SGE-Rocker schrieb: hat von Euch das Rezept für Streuselkuchen? Brauch das ganz dringend... aber ein gutes... nicht so ein trockener Teig.
Apfel - Zimt - Streuselkuchen
Zutaten für Portionen Für den Teig: 400 g Mehl 5 Ei(er) 230 g Butter 280 g Puderzucker 120 ml Milch 1 Pck. Backpulver Zitrone(n) - Schale 1 Prise Salz Für die Streusel: 200 g Mehl 150 g Zucker 150 g Butter Zimt 1.5 kg Äpfel, säuerliche Vanillezucker
ZUBEREITUNG Für die Streusel das Mehl auf die Arbeitsplatte sieben, den Zucker drüberstreuen. Die Butter in kleinen Stücken, den Vanillezucker und ungefähr 1 Teelöffel Zimt zufügen. Alle Zutaten zwischen den Händen zu krümeliger Beschaffenheit verreiben und 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen. Während die Streusel rasten, Äpfel schälen, in kleine Würfel schneiden und eventuell mit Zitronensaft beträufeln. Für den Teig: Das Mehl mit dem Backpulver sieben. Die Eier in eine kleine Schüssel aufschlagen und durchrühren. Die Butter mit dem Puderzucker, Vanillezucker, Salz und der Zitronenschale schaumig rühren. Nach und nach die Eier zugeben. Das Mehl und die Milch wechselweise einmelieren. Die Masse gleichmäßig auf das gefettete und mit Mehl bestaubte Blech streichen. Darauf dann die Äpfel und die Streusel verteilen und ca. 60 Minuten bei 170° backen.
SGE-Rocker schrieb: hat von Euch das Rezept für Streuselkuchen? Brauch das ganz dringend... aber ein gutes... nicht so ein trockener Teig.
Streuselkuchen
Zutaten für 12 Portionen Für den Teig: 4 Ei(er) 250 g Zucker 250 g Mehl 1 Vanillezucker 1 TL Backpulver Für die Streusel: 250 g Butter 200 g Zucker 400 g Mehl 200 ml Schlagsahne
ZUBEREITUNG Aus den Zutaten für den Boden einen Rührteig bereiten und diesen auf ein gefettetes Backblech streichen.
Übrige Zutaten zu Streuseln beliebiger Größe verarbeiten und auf den Boden geben.
Bei Mittelhitze ca. 30 Minuten backen.
Den heißen Kuchen sofort mit 200 ml Schlagsahne begießen.
Bienenstich ist geil..aber das geilste überhaupt ist meine berühmte Raffaellotorte...bin da schon bei der FAZ in der Ausbildung berühmt für gewesen,weil ich die bei jedem Abteilungswechsel gemacht hab...und schön lecker mit 1 Liter Sahne...*leeeecker
Also wenn das so ist würde ich doch erstmal den Bieranstich nehmen und dann zwei drei Stunden später - bei Einsetzen des Heißhungers - eine halbe Raffaellotorte. Die andere Hälfte ist dann bitte vor mir zu verstecken.
Kannst du das hier mal reinstellen?
Ansen
EFC Forumskochkurs für RCGM'S Frau
Seid nicht seit....Bist wohl ein Analprophet
Brady
Apfel - Zimt - Streuselkuchen
Zutaten für Portionen
Für den Teig:
400 g Mehl
5 Ei(er)
230 g Butter
280 g Puderzucker
120 ml Milch
1 Pck. Backpulver
Zitrone(n) - Schale
1 Prise Salz
Für die Streusel:
200 g Mehl
150 g Zucker
150 g Butter
Zimt
1.5 kg Äpfel, säuerliche
Vanillezucker
ZUBEREITUNG
Für die Streusel das Mehl auf die Arbeitsplatte sieben, den Zucker drüberstreuen. Die Butter in kleinen Stücken, den Vanillezucker und ungefähr 1 Teelöffel Zimt zufügen. Alle Zutaten zwischen den Händen zu krümeliger Beschaffenheit verreiben und 1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Während die Streusel rasten, Äpfel schälen, in kleine Würfel schneiden und eventuell mit Zitronensaft beträufeln.
Für den Teig:
Das Mehl mit dem Backpulver sieben. Die Eier in eine kleine Schüssel aufschlagen und durchrühren. Die Butter mit dem Puderzucker, Vanillezucker, Salz und der Zitronenschale schaumig rühren. Nach und nach die Eier zugeben. Das Mehl und die Milch wechselweise einmelieren. Die Masse gleichmäßig auf das gefettete und mit Mehl bestaubte Blech streichen.
Darauf dann die Äpfel und die Streusel verteilen und ca. 60 Minuten bei 170° backen.
Streuselkuchen
Zutaten für 12 Portionen
Für den Teig:
4 Ei(er)
250 g Zucker
250 g Mehl
1 Vanillezucker
1 TL Backpulver
Für die Streusel:
250 g Butter
200 g Zucker
400 g Mehl
200 ml Schlagsahne
ZUBEREITUNG
Aus den Zutaten für den Boden einen Rührteig bereiten und diesen auf ein gefettetes Backblech streichen.
Übrige Zutaten zu Streuseln beliebiger Größe verarbeiten und auf den Boden geben.
Bei Mittelhitze ca. 30 Minuten backen.
Den heißen Kuchen sofort mit 200 ml Schlagsahne begießen.
Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.
Brady
Bienenstich ist geil..aber das geilste überhaupt ist meine berühmte Raffaellotorte...bin da schon bei der FAZ in der Ausbildung berühmt für gewesen,weil ich die bei jedem Abteilungswechsel gemacht hab...und schön lecker mit 1 Liter Sahne...*leeeecker
Ansen
Meinst das Frankfurter Kreuz oder den Markus?
Brady
Häää? Wie kann das denn sein?? Da will mich doch bestimmt irgendein Mod ärgern!
Ansen
Du hast ne Mami in Bad Orb!?
Ich hab da Zivildienst gemacht, da ist auch manchmal schönes Wetter
ja,meine eltern haben dort ein häuschen gebaut da ist es auch richtig schön
Ansen
Stimmt, aber als Mensch unter 30 wird man da auf offener Straße schief angeguckt. Außerdem bekommt man da als neuer Bewohner einen Rolator geschenkt