>

Heribert Bruchhagen hat bis 2012 verlängert

#
HarryHirsch schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Übrigens sage ich nicht, dass man mit Daum abwarten soll. Für mich ist er der Trainer, der am ehesten dafür steht, die Mannschaft wieder aufzubauen und somit den Abstieg zu vermeiden.

Skeptisch bin ich auch in der längerfristigeren Betrachtung. Da kann er uns aber eines besseren überzeugen.

Ich sehe schon, bei DocMocs Bier werden wir uns glänzend verstehen.  

Wir müssen nur aufpassen, dass wir DocMoc auch ausfindig machen, wenn wir das Bier gewonnen haben!

DocMoc is an hounorable man (hoffe ich ,-) ) Und ich bin bei Wettgewinen, wie ein Elefant, ich vergesse nichts.
#
Also wenn ich mir die letzten Interviews und die Auftritte des CD bei Sky 90 anschaue, dann muss ich doch sehr an der generellen Verfassung des CD zweifeln. Verwirrt, fahrig, fortwaehrende Platitueden, sehr strange.. Daum wirkt doch recht wahnsinnig.

HB's Entscheidung pro CD ist doch grotesk! Wie geht das denn?
Der 'durchgeknallte Daum' und Bruchhagen!? Oh weia.

Sorry, aber ich meine HB ist der Aufgabe nervlich nicht mehr gewachsen. Vielleicht ist er schlicht zu alt.

Wir werden sehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gutgeht.
#
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Wir müssen nur aufpassen, dass wir DocMoc auch ausfindig machen, wenn wir das Bier gewonnen haben!

DocMoc is an hounorable man (hoffe ich ,-) ) Und ich bin bei Wettgewinen, wie ein Elefant, ich vergesse nichts.  

Ich habe es mir in den Kalender eingetragen. Vergessen wird hier nichts... ,-)
#
DocMoc schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Ich habe es mir in den Kalender eingetragen. Vergessen wird hier nichts... ,-)

Da sind wir schon zu Dritt!

#
Hab das mal rueberkopiert, da die Diskussion nicht in den "Danke Skibbe"-Fred passt sondern hier her.

valeriaV schrieb:
Hutzel schrieb:
Danke Herr Skibbe. Alles Gute für die Zukunft.
Konsequenterweise hätte ihr Chef gleich mitgehen sollen...

...da stimme ich Dir absolut zu!!!
Aber es ist ja viel einfacher den Trainer zu entlassen, wenn es mal nicht so läuft, als selbst die Konsequenzen zu ziehen...

Wünsche Herrn Skibbe auch alles Gute!
Schauen wir uns das Spielchen mit Daum mal an...

Einen Chef zu finden, der sich bei der Entlassung seines Angestellten hinstellt und verlauten laesst wie er die Situation bedauert und dass er mindestens den gleichen Anteil and der Situation mitzuverantworten hat, denn wirst du im Leben nicht mehr finden.
Wer von den HB-Kritikern ist denn in seinem Umfeld ueberhaupt in der Lage mal nen Fehler einzugestehen- geschweige denn das in der Oeffentlichkeit zu tun?

Da muss man vor HB echt den Hut ziehen.
So einen Chef wie HB auf der Arbeit zu haben wuerdet ihr euch wuenschen. Und etwas im Forum zu schreiben, ohne selbst Verantwortung tragen zu muessen, wenn man hinterher mal wieder schlauer ist, ganz ohne Insiderwissen - das kann man doch garnicht vergleichen.

Wer von euch weiss denn schon jetzt wie ein Koller, Gross oder Daum einschlagen werden? Wer haette denn nach einer so erfolgreichen Hinrunde nicht mit Skibbe verlaengert? Wer wuerde den Job denn besser machen, der auch verfuegbar ist?

Etwas weniger Polemik und mehr Sachlichkeit waeren hier wirklich angebracht.
#
HB: "Menschen mit Visionen sind uninformierte Menschen".

CD: "...dass ich nach dem Prinzip verfahre: Visionen schaffen Fakten. Zuerst müssen die Visionen da sein."

Also ganz im Ernst: Das ist eine echte 180° Wende!  
#
Wuschelblubb schrieb:
HB: "Menschen mit Visionen sind uninformierte Menschen".

CD: "...dass ich nach dem Prinzip verfahre: Visionen schaffen Fakten. Zuerst müssen die Visionen da sein."

Also ganz im Ernst: Das ist eine echte 180° Wende!    

linksrum oder rechtsrum?
#
HB und CD: Llangfristig sehen das viele als unmöglich an und wie auch ich denken sie, dass CD spätestens nach einem Gespräch über die Transfermöglichkeiten wieder geht.

