Der Herr Rodríguez bekommt angeblich Vertrag bis 2020, Jahresgehalt ca. 7 Mill. Das macht nochmals 42 Mill. in der Summe.
Auf Jahre unschlagbar werden die Reals. Nach Kroos. Wer eigendlich da was noch kontrolliert zum Thema "Überschuldung" der Vereine. Ich verstehe schon lange nicht mehr was da läuft.
Real ist überschuldet? Zudem ist die Transferperiode noch nicht vorbei, evtl. könnte noch jemand für sehr viel Geld abgegeben werden, wie etwa Khedira oder di Maria.
friseurin schrieb: Real ist überschuldet? Zudem ist die Transferperiode noch nicht vorbei, evtl. könnte noch jemand für sehr viel Geld abgegeben werden, wie etwa Khedira oder di Maria.
Um ÜBERschuldung festzustellen, braucht es etwas mehr als nur eine Zahl. Da muss man das EK kennen, die Forderungen, die Vermögen und wie die Verbindlichkeiten strukturiert sind...das sind Sachen, die mir spontan einfallen.
Und wie ich gerade seh, reden wir allein von 120 Mio. Verbindlichkeiten aus Transfers. Absolut normal.
Überschuldung ist eh relativ, wenn am Ende noch Grundbesitz da ist, der dann von Stadt oder Land in ebender Höhe (plus einen Schnaps oben drauf) aufgekauft werden kann, die Real gerade ausweisen muss.
Fairerweise sei gesagt, dass auf dem verkauften Trainingsgelände fette Gebäude stehen. Also falls du darauf anspielst, dass Real da mehr bekommen hat, als denen zustand, da würde ich glatt widersprechen.
Hatten die nicht sogar mal über einen Schuldenerlaß für span. Vereine-da war doch was,wonach die ersten Ligen in Spanien auf insgesamt 3 Milliarden (!!)Verbindlichkeiten taxiert werden-gesprochen oder gefordert ?
Ich wiederhole an dieser Stelle gerne wieder die Aussage , die bezügich der dortigen Fußball-Schulden in Spanien einem Kumpel von mir gegenüber gemacht worden ist:
"Der Tag wird kommen, dann darf Deutschland im Rahmen der EU auch die Fußballschulden Spaniens übernehmen "
Kranke Fußballwelt . Und gerade in Spanien mit seiner besonderen Situation wirken solche Summen auf mich pervers
Die Clubs zahlen aber die Schulden auch nach und nach zurück. Ist so mit dem Verband vereinbart worden. Ist jetzt nicht so, als ob die dort immernoch machen können, was sie wollen, weil es einfach politisch zu brisant wäre.
friseurin schrieb: Fairerweise sei gesagt, dass auf dem verkauften Trainingsgelände fette Gebäude stehen. Also falls du darauf anspielst, dass Real da mehr bekommen hat, als denen zustand, da würde ich glatt widersprechen
Stehen oder damals schon standen? Ich bin jetzt zu faul (und zu beschäftigt, weil heute ja mal so einiges los war hier im Forum) das zu verifizieren, aber in meiner Erinnerung wurde das Trainingsgelände erst zu Bauland erklärt, um einen Vorwand zu schaffen seitens der Stadt eine Unsumme an Real zu bezahlen. Dass da heute Gebäude stehen, ist dann ja nur folgerichtig.
Immer wenn Madrid sich einen Spieler für großes Geld leistet, werden die gleichen Märchen ausgepackt und die gleichen (rhetorischen) Fragen nach dem finanziellen Status des Vereins gestellt. Ab wann Schulden gefährlich werden hängt doch zum größten Teil davon ab wie sie beglichen werden und was als Sicherheit hinterlegt ist. Wenn Madrid wirklich 600 Millionen Schulden haben sollte, ist das zwar ein riesen Schuldenberg aber bei jährlichen Einnahmen von ca. 550 Mio. bei weitem keine Überschuldung. Wäre die Eintracht bei 40 Mio. überschuldet?
Real hat doch die letzten beiden Spielzeiten am Ende einen Gewinn im zweistelligen MIllionenbereich erreicht (für die letzte Saison gibt es noch keine Daten). Wenn die Kredite langfristig angelegt sind und Jahr für Jahr ein Stück zurückgezahlt werden, ist das doch ein in der Wirtschaft ganz normaler Vorgang.
El-Toro schrieb: Immer wenn Madrid sich einen Spieler für großes Geld leistet, werden die gleichen Märchen ausgepackt und die gleichen (rhetorischen) Fragen nach dem finanziellen Status des Vereins gestellt. Ab wann Schulden gefährlich werden hängt doch zum größten Teil davon ab wie sie beglichen werden und was als Sicherheit hinterlegt ist. Wenn Madrid wirklich 600 Millionen Schulden haben sollte, ist das zwar ein riesen Schuldenberg aber bei jährlichen Einnahmen von ca. 550 Mio. bei weitem keine Überschuldung. Wäre die Eintracht bei 40 Mio. überschuldet?
