Also wisst Ihr was ich sehr bedenklich finde? Und zwar könnt ihr Euch noch an diese schwachsinnige Idee und Diskussion erinnern, wo man den Spieltag der Bundesliga aufstückeln wollte und zwar für den ostasiatischen Markt? Das komische daran war nur, so schnell wie die Idee auftauchte, verschwand sie auch wieder und auf Seiten der DFL redete kein Mensch mehr darüber. Ist das vielleicht so gewollt gewesen, da sich in der Fanszene alles gegen diesen Plan stellte?
Soweit so gut aber wenn man sich mal die Seiten der „Großen“ Internationalspielenden Vereine ansieht, dann stellt man zunehmend fest, dass die Seiten auch in chinesisch oder japanisch aufgerufen werden können. Z. B. bei den Bayern, Berlin, Dortmund, 1860, Bremen, Hamburg...
Also ich finde das ein zu eindeutiges Zeichen, dass uns in den nächsten Jahren diese Zerstückelung des Spielplans bevorstehen könnte. Aber wollen wir es mal nicht hoffen.
Unabhängig davon wann irgendwelche BuLi-Spiele ins fernöstliche Ausland übertragen werden, möchten die Clubs mehr Marktanteile in diesen Ländern. Das fängt beim Trikotverkauf an, geht aber bis hin zum Trikotsponsoring. Böse Zungen behaupten, darin lag der einzige Grund für den HSV Takahara zu verpflichten.
Würdest Du bitte in Zukunft davon absehen in Zusammenhang mit Vereinen wie Hertha, Hamburg oder 1860 von "großen" internationalspielenden zu sprechen
Diese Idee ist eh blödsinnig, denn wenn wir um 15:30 hier spielen, dann wäre das z.B. in Vietnam um 21:30 im Fernsehen, also zu einer guten Uhrzeit, zur Sommerzeit sind es sogar nur 5 Stunden, also 20:30. Warum sollen wir da um 12:00 ins Stadion gehen, blos damit die das dann gemütlich um 18:00/17:00 sehen können und wir müssen uns abhetzen und zu Auswärtsspielen schon immer Nachts losfahren. Ich verstehe diese Idee überhaupt nicht und bin froh das über diesen Schwachsinn nicht mehr diskutiert wird. Und nur wegen Japan so ein Aufhebens zu machen, weil die noch 2 Stunden vorne dran liegen ist doch wirklich ein Hohn. Wegen irgendeines Landes die in einer anderen Zeitzone liegen sollen wir uns nach richten, was ein Quatsch. Dann müssten wir immer Fussball spielen, denn irgendwo kann ein Land sonst nicht live zugucken.
Soweit so gut aber wenn man sich mal die Seiten der „Großen“ Internationalspielenden Vereine ansieht, dann stellt man zunehmend fest, dass die Seiten auch in chinesisch oder japanisch aufgerufen werden können. Z. B. bei den Bayern, Berlin, Dortmund, 1860, Bremen, Hamburg...
Also ich finde das ein zu eindeutiges Zeichen, dass uns in den nächsten Jahren diese Zerstückelung des Spielplans bevorstehen könnte. Aber wollen wir es mal nicht hoffen.
In diesem Sinne
Spurti
Würdest Du bitte in Zukunft davon absehen in Zusammenhang mit Vereinen wie Hertha, Hamburg oder 1860 von "großen" internationalspielenden zu sprechen
Aber bei Hamburg könnten wir ja mal ne Ausnahme machen
Spurti