Ich krieg jetzt langsam Angst, dass nicht CD sondern HB nach der Saison geht und sich eine neue Herausforderung sucht (HSV)
Und sich denkt, da habt ihr den Daum und könnt international spielen ihr uninformierten Anspruchssteller...

eigentlich ist das schon mehr als nur ein Gefühl... :neutral-face
#
Misanthrop schrieb:
sotirios005 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
... Dass HB einen so unbequemen Trainer verpflichtet, verwundert mich sehr.

Ich denke, HB hat mehrere Wochen lang sehr harte Diskussionen mit seinem Aufsichtsrat durchstehen müssen. Da HB bekannt dafür ist, am Trainer lange festzuhalten, dürfte Bruchhagen wahrscheinlich eine letzte Frist bis nach dem Pauli-Spiel zwecks Beurteilung der Situation ausgehandelt haben. Da die Spielqualität miserabel war und das Ergebnis sehr, sehr glücklich, hat HB keine Argumente mehr gehabt. Sein AR wird von ihm eine "große Lösung" verlangt haben. Meiner Einschätzung nach ist HB in den letzten Wochen doch zum "Getriebenen" geworden - getrieben von seinem Aufsichtsrat.

Und woraus schließt Du all das?

"Die haben alle einen Vogel und nicht alle Latten am Zaun", Zitat HB in den letzten Tagen vor dem Trainerwechsel. Laut Presse hat er dieses Statement in extremst genervter Verfassung vorgebracht. Der permanente "Am-Trainer-Festhalter" HB holt dann plötzlich CD, das passt doch alles nicht ganz zusammen!
Ich bleibe dabei: In der Angelegenheit Daum war HB der "Vollstrecker" eines Auftrages, den er von "oben" her erhalten hat.
#
Wie man es dreht und wendet, auch HB ist für mich einer der Verlierer. Wie er selber zuletzt mit recht sagte, war auch er ein Teil der Krise. Einfach zuviele Ungereimtheiten. Dazu noch die völlig unnötige Rückendeckung für den "Pressesprecher" Ama zu einem kritischen Zeitpunkt, die die Authorität des Trainers natürlich untergraben musste.
#
sotirios005 schrieb:

Ich bleibe dabei: In der Angelegenheit Daum war HB der "Vollstrecker" eines Auftrages, den er von "oben" her erhalten hat.

Davon gehe ich auch ganz stark aus. Aber ist mir gerade egal. Entscheidend ist das Ergebnis. Und ich bin mit dieser komplett unerwartenden Entscheidung mehr als zufrieden. Egal ob von oben oder sonstwo eingeleitet...
#
sotirios005 schrieb:
Misanthrop schrieb:
sotirios005 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
... Dass HB einen so unbequemen Trainer verpflichtet, verwundert mich sehr.

Ich denke, HB hat mehrere Wochen lang sehr harte Diskussionen mit seinem Aufsichtsrat durchstehen müssen. Da HB bekannt dafür ist, am Trainer lange festzuhalten, dürfte Bruchhagen wahrscheinlich eine letzte Frist bis nach dem Pauli-Spiel zwecks Beurteilung der Situation ausgehandelt haben. Da die Spielqualität miserabel war und das Ergebnis sehr, sehr glücklich, hat HB keine Argumente mehr gehabt. Sein AR wird von ihm eine "große Lösung" verlangt haben. Meiner Einschätzung nach ist HB in den letzten Wochen doch zum "Getriebenen" geworden - getrieben von seinem Aufsichtsrat.

Und woraus schließt Du all das?

"Die haben alle einen Vogel und nicht alle Latten am Zaun", Zitat HB in den letzten Tagen vor dem Trainerwechsel. Laut Presse hat er dieses Statement in extremst genervter Verfassung vorgebracht. Der permanente "Am-Trainer-Festhalter" HB holt dann plötzlich CD, das passt doch alles nicht ganz zusammen!

Dachtest Du auch als Funkel: "Korkmaz? Nie gehört..." sagte, daß dieser ohne Wissen des Trainers verpflichtet wurde?
#
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Davon gehe ich auch ganz stark aus. Aber ist mir gerade egal. Entscheidend ist das Ergebnis. Und ich bin mit dieser komplett unerwartenden Entscheidung mehr als zufrieden. Egal ob von oben oder sonstwo eingeleitet...

Für den Rest der gerade laufenden Saison halte ich Daum ebenfalls für eine sehr überzeugende Lösung.