Wer hätte den Mumm, Real so hart zu bestrafen, dass sie wirklich darunter leiden (EC-Sperre)? Der würde nicht lange aktiv bleiben. Genauso andere Großvereine. Aber es ist doch wie immer, wer es richtig krachen lässt, wird am wenigsten bestraft, man hält sich eher an die kleinen Sünder. Mag sein, dass bei Real das NOCH relativ gesichert scheint. Aber wir pumpen gleichzeitig Spanien die Kohle rein, dass sie mit ihrer Wirtschaftskrise fertig werden können. Da lob ich mir Benfica, die natürlich nicht CL-Dauer-Finalrundenteilnehmer sind, aber eben nicht solche finanziellen Hochseilakte vollführen. Die geben oft Spieler teuer ab und bauen wieder neue auf.
El-Toro schrieb: Immer wenn Madrid sich einen Spieler für großes Geld leistet, werden die gleichen Märchen ausgepackt und die gleichen (rhetorischen) Fragen nach dem finanziellen Status des Vereins gestellt. Ab wann Schulden gefährlich werden hängt doch zum größten Teil davon ab wie sie beglichen werden und was als Sicherheit hinterlegt ist. Wenn Madrid wirklich 600 Millionen Schulden haben sollte, ist das zwar ein riesen Schuldenberg aber bei jährlichen Einnahmen von ca. 550 Mio. bei weitem keine Überschuldung. überschuldet?
Ja, wenn man Einnahmen mit Gewinn gleichsetzt. Von Betriebsausgaben hast Du aber schon mal was gehört? Die hat man bei Real dadurch minimiert, dass man jahrelang keine Steuern und keine Sozialversicherungsbeiträge abgeführt hat. In Deutschland sind das bekanntlich Straftaten, das wird rigoros verfolgt, dafür kann man eingesperrt werden, Lizenzentzug und Insolvenz können die Folgen sein. In Spanien sagen Behörden und Verband, "ach Gott, ja, naja, ist jetzt irgendwie echt nicht so ganz optimal, aber was soll man machen - es ist doch Real Madrid, da drücken wir mal ein Auge zu."
Wenn die Eintracht das genauso gemacht und damit durchgekommen wäre, würden nicht nur Joselu, Jung und Schwegler noch bei uns spielen, sondern auch Kießling, Reus und Lewandowski. Geld auszugeben, was man gar nicht hat, ist relativ einfach - denn davon hat man ja unbegrenzt viel zur Verfügung.
Auf Jahre unschlagbar werden die Reals.
Nach Kroos.
Wer eigendlich da was noch kontrolliert zum Thema "Überschuldung" der Vereine.
Ich verstehe schon lange nicht mehr was da läuft.
guckst Du hier
Und wie ich gerade seh, reden wir allein von 120 Mio. Verbindlichkeiten aus Transfers. Absolut normal.
Hab den Link schon gepostet, aber hier gern nochmal, für alle, die das Thema Schulden/Bilanz etc. interessiert.:
http://swissramble.blogspot.de/2012/04/truth-about-debt-at-barcelona-and-real.html
Hatten die nicht sogar mal über einen Schuldenerlaß für span. Vereine-da war doch was,wonach die ersten Ligen in Spanien auf insgesamt 3 Milliarden (!!)Verbindlichkeiten taxiert werden-gesprochen oder gefordert ?
Ich wiederhole an dieser Stelle gerne wieder die Aussage , die bezügich der dortigen Fußball-Schulden in Spanien einem Kumpel von mir gegenüber gemacht worden ist:
"Der Tag wird kommen, dann darf Deutschland im Rahmen der EU auch die Fußballschulden Spaniens übernehmen "
Kranke Fußballwelt . Und gerade in Spanien mit seiner besonderen Situation wirken solche Summen auf mich pervers
Stehen oder damals schon standen? Ich bin jetzt zu faul (und zu beschäftigt, weil heute ja mal so einiges los war hier im Forum) das zu verifizieren, aber in meiner Erinnerung wurde das Trainingsgelände erst zu Bauland erklärt, um einen Vorwand zu schaffen seitens der Stadt eine Unsumme an Real zu bezahlen. Dass da heute Gebäude stehen, ist dann ja nur folgerichtig.
Es gibt im Falle von Real zwei Verkäufe. Einer davon, der deutlich billigere, wird oder wurde von der EU geprüft. Das steht auch in deinem Artikel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cuatro_Torres_Business_Area
Ab wann Schulden gefährlich werden hängt doch zum größten Teil davon ab wie sie beglichen werden und was als Sicherheit hinterlegt ist. Wenn Madrid wirklich 600 Millionen Schulden haben sollte, ist das zwar ein riesen Schuldenberg aber bei jährlichen Einnahmen von ca. 550 Mio. bei weitem keine Überschuldung.
Wäre die Eintracht bei 40 Mio. überschuldet?
Übrigens kann man hier die Präsentation live verfolgen:
http://www.as.com/video-directo/presentacion-james-rodriguez
Wie kommst du bitte auf die Zahl 40 Mio?
Vor allem vor der Nase seiner Freundin
Da lob ich mir Benfica, die natürlich nicht CL-Dauer-Finalrundenteilnehmer sind, aber eben nicht solche finanziellen Hochseilakte vollführen. Die geben oft Spieler teuer ab und bauen wieder neue auf.
Wenn die Eintracht das genauso gemacht und damit durchgekommen wäre, würden nicht nur Joselu, Jung und Schwegler noch bei uns spielen, sondern auch Kießling, Reus und Lewandowski. Geld auszugeben, was man gar nicht hat, ist relativ einfach - denn davon hat man ja unbegrenzt viel zur Verfügung.