielen bunten Smilies kaschiert werden soll. Egal.

Du redest von sich Verkaufen und Fernsehgeld etc. . Als ob Paderborn und Fürth groß was verkaufen. Für die interessiert sich in der Regel niemand, besonders nicht für Paderborn.

Tatsächlich habe ich genau gar nichts von dem geschrieben was du da behauptest. Witzig eigentlich.  
#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
So sieht das aus, wenn eine Leseschwäche mit vielen bunten Smilies kaschiert werden soll. Egal.

Du redest von sich Verkaufen und Fernsehgeld etc. . Als ob Paderborn und Fürth groß was verkaufen. Für die interessiert sich in der Regel niemand, besonders nicht für Paderborn.

Dumm geboren, nix dazu gelernt und die Hälfte vergessen....
#
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Wie kommst von meiner Aussage darauf, dass Hopp und VW Traditionsvereine sind?

Mal abgesehen davon hat VW immerhin mal einen Meistertitel in der jüngeren Vergangenheit gewonnen. Was hat Fürth dagegen zu bieten?

Herz und Seele.
Mag dir nicht so wichtig erscheinen, ist aber genau das was verkauft und (Fernseh)Geld bringt.

Dann muss ich diesen Satz aber ganz schön missverstanden haben.
#
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
So sieht das aus, wenn eine Leseschwäche mit vielen bunten Smilies kaschiert werden soll. Egal.

Du redest von sich Verkaufen und Fernsehgeld etc. . Als ob Paderborn und Fürth groß was verkaufen. Für die interessiert sich in der Regel niemand, besonders nicht für Paderborn.

Dumm geboren, nix dazu gelernt und die Hälfte vergessen....

Freut mich, dass du so selbstkritisch bist.
#
beendet doch mal die Nebenkriegsschauplätze und konzentriert Euch auf den gemeinsamen Feind ... die Judäische Volksfront oder so
#
Haliaeetus schrieb:
beendet doch mal die Nebenkriegsschauplätze und konzentriert Euch auf den gemeinsamen Feind ... die Judäische Volksfront oder so


Pfffft, die Volksfront.... alles Waschlappen.  
#
friseurin schrieb:
Brady schrieb:
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
So sieht das aus, wenn eine Leseschwäche mit vielen bunten Smilies kaschiert werden soll. Egal.

Du redest von sich Verkaufen und Fernsehgeld etc. . Als ob Paderborn und Fürth groß was verkaufen. Für die interessiert sich in der Regel niemand, besonders nicht für Paderborn.

Dumm geboren, nix dazu gelernt und die Hälfte vergessen....

Freut mich, dass du so selbstkritisch bist.

Ist schon  eecht Fechenheimer
#
Haliaeetus schrieb:
beendet doch mal die Nebenkriegsschauplätze und konzentriert Euch auf den gemeinsamen Feind ... die Judäische Volksfront oder so


Spalter!
#
friseurin schrieb:
Stimmt, für Fürth und Paderborn interessieren sich Millionen von Menschen, weil sie Herz und Seele haben.      
Tschuldige, es sollte eher so gehen:
Für Fürth und Paderborn interessieren sich Millionen von Menschen        


Nun.
Um Herz und Seele geht es nunmal im Fußball. Und diese emotionale Basis geht eben NICHT Hand in Hand mit dem finanziellen, noch nicht einmal mit dem sportlichen Erfolg der Vereine. So belegt die Eintracht bei den Samstag-Abend-Partien der Saison  2013 den zweiten Platz der Sky-Zuschauerzahlen, hinter den Bayern. Weil sie so sehr erfolgreich ist oder vermarktungstechnisch so gut platziert ist? Hat das Rhein-Main-Gebiet ein besseres Einzugsgebiet als der Ruhrpott? Nun hält unsere Eintracht den Rekord mit den meisten Auswärtsfahrer in einer UEFA-Gruppen-Runde mit 12.000 Mann. Wer hat vorher den Rekord gehalten? Gladbach mit 10.000 in Rom! Frankfurt ist halt ein Zentrum vollkommen Fußball-verrückter Leutchen.
Was definiert dann Tradition? Die jahre-, wenn nicht sogar jahrzehntelange Erfahrung in den Bundesligen, evtl. im europäischen Fußball, insbesondere eine lange Erfahrung der Fankultur. Diese stellte sich auf natürlichem Wege ein. Heute werden irgendwelche Projekte auf Biegen und Brechen generiert, die mit Affenzahn in die oberen Spielklassen und in die Gewinnzonen der Investoren katapultiert werden. Die Fanszenen sind hierbei vollkommen überfordert und dann kommen so lächerliche Sachen dabei raus, wie Fan-Freundschaftsanfragen bei Traditionsvereinen, Lieder, die von Zetteln abgesungen werden oder Abstimmungen, wen man nun als "Rivale" erachten soll. Zudem verzerren solche Projekte den Wettbewerb, während "Provinzvereine" wie Paderborn, Augsburg etc. den Wettberwerb für diese "altgebackenen" Traditionsvereine darstellen. Das Erreichen der Bundesliga ist meist einem langen Prozess geschuldet und manchmal bleiben solche Kleinen halt drinnen, wie z.B. Freiburg, während andere Traditionsclubs immer wieder mal nach unten gehen, wie Köln, Lautern, Bochum, Nürnberg und -hoffentlich nie wieder- auch Frankfurt. Natürliche Auslese. Von daher kann ich den Artikel auch nicht so ganz verstehen. Wie schon von anderen Foristen geschrieben, hat es eigentlich schon immer "Provinzvereine" gegeben, die mal über kurz oder lang die Bundesliga besucht haben.
#
friseurin schrieb:
pipapo schrieb:
friseurin schrieb:
Wie kommst von meiner Aussage darauf, dass Hopp und VW Traditionsvereine sind?

Mal abgesehen davon hat VW immerhin mal einen Meistertitel in der jüngeren Vergangenheit gewonnen. Was hat Fürth dagegen zu bieten?

Herz und Seele.
Mag dir nicht so wichtig erscheinen, ist aber genau das was verkauft und (Fernseh)Geld bringt.

Dann muss ich diesen Satz aber ganz schön missverstanden haben.

Und nicht nur den.


Teilen