Doch es bleiben Fragen, wenn wir "drinbleiben":
HB ist angeschlagen, wie stark, bleibt mal offen.
Daum wird Investitionen verlangen, er ist ein ambitionierter Mann: "Die Eintracht ist ein schuldenfreier Verein", das klingt gegenüber einem konservativen Verwalter wie HB wie eine "Drohung". Wie die sich daraus ergebenden Spannungen im Verein auflösen, das ist mir ein Rätsel. Ein sehr großes und ich habe keinerlei Vorstellungskraft, wie es sich lösen wird.
#
Ja, keine Ahnung wie lange das gutgehen wird. Für mich ist CD eine Lösung des Augenblicks. Bundesligaclubs müssten grundsätzlich ihre Rolle als Wirtschaftsunternehmen überdenken, da darf nicht mehr in den Tag hineingelebt werden. Dass Trainer ihre Infrastruktur aufbauen dürfen, die dann wieder komplett ausgetauscht werden muss, wenn der Trainer den Verein verläßt, sollte eigentlich nicht mehr zeitgemäß sein. Schalke ist diesbezüglich das abschreckenste Beispiel.

Der Verein hat vorzugeben, wie der Hase läuft, nicht der Trainer. Dummerweise machen das die Autoverkäufer aus Mainz besser als der große Rest der Liga...  

Ich hoffe tatsächlich, dass Schur nach erfolgreicher Mission ab Sommer dem Trainerkader angehört und dann Daum beerbt, wenn er sich wieder Hals über Kopf nach Istanbul abmacht. Schur soll unter Daum noch mal lernen und dann als Rad in einem langfristigen Eintracht-Konzept fungieren. Bleibt aber leider ein Traum - mein Traum...  :neutral-face
#
sotirios005 schrieb:
3zu7 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Für den Rest der gerade laufenden Saison halte ich Daum ebenfalls für eine sehr überzeugende Lösung.

Doch es bleiben Fragen, wenn wir "drinbleiben":
HB ist angeschlagen, wie stark, bleibt mal offen.
Daum wird Investitionen verlangen, er ist ein ambitionierter Mann: "Die Eintracht ist ein schuldenfreier Verein", das klingt gegenüber einem konservativen Verwalter wie HB wie eine "Drohung". Wie die sich daraus ergebenden Spannungen im Verein auflösen, das ist mir ein Rätsel. Ein sehr großes und ich habe keinerlei Vorstellungskraft, wie es sich lösen wird.

Ich sehe HB nicht angeschlagen. Gerade jetzt hat er doch wieder Stärke gezeigt und Skibbe trotz Sieg völlig zurecht entlassen. Mit der Verpflichtung von Daum hat er den Verein aus der Schockstarre gerissen. HB wird ein Teufel tun und sich vom AR diktieren lassen, welche sportlichen Entscheidungen er trifft. Das hat er schon oftmals betont, wenn es z.B. um einen zusätzlichen Sportdirektor ging. HB hat jahrelang den Verein hauptverantwortlich aufgeräumt, aufgebaut und weiterentwickelt. Er wird das auch weiterhin machen, wenn man ihn lässt. Aber nur mit der bekannten Machtfülle. Ansonsten würde er sofort gehen, behaupte ich. Wenn ich richtig informiert bin, dann hat HB seit Amtsantritt bisher immer sein OK vom AR bekommen. HB lässt sich nicht treiben, von niemanden. Der bräuchte doch nur mit dem Finger schnippen und würde wesentlich mehr verdienen und hätte auch ein wesentlich größeres Budget zur Verfügung.

Desweiteren bin ich überrascht, dass am Montag Abend der AR eingeweiht wurde und die Bild es erst als erstes am nächsten Vormittag wusste. Wenn ich mich nicht irre, dann hatten wir auch schon Zeiten, da hätte es die Bild noch am selben Abend gewusst.  ,-)
#
tobstaroz schrieb:

Ich sehe HB nicht angeschlagen. Gerade jetzt hat er doch wieder Stärke gezeigt und Skibbe trotz Sieg völlig zurecht entlassen. Mit der Verpflichtung von Daum hat er den Verein aus der Schockstarre gerissen. HB wird ein Teufel tun und sich vom AR diktieren lassen, welche sportlichen Entscheidungen er trifft. Das hat er schon oftmals betont, wenn es z.B. um einen zusätzlichen Sportdirektor ging. HB hat jahrelang den Verein hauptverantwortlich aufgeräumt, aufgebaut und weiterentwickelt. Er wird das auch weiterhin machen, wenn man ihn lässt. (...)
Desweiteren bin ich überrascht, dass am Montag Abend der AR eingeweiht wurde und die Bild es erst als erstes am nächsten Vormittag wusste. Wenn ich mich nicht irre, dann hatten wir auch schon Zeiten, da hätte es die Bild noch am selben Abend gewusst.  ,-)  

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Die Zeit vor HB ist mir noch allzu gut präsent (Lizenz in letzter Sekunde und so).

Daher hoffe ich, es steckt etwas mehr als nur bloßer Aktionismus zwecks Klassenerhalt dahinter und HB bleibt bis 2012 und übergibt dann einen finanziell und sportlich gesunden Verein an einen bis dahin hoffentlich gefundenen geeigneten Nachfolger....
#
Was mich jetzt total wundert ist die Tatsache von Daums Aussagen.
Mich wundert das hier keiner darauf eingeht.

Daum sagte so in der Art:

Frankfurt ist ein Traditionsverein mit Sportlich und Wirtschaftlich tollen Perspektiven.

Wirtschaftlich tolle Perspektiven????

Habe ich was verpaßt??
Wir wußten schon, das wir die Saison, wo Skibbe noch Trainer war mit einem dicken minus abschließen werden.
Dazu kommt jetzt die Abfindung für Skibbe und Boekamp.

und

Daums und Kochs Gehalt.

Da frage ich mich schon wo soll das Geld herkommen.

Zumal Skibbe damals sagte, für die neue Saison
können wir nur ablösefreie Spieler verpflichten.

Und die 2,5 Millionen die wir ab 2012 mehr haben, machen den Bock auch nicht fett.

Hat HB doch noch gute Reserven ????
Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wo soll das Geld also herkommen?
Was mich hoffen läßt, das  Daums Aussage wirklich stimmt,
ist das Herrn Kind von Hannover vor dieser Saison auch mal
sagte, auf Frankfurt Reserven bin ich neidisch.(oder so ähnlich)

Wie gesagt ich finde das sehr komisch.

Oder hat HB vielleicht Spielerverkäufe (Ochs,Schwegler,Altintop, Ama, Caio, Fenin) eingeplant.

Das wäre aber gar nicht seine Art.
#
Ganz ehrlich, ich gehe davon aus das sowohl Schwegler als auch Ochs nach der Saison weg sind. Da kommen schon mal ein paar Mio. rein. Vielleicht verlassen uns noch der eine oder andere Bankdrücker...wäre ja wünschenswert. Man muss schauen wie Daum sich seine Elf vorstellt und, sollte er bleiben, für die Zukunft gebrauchen kann.

Ob Bruchhagen mehr in der HInterhand hat als er zugibt glaub ich zwar auch nicht aber der Gute ist ja im Moment für JEDE Art von Überraschung gut, was mir ehrlich gesagt gut gefällt. Es zeigt auf jeden Fall das BH nicht nur ein spiesiger Knauser ist.

Vielleicht hat wirklich die Wirtschaft der Stadt Frankfurt einen Rück bekommen, ich glaube irgendwo gelesen zu haben das CD irgendwas von "mit den Banken im Rücken" geredet hat. Was er damit meint, keine Ahnung.

Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht geht da doch mehr als wir glauben.
#
Endgegner schrieb:
Ganz ehrlich, ich gehe davon aus das sowohl Schwegler als auch Ochs nach der Saison weg sind. Da kommen schon mal ein paar Mio. rein. Vielleicht verlassen uns noch der eine oder andere Bankdrücker...wäre ja wünschenswert. Man muss schauen wie Daum sich seine Elf vorstellt und, sollte er bleiben, für die Zukunft gebrauchen kann.

Ob Bruchhagen mehr in der HInterhand hat als er zugibt glaub ich zwar auch nicht aber der Gute ist ja im Moment für JEDE Art von Überraschung gut, was mir ehrlich gesagt gut gefällt. Es zeigt auf jeden Fall das BH nicht nur ein spiesiger Knauser ist.

Vielleicht hat wirklich die Wirtschaft der Stadt Frankfurt einen Rück bekommen, ich glaube irgendwo gelesen zu haben das CD irgendwas von "mit den Banken im Rücken" geredet hat. Was er damit meint, keine Ahnung.

Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht geht da doch mehr als wir glauben.  

Ich will es hoffen.Vor allem, hoffe ich das Daum entweder die
Spieler wieder so hinbekommt, das man in der Bundesliga wieder positiv über sie redet oder das Daum eben ausmistet.
#
Endgegner schrieb:

Das stammt von der PK und er hat in einem anderen Zusammenhang über die Spieler-Bank geredet. Also da wo Trainer und Ersatzspieler während des Spiels sitzen. Damit waren (leider) nicht die (Finanz-)Banken unserer schönen Stadt gemeint.

Teilen